Fracking -Verbot in Deutschland

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von bukeo »

nun ist die Gasgewinnung mit der Fracking-Methode - zumindest bis 3000m Tiefe wohl vom Tisch. Es besteht die Gefahr für das Grundwasser. In der USA natürlich kein Problem, kennen wir ja schon beim Chemie-Steak.

Also ein Chemie-Steak mit Gen-Gemüse von der St. Louis company/Monsanto und ein Glas Chemie-Wasser, Chemie-Bier oder Kunstwein in der USA und man hat eine Chemotherapie hinter sich. Ob dem Neot schon die Haare ausfallen? :mrgreen:

http://www.tagesschau.de/inland/fracking-102.html

http://www.urbs.de/texte/change.htm?06kom1.htm


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#2 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Kevin »

bukeo hat geschrieben:Ob dem Neot schon die Haare ausfallen?

Nö, aber er leuchtet bald genauso grün wie Hulk. ;-)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#3 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Irgendwie scheint da thailändische Essen dem Bukeo auf den IQ zu schlagen.

Grundwasser in 3000m Tiefe, schon klar. Aber wenn das ein Politiker sagt, den sie nicht mal als Berufsschullehrer haben wollten, dann wird das wohl so sein.

Fällt mir eh auf, die Hörigkeit vom Bukeo auf irgendwelche depperten Vorturner. Der Deutsche folgt halt gerne und denkt ungern selbst. Da ist er ein echtes Musterexemplar.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Fällt mir eh auf, die Hörigkeit vom Bukeo auf irgendwelche depperten Vorturner. Der Deutsche folgt halt gerne und denkt ungern selbst. Da ist er ein echtes Musterexemplar.
ist ja kein Problem - du frisst halt alles und ich nicht. Bei dir sind ja mittlerweile schon alles nur mehr depperte Vorturner.
American Food ist sicher sehr gesund - wäre es nie nach Japan und Thailand gekommen, wären die Kinder heute hier nicht kleine Sumos. Aber jeder soll essen, was ihm schmeckt, auch wenn er nach grün leuchtet. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#5 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Nicht alle. Aber du bist ein Anwärter, dem ist so.

Ansonsten laberst du schon wieder diesen geistigen Dünnpfiff. "American Food" muss nun nicht zwingend MacaDonald sein. Aber das bringe mal eine ideologisch verbrämten Scheuklappenträger bei.

Wobei gerade das thailändische Essen ja auch dafür bekannt ist, frei von Chemie zu sein :bloed: :bloed: :bloed: .

Aber Bukeo glaubt ja auch daran, dass beim Fracking nachher brennendes Gas aus der Wasserleitung kommt :idiot: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Ansonsten laberst du schon wieder diesen geistigen Dünnpfiff. "American Food" muss nun nicht zwingend MacaDonald sein. Aber das bringe mal eine ideologisch verbrämten Scheuklappenträger bei.
nein, aber bei bereits 60% (steigt jährlich) von gentechnisch manipulierten Gemüse, Tieren usw - was ist denn dann noch unbedenklich essbar. Ich mag halt kein Fleisch,Gemüse usw. - das gentechnisch manipuliert wurde. Alleine schon deshalb, weil noch lange nicht klar ist, wie schädlich es für den Menschen wirklich ist.
In der USA wird man nun auch die Kennzeichnungspflicht abschaffen, ebenso die Registrierung von Gentechnik. Dann weiss man ja gar nicht mehr, was man isst. Da hilft dann die Kennzeichnung als Bio-Ware auch nichts mehr.

Das gleiche beim Fracking. Es ist halt sehr umstritten und was ich bisher gelesen habe, nicht umsonst.

Dich stört es nicht, dann passt es ja. Viele mögen es aber nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#7 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

Die genteschnische Veränderung begann mit der Züchtung.Bist du auch dagegen?

Aber das mit dem Genfleisch kannst du ja mal belegen. Das ist nämlich auch wieder so ein Bukeo-Ideologie-Quark.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Aber das mit dem Genfleisch kannst du ja mal belegen. Das ist nämlich auch wieder so ein Bukeo-Ideologie-Quark.
also in GenMais wird dass Erbmaterial von Bodenbakterien in die Maispflanze eingebracht. Somit werden diese resistent gegen das Ungeziefer. Dazu kann man GenMais mit wesentlich mehr Insektiziden besprühen, als wenn sie nicht genbehandelt worden wären. Dieses Zeug fressen dann die Kühe.

Auch das hält mich davon aus, etwas zu essen, wo kein Mensch weiss - wie es sich auswirkt. Kann es zu Allergien führen usw.
Wie sich der Verzehr gentechnisch veränderter Pflanzen auf die menschliche Gesundheit auswirkt, wird nirgends auf der Welt untersucht.
Wie gesagt, so wie ich - denken viele, wenn nicht sogar in D die Mehrheit.

http://www.bund.net/themen_und_projekte ... esundheit/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#9 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Isaan »

bukeo hat geschrieben: Dazu kann man GenMais mit wesentlich mehr Insektiziden besprühen, als wenn sie nicht genbehandelt worden wären.
Auch das ist doch wieder Quark.

Ich habe übrigens gerade zwei Produkte von Monsanto (ok, nicht die Originale, aber Nachbauten) eingesetzt. Ich warte jetzt auf die grünen Punkte.

Ob die Genmais fressenden Kühe wohl auch grüne Punkte bekommen?

Da hungert die halbe Welt (nach Waitong sogar die Amis) und die Leute haben Angst, dass sie grüne Punkte bekommen.

Ich wäre übrigens auch gegen die Sonne. Die erzeugt Mutationen. Aber das sind dann sozusagen gottgewollte Mutationen, richtig? Jeuge Jehovas oder so bist du aber nicht?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#10 Re: Fracking -Verbot in Deutschland

Beitrag von Somrak »

@Isaan
Die genteschnische Veränderung begann mit der Züchtung.Bist du auch dagegen?
Ich bin wie alle hier auch kein Fachmann; aber bei der natuerlichen Zuechtung hat sich die Natur lange Zeit
gelassen und dabei auch Zeit gehabt Fehler im System zu korrigieren.
Diese Zeit nimmt sich die GEN-Industrie nicht, da es u.A. um schnelle Ertraege geht und Sicherheit erst an
zweiter Stelle kommt. Ich habe nichts gegen Forschung; aber gegen Feldversuche die nie mehr rueckgaengig
gemacht werden koennen.

Ich glaube der Roman/Film "12 Monkeys" zeigt so einen Fall auf. http://de.wikipedia.org/wiki/12_Monkeys

Aehnlich ist es doch mit dem Fracking. Bevor die Menschen ueberhaupt verstanden haben um was es geht, steigen
die US aus wirschaftspolitischen Gruenden in diese Technik ein, ohne vorher eingehende Langzeit studien gemacht
zu haben. :bloed:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste