Die böse Gerechtigkeitslücke

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Die böse Gerechtigkeitslücke

Beitrag von Isaan »

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/d ... esser.html

"Da kommt es den Gerechtigkeitslückenwärtern gerade recht, wenn die OECD, jene Organisation, in der sich die am weitesten entwickelten Volkswirtschaften der Welt zusammengeschlossen haben, davor warnt, dass Deutschland auf dem Weg ist, genauso ungleich zu werden, wie die USA es heute sind. So zu werden wie die USA? Ein wahrlich schlimmes Szenario, das so manchem Bundesbürger schlaflose Nächte bereiten dürfte."


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 Re: Die böse Gerechtigkeitslücke

Beitrag von Somrak »

Hier ist die Antwort auf alle Fragen. Natuerlich aus TiT:

Besonders zu beachten ist, dass man mit den ..... Berechnungsvergehen, auf 100 % kommt! :oops: :evil:

0,1 Prozent der Reichen besitzen die Hälfte des thailändischen Vermögens

Thailand - Nach einer Studie der Nationalen Behörde für Wirtschaft und soziale Entwicklung (NESDB) besitzen 0,1 der reichsten Thais 46,5 Prozent des thailändischen Vermögens, während fast ein Viertel der Thais (23,5 Prozent) in Armut leben.

Was Vermögenswerte anbelangt, so berichtete die NESDB in ihrer Studie, die auf Zahlen von 2012 basiert, dass Leute, die weniger als 10 Millionen Baht auf Bankkonten haben, 99,9 Prozent der Thais repräsentieren. Diese 99,9 Prozent besitzen zusammengenommen jedoch nur 53,5 Prozent der Vermögenswerte des Landes. :bloed:

Die Anzahl der Armen wird mit 15,6 Millionen Menschen angegeben. Das sind 12,6 Prozent der Bevölkerung. Dazu gehören auch 8,4 Millionen Menschen, die als die Ärmsten der Armen gelten. Sie haben nicht genügend Nahrungsmittel und kaum Zugang zu anderen Grundbedürfnissen.

Die zehn ärmsten Provinzen sind in Reihenfolge Mae Hong Son, Pattani, Narathiwat, Kalasin, Si Saket, Tak, Nakhon Phanom, Sakhon Nakhon, Buriram und Mukdahan.

Mae Hong Son steht auch an erster Stelle der Provinzen, in denen die meisten Armen leben. Danach folgen die Provinzen Pattani, Narathiwat, Kalasin, Si Saket, Tak, Buriram und Nakhon Phanom.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste