Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von thai.fun »

Manchmal, aber auch oft, mach ich mir Gedanken. Nicht oft bring ich sie auf Papier, weil schreiben nicht mein Ansehen aufbessert...

Heute lese ich, in etwa...
Vor 10Jahren wurde in der "Epigenetik" das menschliche- "Genoms" entschlüsselt. Nun stellt sich heraus dass Gene nicht nur steuern sondern auch von Umwelt und Einflüsse gesteuert werden und dies bestimmt dadurch auch so das Schicksal unserer Zellen.

So denke und schreibe ich....
Was Charles Darwins Evolutionstheorie der Natürlichen Selektion über x-Tausend-Generationen weg stützten würde.

So wiederum muss ich auch eingestehen dass meine bisherige Theorie leicht wankt. Ich dachte immer das EGO-GEN des Menschen sei, wie das fressen und gefressen werden, vorbestimmt und fest verankert!

Nun aber zeigt sich, meine ganz eigene neue Theorie, dass Menschliche natürliche EGO-GEN ist durch das "widernatürliche" denken können und damit Natur lenken können, in x-Tausend Generationen in ein Egozentrisches Macht-GEN mutiert.

Was nun auch meine, auch neue eigene Theorie lenkt, dass die Kreationisten und Evolutionstheorie Gegner, also auch die neuen Heilligen vor allem in den USA, eben durch veränderte "Egozentrische Macht-GENE" gesteuert werden.

Eben, „wir sind was wir tun...“ Wie wird das in nochmals x-Tausend-Generationen sein...?? So :zustimm: oder so :down: ...???


Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#2 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Kevin »

Zusammenfassend: Die Prägung und Vererbung des Instinkt.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#3 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Somrak »

thai.fun
Nun aber zeigt sich, meine ganz eigene neue Theorie, dass Menschliche natürliche EGO-GEN ist durch das "widernatürliche" denken können und damit Natur lenken können, in x-Tausend Generationen in ein Egozentrisches Macht-GEN mutiert.
Ich wuerde es nicht so sagen. Ich wuerde sagen, dass man vielfach vergessen hat, das egomanische Machtgen gewisser Kreise auszuradieren, weil
der Grossteil der Menschen nicht so schlecht geraten ist.

DAS Krankhaftes Ausnuetzen der Moeglichkeiten derjenigen, die die Menschheit gewaltsam auf ihren duemmlichen Wegen weiterbringen wollen, wird zugelassen! Ihnen ist alles erlaubt und ist fin. auch duch keine andere Art Geld zu verdienen zu uebertreffen.

Wo bleib die Gegenbewegung von offenen, experimentierfreudigen Leuten, die diesen Monstern endlich die Grenzen zeigt?

Wo liegt die Zukunft der Menschheit? In der ein paar groessenwahnsinningen "Wollen Herrschen" und wer uns nicht folgt wird ausgerottet?
Diese Machtmenschen muessten umerzogen werden und lernen, dass es ausser ihren krankhaften Verhinderungstaktiken auch Wege
gibt den Geist zu oeffnen und die Menschheit weiterzubringen. :fahren: :wai: :idea: :roll: :cool:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Kevin »

Da die Technologische Singularität bald erreicht ist, wird der Mensch eh überflüssig.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#5 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Isaan »

Somrak hat geschrieben:
Diese Machtmenschen muessten umerzogen werden und lernen, dass es ausser ihren krankhaften Verhinderungstaktiken auch Wege
gibt den Geist zu oeffnen und die Menschheit weiterzubringen. :fahren: :wai: :idea: :roll: :cool:
LSD und KZ ?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von thai.fun »

Somrak hat geschrieben:thai.fun
Nun aber zeigt sich, meine ganz eigene neue Theorie, dass Menschliche natürliche EGO-GEN ist durch das "widernatürliche" denken können und damit Natur lenken können, in x-Tausend Generationen in ein Egozentrisches Macht-GEN mutiert.
Ich wuerde es nicht so sagen. Ich wuerde sagen, dass man vielfach vergessen hat, das egomanische Machtgen gewisser Kreise auszuradieren, weil
der Grossteil der Menschen nicht so schlecht geraten ist.

DAS Krankhaftes Ausnuetzen der Moeglichkeiten derjenigen, die die Menschheit gewaltsam auf ihren duemmlichen Wegen weiterbringen wollen, wird zugelassen! Ihnen ist alles erlaubt und ist fin. auch duch keine andere Art Geld zu verdienen zu uebertreffen.

Wo bleib die Gegenbewegung von offenen, experimentierfreudigen Leuten, die diesen Monstern endlich die Grenzen zeigt?

Wo liegt die Zukunft der Menschheit? In der ein paar groessenwahnsinningen "Wollen Herrschen" und wer uns nicht folgt wird ausgerottet?
Diese Machtmenschen muessten umerzogen werden und lernen, dass es ausser ihren krankhaften Verhinderungstaktiken auch Wege
gibt den Geist zu oeffnen und die Menschheit weiterzubringen. :fahren: :wai: :idea: :roll: :cool:
Hey, das tönt gut... muss ich mir mal besser überlegen und erst dann Antworten...
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#7 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Isaan »

Mein Tipp mit Gulag und LSD war wohl nicht erwünscht...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#8 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Kevin »

Thai.fun wirkt auf mich schon hin und wieder ein bisserl so als ob er Erfahrungen mit synthetischen Stoffen hat. Alleine vom Bleigeruch kann es nicht sein.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#9 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von Isaan »

Bei diesen ganzen Althippies und Ex-Weltverbesserern habe ich ich eh den Eindruck, dass die Erweiterung des Bewusstseins irgendwann in eine Verarmung des Geistes mündete. Der Marsch durch die Institutionen hat da wohl doch Opfer gefordert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Diverses Querdenken, absolut anständig Diskutieren:

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:Thai.fun wirkt auf mich schon hin und wieder ein bisserl so als ob er Erfahrungen mit synthetischen Stoffen hat. Alleine vom Bleigeruch kann es nicht sein.
Recht hast du... Ich nannte ja auch das Benzol... ;-)

Aber eben, mal ernsthaft und "anständig" zum dem Thema zurück. Blei und Benzol in Treibstoffen:

Irgend wann mal in meiner Tankstellen Vergangenheit ergab es sich, dass ich wegen dauerndem Jucken unter der Kopfhaut im Spital landete. "Bleivergiftung" war die Diagnose. Vor allem damals beim Bedienen und Betanken von Motorrädern, wo man um nicht zu voll zu Tanken mit dem Gesicht nahe an den Hahn und die Tanköffnung ran musste war da ein "Gift Faktor" den Grosskonzerne geflissentlich nicht bemerkten!
Ich und viel andere Untertanen schon.... Was die These von @Kevin es untermauert.... :whistler:

Welch (irrige) Freude bei mir und Leidensgenossen als dann die Gasrückführungen an den Tankstellen und vor allem den Zapf-Hähnen kamen.
Bald gab es nur noch "Bleifrei"-Benzin!

Da ergab es sich dass in der Schweiz eine Benzin-Kanister Rückrufaktion von Plastik-Kanistern gemacht wurde und der Austausch zu Stahl-Kanister empfohlen wurden. Ja warum wohl?
In Treibstoffen hat es so wie ich es im Kopf habe: Additive, Benzol, Oelefine, Schwefel, Mangan, Alkene, Kohlenwasserstoffe, Ether wie MTBE, ETBE etc, Alkohole, Ethanol, sehr selten noch Methanol.

Und eben z.B. Benzol hat die Eigenschaft sich durch Plastik hindurch zu verflüchtigen. Die immer noch Hochgiftigen und noch gefährlichere Giftstoffe für Mensch und Tankwarte im besonderen, wird wiederum von Tankstellen-Konzernen verschwiegen...

Aber kein Problem nun als Rentner weiss ich es, ein bisschen.... :joint:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste