Glück

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Salino

#41 Re: Glück

Beitrag von Salino »

wenn der sensemann kommt nützen die 82,7 jahre auch nichts.


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#42 Re: Glück

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:wenn der sensemann kommt nützen die 82,7 jahre auch nichts.
doch, dann zeigst du ihm einfach deinen Schweizer Pass und er kommt dann 1 Monat später, um dich abzuholen. :totlach:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#43 Re: Glück

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
Salino hat geschrieben:wenn der sensemann kommt nützen die 82,7 jahre auch nichts.
doch, dann zeigst du ihm einfach deinen Schweizer Pass und er kommt dann 1 Monat später, um dich abzuholen. :totlach:
.... und wenn man (n) so wie ich, 40jahre geraucht hat...??
Sind es dann auch die prophezeiten 10jahre weniger und mit CH-Pass ein Monate mehr von 82, 7jahren abgezogen....??
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#44 Re: Glück

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
.... und wenn man (n) so wie ich, 40jahre geraucht hat...??
Sind es dann auch die prophezeiten 10jahre weniger und mit CH-Pass ein Monate mehr von 82, 7jahren abgezogen....??
dann kann leicht möglich sein, das dir dein Schweizer Pass auch nichts hilft und du mit den Deutschen in einen Sack geworfen wirst. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Julius
77%
77%
Beiträge: 79
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 14:10
Kontaktdaten:

#45 Re: Glück

Beitrag von Julius »

bukeo hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:
.... und wenn man (n) so wie ich, 40jahre geraucht hat...??
Sind es dann auch die prophezeiten 10jahre weniger und mit CH-Pass ein Monate mehr von 82, 7jahren abgezogen....??
dann kann leicht möglich sein, das dir dein Schweizer Pass auch nichts hilft und du mit den Deutschen in einen Sack geworfen wirst. :mrgreen:
Wie wird man in der Schweiz nicht im Sarg beerdigt?
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2388
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#46 Re: Glück

Beitrag von woody »

Salino hat geschrieben:
woody hat geschrieben:
Salino hat geschrieben:auf diese wettersituation bin ich überhaupt nicht scharf oder neidisch.
bin froh das ich dem in diesem winter entfliehen konnte.
Und wo bist du? Gebe doch mal die ungefähren Koordinaten durch, damit ich mir ein Bild machen kann.

Ich bin z.Zt. noch in D. Am Do gehts los nach LOS bis Mitte Mai.
ca. 350km etwa nordwestlich von BKK. So wie es aussieht werden wir im Mai auch noch hier sein. Echt fühle mich hier sauwohl.
Nein nicht aufm Dorf und nicht in der Pampa. Gott bewahre mich.
BigC, Tesco und Makro nur 5 Minuten mit dem auto.
Mach doch nicht so ein grosses Geheimnis daraus, ich werde dich bestimmt nicht unangemeldet aufsuchen.

350 Km von Bangkok in NW Richtung liegt tatsächlich Kamphaeng Phet. Dort war ich noch nie. Es würde mich aber interessieren wie es dort so aus sieht.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#47 Re: Glück

Beitrag von bukeo »

woody hat geschrieben: 350 Km von Bangkok in NW Richtung liegt tatsächlich Kamphaeng Phet. Dort war ich noch nie. Es würde mich aber interessieren wie es dort so aus sieht.
grosse Brauerei von Chang Bier gibt es dort - ev. wohnt ja salino gleich daneben. Die Gegend ist aber mehr oder weniger auch Pampa. Da lebe ich näher am Geschehen.
Nakhon Sawan kenne ich, wenn man direkt dort lebt - kein Problem. 10km ausserhalb, absolute Ober-Pampa.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#48 Re: Glück

Beitrag von Salino »

bukeo hat geschrieben: Nakhon Sawan kenne ich, wenn man direkt dort lebt - kein Problem. 10km ausserhalb, absolute Ober-Pampa.
10km in der Pampa gibt es auch kein bigc, tesco und macro. Von hier ist auch nicht mehr weit bis nach Burma.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#49 Re: Glück

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:10km in der Pampa gibt es auch kein bigc, tesco und macro. Von hier ist auch nicht mehr weit bis nach Burma.
ja, das ist richtig, nur ich benötige eigentlich grosse Tesco und BIG-C nicht für tägliche Einkäufe. Die kleineren Tesco (nicht die Mini) gibt es in der Pampa auch und das
reicht für das meiste, wie Käse, usw. - was man am heimischen Bauernmarkt nicht bekommt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#50 Re: Glück

Beitrag von Waitong »

Tramaico hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben:Ein Teil der "Passport-Thais" lebt in einer industrialisierten Zeit, aber die Masse der Thais lebt auf vorindustriellem Niveau, die Statussymbole duerfen einen nicht darueber hinwegtaeuschen, in den Koeppen ist es noch zappenduster und das "Licht" einer industrialisierten Welt scheint noch nicht in diese verstaubten Hohlkoerper :mrgreen: .
Hm, vielleicht werden in einer Sanuk gepraegten Nation auch einfach nur die Prioritaeten anders gesetzt. Kurzum, der Sanuk-Faktor im Leben ist bedeutsamer als saemtliche Demokratie und Meinungsfreiheit zusammen. Eine Philosophie, die ich uebrigens durchaus nachvollziehen kann. Haette es mich sonst aus einem Premiumland in ein Schwellenland verschlagen?

Wesentlich bei meiner damaligen Entscheidung war auch der Aspekt, dass mir ein Kind in einem bangkoker Slum an einem Khlong bei einer Langbootfahrt freudig und lebensfroh zuwinkte. Mit Schaudern dachte ich damals an die Rueckkehr in meinen goldenen Rattenkaefig im rechtsstaatlichen Premiumland. Je laenger ich nun hier in Thailand lebe und je aelter ich werde umso mehr verschieben sich die Prioritaeten. Habe viel dazugelernt hier im Schwellenland. Zumindest in Sachen Zufriedenheit und manche Auslaender kommen mir hier manchmal vor wie Wesen von einem anderen Stern. Ein bisschen wie Hightech-Roboter. :roll:
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, ging mir nicht anders. Das Problem ist, die Zeit ist nicht stehen geblieben. Es ist ueber 30 Jahre her, da war ich mit meiner lieben Frau an einem einsamen Strand auf Koh Samui und meinte - hier ist es wie im Paradies. Nur wenige Jahre spaeter - wo war das einstige Paradies ? Komerz Komerz Komerz es war futsch, es war aus, mit dem Paradies :urg: .

Sanuk ist eine feine Sache, wenn ein Gleichgewicht (Harmonie) gegeben ist.

Jetzt wird Sanuk anders definiert - es ist grell schrill laut eklig :urg: .

Die so sehr geruehmte Thai-Kultur wo ist sie ?

Mir faellt dazu ein Spruch von LAOTSE ein:
Lass die Menschen

wieder zum einfachen Leben zurueckfinden -

und sie werden erneut

ihre karge Nahrung wohlschmeckend,

ihre Kleidung schoen,

ihre Wohnung behaglich

und ihr alltaegliches Treiben

beglueckend finden.
;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste