Narzismus - Dr Haller erklärt

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#1 Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von Kevin »

http://www.bild.de/ratgeber/2013/narzis ... .bild.html

:zustimm:


Für die Dummerchen unter uns: Das hat nix mit Nazis zu tun.


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von berndgrimm »

Ein schönes Thema zum Songkran.
Denn gerade hier ist dieses Gesellschaftszerstörende Phänomen
besonders ausgebreitet.
Viele verstehen unter Narzissmus Selbstliebe. „Falsch“, weiß der Experte: „Narzissten können gar nicht richtig lieben. Weder andere noch sich selbst.“Die zunehmende Ego-Gesellschaft bestärke viele Narzissten darin, ihr Ding durchziehen – ohne Rücksicht auf Verluste.
Dabei bleiben aber nicht nur Mitmenschen auf der Strecke, sondern oft auch der Narzisst selbst. Denn glücklich wird er eigentlich nie.
Narzisten gab es zu jeder Zeit und einige haben sogar grosses geleistet.

Aber heutzutag wird durch den Aufbau von elektronischen Scheinwelten
der Narzissmus gefördert.
Früher war es sehr schwierig vor der realen Welt davonzulaufen
und meist mit erheblichen Komforteinbussen (Gefängnis,Kloster,Einsiedelei) verbunden.
Heute suggeriert die Elektronik Scheinwelt jeder könne der Schöpfer seiner
eigenen Umwelt sein.
Nur dies funktioniert nicht weil die Schnittstellen nicht kompatibel sind.
Der Mensch braucht die natürliche Interaktion.
Sonst funktioniert er nicht richtig.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:Heute suggeriert die Elektronik Scheinwelt jeder könne der Schöpfer seiner eigenen Umwelt sein.

Ich verzichte ganz bewusst auf Elektronik-Schnick-Schnack, mir ist meine reale Welt lieber. Wenn wir 2-3 Tage am Meer waren und ich das ein oder andere Strandgut mit nach Hause schleife,um eine schoene Ecke im Garten, oder in der Wohnung, zu dekorieren habe ich mehr davon. Der Garten selbst ist fuer uns 24/7 real. Wenn abends z.B. der Duft von 'Leppmuenang-Blueten' in die Wohnung weht, ist das mit keiner Elektronik-Scheinwelt vergleichbar.

Wir haben Spass an der realen Gestaltung unseres Lebensraums, auch unsere Hunde sind davon ueberzeugt - selbst machen - bringt Spass.
Ich lass die Hunde graben und scharren wie sie Lust und Laune haben - das sorgt fuer Ausgeglichenheit, auch bei uns.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben: ... Für die Dummerchen unter uns: Das hat nix mit Nazis zu tun.
Dass hab ich nun begriffen, nachdem ich dein Artikel über Narzissmus gelesen haben! Danke. :wai:

Da ist aber eine andere Frage aufgetaucht. Gibt es auch einen Foren-Narzissmus?
Oder war der hier sogar "leidgeprüfter-weise" gemeint?

Zum Besbiel:
Wenn plaaloma spammt, GunterV spannt, Issan pammt, bukeo trampt, Kevin rammt, thai.fun wammt, Waitong saamt, Salino kammt, berndgrimm mahmt, usw usw...??? :whistler:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Da ist aber eine andere Frage aufgetaucht. Gibt es auch einen Foren-Narzissmus?
denke schon - vor allem bei vielen MODS scheint es dies zu geben. Komisch, das mir darauf auf Anhieb strike einfällt. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#6 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von Isaan »

Waitong hat geschrieben:

Ich verzichte ganz bewusst auf Elektronik-Schnick-Schnack, mir ist meine reale Welt lieber.
Und deshalb führt er seinen virtuellen Kreuzzug? Passt irgendwie nicht zusammen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#7 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von Salino »

Waitong hat geschrieben:
Ich verzichte ganz bewusst auf Elektronik-Schnick-Schnack
aber ohne computer gehts wohl auch nicht.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: Narzismus - Dr Haller erklärt

Beitrag von Somrak »

@thai.fun
Gibt es auch einen Foren-Narzissmus?
Nein, glaube ich nicht!

Aber natuerlich wird der Narzisst hier auffallen, weil der Betroffene, vor allem, wenn
er weiss, dass er eigentlich ueberlegen sein sollten, meiner Erfahrung nach schlecht
Widerspruch ertragen kann.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste