Fracking -Verbot in Deutschland

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#11 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Kevin »

Also Züchten und Gentech sind dann doch etwas verschieden...... :grin:


Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#12 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Letztendlich nicht.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#13 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Kevin »

Doch, beim ersteren spielt immernoch die Variationsliebe der Natur eine Rolle. Bei der gentech ist die ausgeschaltet.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#14 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Nö. Einmal wird gewürfelt und das Ergebnis ist zufällig, beim anderen Mal sind halt die Würfel gezinkt.

Ohne gezinkte Würfel Dauer es halt länger für den Pasch. Und bei der Züchtung ist halt nur ein Würfel gezinkt.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#15 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Kevin »

Mit dir hat es echt keinen Wert zu diskutieren......
Deshalb versuch ich es mit einem Rat: Bleib lieber bei deiner Physik. :-)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#16 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Du bist aber auch kein Biologe, oder?

Ansonsten finde ich es besser, wenn eine Pflanze (z.B.) Mais gegen Schädlinge resistent gemacht wird anstatt sie mit Chemie zu überkippen. Ob man nun die Gentechnik wirklich auf alles loslassen muss, das ist wieder ein anderes Thema. Aber dieses "uiuiui, das ist neu, das macht mir Angst" ist auch affig.

Ein zufälliger Fund:

http://genwissen.blogspot.de/2009/06/fa ... ei_22.html
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es besser, wenn eine Pflanze (z.B.) Mais gegen Schädlinge resistent gemacht wird anstatt sie mit Chemie zu überkippen. Ob man nun die Gentechnik wirklich auf alles loslassen muss, das ist wieder ein anderes Thema. Aber dieses "uiuiui, das ist neu, das macht mir Angst" ist auch affig.
ich mach das so - alles, wo es noch keine Langzeitstudien über die Gefahren beim Verzehr von z.b. genmanipulierten Nahrungsmittel gibt - vermeide ich erstmal, so etwas zu essen. Solange es Alternativen gibt - und die gibt es hier bei den kleinen Gemüsefarmern und Bauern reichlich - kauf ich lieber unbehandeltes Gemüse usw.
Die Experten sind sich bei Gen-manipulierten Nahrungsmitteln ja selbst nicht einig.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#18 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Wo Klein-Bukeo seinen Salat einkauft dürfte für die Ernährung der Welt relativ unbedeutend sein.

Ansonsten esse ich auch keinen Futtermais und grase nicht den Golfrasen ab.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#19 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Wo Klein-Bukeo seinen Salat einkauft dürfte für die Ernährung der Welt relativ unbedeutend sein.
das sicher - nur eben nicht in Sachen Gen-Mais usw. - oder Fleischimporte aus der USA, Chlorhühner usw. - da schwimme ich schon mit der Mehrheit der Deutschen mit.
Ansonsten esse ich auch keinen Futtermais und grase nicht den Golfrasen ab.
nein, du isst das Rind, das mit dem GenMais gefüttert wurde :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#20 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Das vermeintliche Schwimmen mit der Mehrheit unter Ausschaltung des Hirns haben wir schon mehrfach bemerkt, ja.

Ich habe es halt nicht so mit der "Mehrheit", ich benutze lieber meinen Kopf. Aber du kaufe mal weiter die Bioeier, die man am Dotter erkennt.

Frage: Wenn du Bier trinkst, wirst du dann zu Bier? Ok, schlechtes Beispiel. Bukeo isst Huhn und wird zur gackernden Henne, das passt besser.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste