Fragen rund ums Beten

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5984
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#1 Fragen rund ums Beten

Beitrag von Kevin » So 1. Jun 2014, 03:39

Wie betet man eigentlich richtig? Bei den Christen gibt es ja als Vorlage das Vater unser. Wie ist das mit der Geschwindigkeit, in der man dies vortragen soll/muss. Hat dies Brüssel schon genauer spezifiziert? Und wie ist das, wenn man noch ein paar persönliche Worte dranhängen möchte. Wie gross sollte/darf dieses Packerl sein? Man möchte ja schliesslich nicht unhöflich sein indem man denken könnte der macht dies nur husch husch. Genauso möchte man sicherlich vermeiden dass man ihn zuquatschen würde.


Gibt es in anderen Religionen auch so eine Gebetshilfe wie das Vater unser?



Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3451
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Fragen rund ums Beten

Beitrag von thai.fun » So 1. Jun 2014, 22:57

War das jetzt ein stoss- oder zieh-gebet. ... ?

Ich war heute im Auto-Museum Monaco. So als Auto-Narr der ersten- Stunde waren diese Blechgötter auch meine Religion der ersten Stunde damals.
Populismus ist die Pubertäts- Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5984
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#3 Re: Fragen rund ums Beten

Beitrag von Kevin » Mo 2. Jun 2014, 00:54

thai.fun hat geschrieben:War das jetzt ein stoss- oder zieh-gebet. ... ?

Noch läuft der Zupfthread nicht. Hatte eigentlich gedacht, dass er voll auf Schwesterniveau ist.
Muss wohl nachlegen.....


Also die hier sind für Woody:
woody.jpg

"Furcht einflößend es ist, wie er beteiligt drüben bei jeder Laufmasche."
yoda.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#4 Re: Fragen rund ums Beten

Beitrag von Isaan » Mo 2. Jun 2014, 06:35

Woody als Oberhäkler ist aber nicht neu.

Und der Oberbeter hat keine Zeit zum Beten. Der muss die Welt retten. Zumal der inzwischen wohl beim Beten zu Asche zerfallen würde.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste