Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Sollte irgendeine Duftnote riechbar sein, die nicht dahin gehört, kann man immernoch ein Völlegefühl vortäuschen.... ;-)
nach 10 Jahren wirst du nicht mehr riechen. Vergiss das, iss einfach und geniesse. Deine Abwehrbakterien bekommen in Thailand etwas mehr Arbeit, dafür bist du nach einiger Zeit so ziemlich gegen alles immun. Das ist in der Tat so. Umso mehr du in Deutschland steril gelebt hast, umso eher die Wahrscheinlichkeit, das du dir in Thailand einen Dünnschiss holst, weil deine Abwehrstoffe nicht gefodert sind und sich somit zurückgebildet haben. Daher wirst du auch selten erleben, das eine Thai an einer Garküche einen Durchfall einfängt. Ich auch nicht.... :mrgreen:

Auch in sehr guten Restaurants solltest du am besten nicht in die Küche sehen.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#22 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:
naja, das restaurant ist bei mir aus der empfehlenswerten liste gestrichen, zumindest was farangs angeht. denn die thais die mit uns waren hatten nichts.
wie schon erwähnt, die Thais sind abgehärtet - die Farangs, die den Teller nicht ausreiben - auch. Kann dir also nur empfehlen, nicht mehr vorsichtig zu sein, als zuhause in D auch. Wenn du von Haus aus einen empfindlichen Magen hast, dann halt darauf achten, das alles heiss und durchgebraten ist.

Ich persönlich esse auch das im Norden sehr bekannte Laab Dip Kwai - das ist rohes Büffelfleisch, ca. Stunde mit der Hand kleingehackt, rohes Blut und Gewürze dazu gemischt. Hatte bisher noch nie Probleme. Das gleiche gibt es auch vom Schwein, da bin ich vorsichtiger - da ich nicht weiss, ob die Schweine auch geimpft waren.
Rind und Büffel ist ok.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#23 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Kevin »

bukeo hat geschrieben:Auch in sehr guten Restaurants solltest du am besten nicht in die Küche sehen.

Sicherlich. Nur wenn der Teller schon nach altem Fisch stinkt, wird es bedenklich.
Okay, wenn man dein Forum anschaut musst du einen echten Saumagen haben. :grin:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:
Sicherlich. Nur wenn der Teller schon nach altem Fisch stinkt, wird es bedenklich.
Okay, wenn man dein Forum anschaut musst du einen echten Saumagen haben. :grin:
ja, sollte man nach ca 30 Jahren Thailand auch haben. Wenn nicht, ist Thailand wohl das falsche Land, dann wäre Schweden eher zu empfehlen :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#25 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Salino »

ganz frischen mett bekomme ich morgen früh beim metzger. der macht das in meinem beisein fertig. der kennt mich schon.
dann zuhause auf fisch selbst gebackene brödchen und zwiebeln oben drauf, echt lecker.
der rest wird in frühstücksportionen eingefroren.

ja, hier fehlt es an nichts.

kann nur daran erinnern, vor 10 jahren war an so etwas und vieles mehr noch nicht zu denken. obwohl Monta/GuntherV immer noch in seinem damals lebt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:so, werde jetzt mal ins zentrum losziehen um das von sonntag und montag versäumte nach zu holen.
ok, viel Spass. :mrgreen:

Zu deiner Signatur noch was:

du kannst die stehen lassen, dann müsste ich dich aber nur für die BA freischalten, da diese Signatur im öffentlichen Bereich nicht zulässig ist.
Also du entscheidest.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
Sicherlich. Nur wenn der Teller schon nach altem Fisch stinkt, wird es bedenklich.
Okay, wenn man dein Forum anschaut musst du einen echten Saumagen haben. :grin:
ja, sollte man nach ca 30 Jahren Thailand auch haben. Wenn nicht, ist Thailand wohl das falsche Land, dann wäre Schweden eher zu empfehlen :mrgreen:
:roll:
Wer Hackfleisch vom "Metzger"aus dem Fleischwolf nach hause schleppt und als Mett aufs Broedchen schmiert hat echt keine Ahnung von Thailand. Das ist nur noch geeignet um streng gekocht und gebraten zu werden!

Ich hole mir morgens ein Stueck frisches Rotes Rind/Kalb, dann schneide ich auf allen 6 Seiten eine Scheibe ab. Das unbelastete Innere kommt in meinen sauberen elektrischen Fleischwolf und von dort aufs Broetchen. Eigelb und Zwiebel drauf .... fertig.

Bakterien bilden sich staendig und ueberall auf der Fleischoberflaeche, zerhackt man das Fleisch (im schon laenger benutzten) Fleischwolf, vertausendfacht sich die Oberflaeche und die Vermehrung der Bakterien :bloed:
Grobes Schweinemett wird, im Gegensatz zum handelsüblichen, gewolften Hackfleisch, meist in einem Kutter hergestellt. Um die Struktur besser zu erhalten, wird das Schweinefleisch in halbgefrorenem Zustand verarbeitet und darf laut Hackfleischverordnung während des Kutterns eine Temperatur von circa zwei Grad Celsius nicht überschreiten. Die Verwendung von Eis zur Kühlung ist verboten.
Salino

#28 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Salino »

zum thema kochen und essenzubereitung solltest du besser nichts schreiben auch nicht hier in thailand. denn davon hast du überhaupt keine ahnung. also lass es.
auch deine tips aus wikipedia kannst dir sparen. das mett was ich hier schon gegessen habe, da müsste ich schon vor fünf monaten gestorben sein. ausserdem ist das ein deutscher metzger. der sieht nicht nur so aus, der ist auch einer mit viele ahnung. von dem bekomm ich meinen frischen leberkäs, meinen gekochten schinken, frische bratwurst, ach eigentlich alles was ums schlachten geht. letzte woche gabs zusätzlich frische tellersülze, frische bauernleberwurst und kochmett.

so und jetzt halte dich aus dem thread raus.
Salino

#29 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Salino »

fünf halbe brödchen mit und gehackte zwiebeln, bzw. frühlingszwiebeln (als schnittlauchersatz) hau ich mir morgen zum frühstück rein.
einmal die woche muss sein und ist sehr lecker. um 8 uhr hol ich das mett ab. um 9 uhr ist frühstück.
vor allem meine frau hat dann die brödchen frisch gebacken.
da kann sich plaaloma die finger nach lecken.
wenn ich wieder lust und laune habe stell ich mal fotos ein.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#30 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von Sukhumvit »

Was sind denn brödchen? Blödchen?
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tramaico und 125 Gäste