Schiffsunglück in Südkorea

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von bukeo »

einer der ersten, der von Bord ging - war wieder einmal der Kapitän.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... starb.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:einer der ersten, der von Bord ging - war wieder einmal der Kapitän.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... starb.html
... und auch auf diesem Schiff sah man das kommende nicht, und nagelte die Passagiere per Lautsprechern in den Kabinen unten fest. Wo sie jetzt noch (kalt) warten.

Das macht mir Mut zu der Kreuzfahrt die ich (wie schon erwähnt) bald antrete.
Massenhaft besoffene, fickende und untaugliche Kapitäne auf den Meeren... oder was...?
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#3 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von Isaan »

Das kommt wohl auf deine Kreuzfahrt drauf an. Ich LIEBE Schiffe und bin sicherlich schon viele Dutzend Male mit einem Schiff gefahren, habe immer ruhig geschlafen. Wobei es halt die Auswahl macht. Viking, Silja, Tallink, TT-Line, Stena, Finnjet, Finnlines, ich habe immer ruhig geschlafen.

Mit irgendwelchen "Kasperfähren" hätte ich aber sicherlich Probleme. Das ist so wie mit manchen Fluglinien. Die fliege ich nicht, seien sie noch so billig.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:Das kommt wohl auf deine Kreuzfahrt drauf an. Ich LIEBE Schiffe und bin sicherlich schon viele Dutzend Male mit einem Schiff gefahren, habe immer ruhig geschlafen. Wobei es halt die Auswahl macht. Viking, Silja, Tallink, TT-Line, Stena, Finnjet, Finnlines, ich habe immer ruhig geschlafen.

Mit irgendwelchen "Kasperfähren" hätte ich aber sicherlich Probleme. Das ist so wie mit manchen Fluglinien. Die fliege ich nicht, seien sie noch so billig.
Obwohl es sowieso zu spät ist. Ich gehe was auch kommt. Villeicht kennst du ja zufällig die MSC Sinfonia? Sie soll schon über 12 Jahre alt sein. Nehme ein Rostloch Prüfer an Bord. Sieht so ähndlich aus wie die Spitzhammer die die beim TÜV in die Rostlauben hacken.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#5 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von Isaan »

Dein Rostpickel wird leider keine Hilfe sein, wenn so ein Ding einen Felsen rammt.

Wobei ich mich schon auf die Reise mit Finnlines freue.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Das kommt wohl auf deine Kreuzfahrt drauf an. Ich LIEBE Schiffe und bin sicherlich schon viele Dutzend Male mit einem Schiff gefahren, habe immer ruhig geschlafen. Wobei es halt die Auswahl macht. Viking, Silja, Tallink, TT-Line, Stena, Finnjet, Finnlines, ich habe immer ruhig geschlafen.
es gibt immer irgendwann ein erstesmal. Die Estonia hatte bis 1994 auch keine Probleme. Dann aber gleich 900 Tote auf einen Schlag.
In Thailand galt Nakhon Chai Air als sehr zuverlässige Buslinie - bis sie nun vor 2 Monaten 2 Unfälle hintereinander hatten, mit vielen Todesopfern. Momentan weiss man in Thailand z.B. nicht, mit was man reisen sollte. Bus und Zug sind sehr unsicher - am besten noch mit Flugzeug, sofern es nicht irgendwo in den Weltmeeren verschwindet.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#7 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von Salino »

die busunglücke liegen hier in thailand nicht an den technischen problemen, wohl eher weil die fahrer hier wie irren rasen, also menschliches versagen. noch schlimmster sind die fahrer der kleinbusse. man sollte den fahrern drastische und abschreckende fahrverbote/strafen erteilen.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Schiffsunglück in Südkorea

Beitrag von Tramaico »

Herr Chris de Burgh hat es bereits 1983 kommen sehen :roll: :

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste