Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#41 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Kevin »

thai.fun hat geschrieben:@Kevin, jetzt müssen wir stoppen mit Schweizerdeutsch, sonst werfen die uns noch in die Güllengrube.... :urg:

Hast, recht. Wenn Deutsche nix verstehen werden sie zickich. :bier:


Und sorry Salino, wir geloben Besserung in deinem Thread. Aber es kam einfach so über uns. ;-)


Benutzeravatar
Massi24
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 591
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:32

#42 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Massi24 »

Wie viel Promille braucht man um das zu verstehen ? :joint:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#43 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Kevin »

Massi24 hat geschrieben:Wie viel Promille braucht man um das zu verstehen ? :joint:
So ab 1,5 steigt die Chance... Wobei eine liebe Kollegin aus Deutschland meinte es sei nur eine Sache der Übung und irgendwann mache es Klick und man habe den Bogen raus. Ausgenommen sind natürlich die Tiefen der Dialekte. ;-)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#44 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Kevin »

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Wichtig erscheint mir, dass man schon immer eine Person war, die sich auf Veränderungen einstellen kann und auch schon vor der großen Reise seine Freizeitgestaltung hatte. Also, dass man den Verlust so klein wie möglich halten kann. Besonders junge Menschen, wenn der Familien- / Freundeskreis und die Verantwortung noch groß ist, dürften es da schwierig haben, wenn erstmal die Anfangsfreuden dem Alltag weichen.

Bei älteren Menschen sehe ich Probleme, wenn deren soziales Gefüge aus Aktivitäten wie der örtliche Musikverein oder sonst was war, was man nicht mitnehmen kann.

Am besten ist es natürlich man hat gar keine Freunde. So wie bei mir. Außer die 354 bei myspace, die ich zwar nicht kenne, aber das ist auch gut so. :mrgreen:

Was man nicht hat, kann man nicht vermissen. :zustimm:
Salino

#45 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Salino »

dem freizeitangebot sind keine grenzen gesetzt.
z. b. gibt es hier einen fitnessverein. für 20baht kann man pro tag kann man hier sämtliche fitnessgeräte benutzen.
ein sehr schönes schwimmbad haben wir hier auch. damit kommt noch ein privates schwimmbad. nachmittags ab 17:00 uhr ist hier im schattigen park kostenlos jogging bei musik. bowlingbahnen gibt es hier auch. dann haben wir hier auch ein grosses kino.

wer zuhause was machen möchte kann sich einen schönen garten anlegen. die gärtnereien haben wunderbare und prachtvolle angebote.
am und im haus gibt es auch immer wieder was zu tun.

einen kleinen freundeskreis habe ich mir jetzt hier auch aufgebaut. das reicht aber auch. wir rennen uns nicht gegenseitig die türen ein.
wir treffen uns in verschiedenen kaffees. wer kommt, der kommt.
Zuletzt geändert von Salino am Fr 21. Mär 2014, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#46 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Kevin »

Salino hat geschrieben:das habe ich heute morgen bei uns ganz in der nähe gesehen. er hatte noch mal glück im unglück. denn wenn das letzte woche passiert wäre hätte er keine überlebenschance gehabt. da war der wasserstand noch ca 3,5 mtr. und starke strömung.
das fahrzeug wäre noch fahrbereit, so meinte der fahrer.
mittlerweile wurde der pikup mit einem starken trecker hoch gezogen.

Was wollte der eigentlich mit seiner Karre dort?

Habe auch schon die unmöglichsten Dinge hier gesehen, wo ich schlussendlich einfach sagen musste:
Der wollte testen was die Werbung verspricht.
;-)
Salino

#47 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Salino »

Kevin hat geschrieben:
Salino hat geschrieben:das habe ich heute morgen bei uns ganz in der nähe gesehen. er hatte noch mal glück im unglück. denn wenn das letzte woche passiert wäre hätte er keine überlebenschance gehabt. da war der wasserstand noch ca 3,5 mtr. und starke strömung.
das fahrzeug wäre noch fahrbereit, so meinte der fahrer.
mittlerweile wurde der pikup mit einem starken trecker hoch gezogen.

Was wollte der eigentlich mit seiner Karre dort?

Habe auch schon die unmöglichsten Dinge hier gesehen, wo ich schlussendlich einfach sagen musste:
Der wollte testen was die Werbung verspricht.
;-)
er meinte ihm wäre schwindelig geworden. kann aber auch sein das er noch einige promille im blut hatte.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#48 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Sukhumvit »

Kevin hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zu kommen:
.........................................
Am besten ist es natürlich man hat gar keine Freunde. So wie bei mir. Außer die 354 bei myspace, die ich zwar nicht kenne, aber das ist auch gut so. :mrgreen:
Was man nicht hat, kann man nicht vermissen. :zustimm:
Eckpunkte von Freundschaften sind u.a. Loyalität, Zuverlässigkeit und ein gewisses Maß an psychischer Stabilität. Es gibt Menschen die ihre Freunde über Jahrzehnte haben und das bedeutet sicher nicht die Angleichung der eigenen Ideale oder Meinungen, sondern das Akzeptieren des Anderen mit allen seinen Schwächen und Facetten. Normal keine große Aufgabe, aber viele Menschen sind dazu nicht fähig. :wai:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#49 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von thai.fun »

Sukhumvit hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zu kommen:
.........................................
Am besten ist es natürlich man hat gar keine Freunde. So wie bei mir. Außer die 354 bei myspace, die ich zwar nicht kenne, aber das ist auch gut so. :mrgreen:
Was man nicht hat, kann man nicht vermissen. :zustimm:
Eckpunkte von Freundschaften sind u.a. Loyalität, Zuverlässigkeit und ein gewisses Maß an psychischer Stabilität. Es gibt Menschen die ihre Freunde über Jahrzehnte haben und das bedeutet sicher nicht die Angleichung der eigenen Ideale oder Meinungen, sondern das Akzeptieren des Anderen mit allen seinen Schwächen und Facetten. Normal keine große Aufgabe, aber viele Menschen sind dazu nicht fähig. :wai:
Zum Beispiel in Zürich ist in jeder zweiten Wohnung eine Alleinstehende Person. Als ich anfangs in Thailand Aufschlug gefiel mir wie überall die Thais zusammen hockten und lächelnd pallaverten! ? Die Strassen lebten. Die Häuschen bebten? Ich dachte, Mensch, hier ist niemand einsam. Hier hat jeder seine vielen Freunde.

Ich will hier nicht erklären was wirklich Sache ist. Dass wisst ihr ja schon selber.

In der Schweiz habe ich wenigstens meine 2-3 wirklichen Freunde. Und die schon über Jahrzehnte weg. In Thailand ergab sich bei mir nie eine wirkliche Freundschaft. Auch nicht nach Jahrzehnten! Nicht bei Thais und nicht bei Farangs.
Hobbys bei Farangs in Thailand sah ich sehr selten. Vielleicht mal Raiders, Gärtner oder Verlegenheits-Bastler..... :fahren:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#50 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Hobbys bei Farangs in Thailand sah ich sehr selten. Vielleicht mal Raiders, Gärtner oder Verlegenheits-Bastler..... :fahren:
ach, das stimmt doch nicht. In Thailand haben die meisten Expats ein Hobby, vor allem in Pattaya und Phuket. :joint:
Da geniessen zigtausende ihr Hobby.

http://blackthai.files.wordpress.com/20 ... d-pros.jpg
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste