Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#41 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von Somrak »

Wie kann man mit Vollgas auf der falschen Seite fahren?

RIP

http://www.cmprice.com/forum/?content=d ... _id=171751


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#42 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von Somrak »

Ein Freund hat mir folgende Mail geschickt.

Habe keine Ahnung was passiert ist; aber haette nie gedacht, dass es moeglich ist einen Auslaender
einfach irgendwo zu "beseitigen" ohne dass jemand eingreift und die Todesfolge feststellt.
:?: :?:
etwas fuer ein Forum o.a.
... ein Daene, geheiratet 2009 in Thailand mit einer Thai, ist hier am 18.02.15 verstorben.
Vor ca. 9-10 Monaten wurde ihm in Khon Kaen ein Bein unterhalb des Knies abgenommen. Ursache?
Jetzt war er wieder in Khon Kaen und es musste ihm das zweite Bein abgenommen werden - Warum?
Kam aus dem Krankenhaus zurueck und kurz darauf verstarb er in dem Haus, das seine thail Frau gemietet hatte...
Es wurde weder ein Arzt noch die Polizei eingeschaltet und trotzdem wurde von der Gemeinde eine Sterbeurkunde
ausgestellt. -SUPER-
Da kein Geld vorhanden (Rente ging auf ein daenisches Kto.)und die Witwe k e i n e n Anspruch auf eine Witwenversorgung hat !
wurde der Leichnam o h n e Tempel auf einem "Buschgelaende" verbrannt.
Die Botschaft weiss bis heute nichts von diesem Todesfall. Geld fuer Uebersetzung d. Sterbeurkunde, Beglaubigung
usw. ist nicht vorhanden...
Beim Krankenhaus in Khon Kaen sind rd. Baht 124.000 offen - richtig? Eine Tochter in Dk will angeblich diese
Summe ueberweisen, aber nur d i r e k t an das Krankenhaus ueberweisen, aber nur dann, wenn ihr d i r e k t
vom Krankenhaus eine Rechnung zugestellt wird.
Schoen - oder?

Quintessenz: Deine liebe Ehefrau bringt Dich um - verbrennt oder vergraebt dich irgendwo oder verfuettert Dich an die
Schweine und keiner kraeht danach - Amaising Thailand !!!!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#43 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von Kevin »

Und wer sagt dir, dass die Story wahr ist?
Wenn ich sehe wie amazing geschrieben wurde, sehe ich den Bierduft geschwängerten Steintisch schon vor mir.....
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#44 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:Ein Freund hat mir folgende Mail geschickt.

Habe keine Ahnung was passiert ist; aber haette nie gedacht, dass es moeglich ist einen Auslaender
einfach irgendwo zu "beseitigen" ohne dass jemand eingreift und die Todesfolge feststellt.
:?: :?:
geht normalerweise auch nicht so einfach. Die Behörden sind verpflichtet der Botschaft zumindest den Tod zu melden. Hier macht das die Polizei oder der
Kamnan über das Amphoe. Die Botschaft entscheidet dann auch, ob eine Obduktion gemacht werden soll - falls der Tod nicht klar nachvollziehbar ist.
Die Botschaft oder das Konsulat versucht dann schnellstens Angehörige im Heimatland ausfindig zu machen, die dann das weitere veranlassen können.

Im Dunkel-Isaan kann das natürlich schon so passiert sein, wie beschrieben.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#45 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von Kevin »

Wenn man seine Birne mal etwas einschalten würde, hätte man sehr schnell Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Einerseits werden Details genannt, die man eigentlich nur wissen kann, wenn man involviert ist. Im Gegenzug weiss man aber nicht warum dem beide Beine abgenommen wurden.

Na raffste was?
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#46 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von Somrak »

@ Kevin: Du beobachtest meine Beitraege sehr gut und ich muss mich dafuer bedanken, dass Dir
das amasing aufgefallen ist! Wie Du haettest sehen koennen, habe ich den Text nur kopiert. Aber was haette
ich den tun sollen, wenn mir der Fehler aufgefallen waere? -... einfach korrigieren - Aber wie schon frueher
gesagt, als unaufmerksamer "Legasteniker"? ist mir der Fehler nicht mal aufgefallen. :oops:
Hoffe, dass wenigstens ich aus dem Fehler was gelernt habe.

@Kevin
Wenn man seine Birne mal etwas einschalten würde, hätte man sehr schnell Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Einerseits werden Details genannt, die man eigentlich nur wissen kann, wenn man involviert ist. Im Gegenzug weiss man aber nicht warum dem beide Beine abgenommen wurden.
Hab den Text nur verbreitet, weil ich den Verfasser gut kenne und der Bericht aus erster, sorry aus zweiter Hand stammt.
Was mich stutzig macht ist, dass die Tochter scheinbar informiert ist, mein Informant aber die Botschaft nicht informiert :?:
Meine Vermutung: Wurde ev.fuer seine Arbeit nicht bezahlt; oder ...., ....... und sollte daher wohl in ein Forum um "Geschaeftsmaessige"
abzuschrecken.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#47 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von Somrak »

Vielleicht weil die Thais alles von Ihren Oberen gelernt haben?
Man vertuscht einfach.
Ein Mord, was soll's. Hauptsache ist doch, dass man genuegend Nachkommen hat um
den Suendenbock zu ersetzen.
..... es kann immer so weitergehen.

Warum schreibe ich das? Vor vielleicht 20 Minuten sind in der Naehe 4 Schuesse gefallen!
Meint Ihr, dass in nur einem der Nachbarhaeuser jemand reagiert haette. Noe, warum
auch.
Der Einzige der nach 5 Minuten nachschauen gegangen ist, Mr. Alien. Hatte ja nichts
anderes zu tun.
Was ist geschehen? Jemand hat auf ein Haus geschossen und eine Scheibe getroffen.
Wohl der unautorisierte Krieg gegen Drogen. Niemand wird was unternehmen, ......
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#48 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von thai.fun »

... it's Thailand. Schlimm erst, wenn es Farang selber passiert. Ich leide mit dir.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#49 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben: Der Einzige der nach 5 Minuten nachschauen gegangen ist, Mr. Alien. Hatte ja nichts
anderes zu tun.
aber dies ist kein thail. Problem. In Berlin wurde nachts vor ein paar Jahren eine Frau vergewaltigt, keiner hat auf ihre Schreie reagiert. In der U-Bahn haben Jugendliche einen Rentner totgeschlagen - keiner hat geholfen. Ebenso beim neuesten Fall in Deutschland, als Mädchen sexuell bei Mc Donalds attackiert wurden - kein Deutscher und kein Personal ist eingeschritten, eine Türkin hat geholfen - sie bekam einen Faustschlag fiel um und ins Koma, später starb sie. Als dann Freunde der Türkin beim Personal um etwas Wasser baten, meinten die - das muss aber bezahlt werden. Ich glaube, ich hätte dem dann auch eine geknallt.
Was ist geschehen? Jemand hat auf ein Haus geschossen und eine Scheibe getroffen.
Wohl der unautorisierte Krieg gegen Drogen. Niemand wird was unternehmen, ......
glaub mir - auch in Deutschland nicht. Da können dich Leute zusammenschlagen - verlass dich nicht drauf - das dir jemand hilft. Verlass dich nicht mal drauf, das jemand die Polizei holt, die machen eher noch Fotos für Facebook und gehen dann, während du zusammengeschlagen am Boden liegst.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#50 Re: Zu RIP - Warum kratzen sie ab?

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:... Verlass dich nicht mal drauf, das jemand die Polizei holt, die machen eher noch Fotos für Facebook und gehen dann, während du zusammengeschlagen am Boden liegst.
Jain. Dass ist die übliche Verallgemeinerung, dadurch das Einzelfälle medienwirksam das Volk berieseln. Das Gute, die Hilfe und das Selbstverständliche verschwindet still und leise. Ist aber um ein vielfaches mehr als das "schlechte"! Ich möchte dies nicht präzisieren, sondern schreib dies aus Erfahrung am plus des Geschehens.... Ich war mal Sicherheits- Verantwortlicher für täglich bis zu 400.000 Passanten im HB Zürich und hab eine Bewachungsfirma zur Bahnpolizei umgebaut ect.

Natürlich ist meine Erfahrung aus den 90er Jahren. Und dass mit "Facebook und noch nachschlagen wenn jemand am Boden liegt" mag im Einzelfall stimmen.
Aber als gegen- Beispiel: In der folge- Zeit nun haben die CH-Medien bis heute schon tausendmal geschrieben "die Jugend verroht usw. Tatsächlich ist aber die Jugend Kriminalität und verrohung gesamt in der CH zurück gegangen. Dies zur Realität und dem "falschen- Gefühl des von Interessengruppen oft bewusst verunsicherten Fussvolk!

Um aufzuzeigen aus was für einem "Sumpf" ich mein Erfahrungen gesammelt habe die ich hier z. B. vertrete....

Original-Auszüge aus einer Ereignis- und Rapport- Liste vom Jahr 1992:
(Aus einem Team von ca.50 Bahn- und Bahnhofs- Bewachern)

- Ausweisen von Fixern, Pennern, Alkis ohne Gewalt, 6775-mal.
- Schlichten von Schlägereien, Handgreiflichkeiten, 62-mal.
- Ausweisen von Pennern etc. aus leeren Zügen, 416-mal.
- Erkundungen b. Stör/Brandmeldungen und Notruf, 2803-mal.
- Ernstfall-Einsätze bei Brand, Notrufen, Verletzten, 598-mal.
- Überweisen v. Tätern und anfordern Kantonspolizei, 442-mal.
- Sicherheits-Begleitung SBB, Banken, Ladenpersonal, 702-mal.
- Übrige rapportierte Fälle von Hilfeleistungen, 2668-mal.

Eine Vielzahl übriger Arbeiten und Ereignisse wurden nicht rapportiert. Diese gehören aber dazu wie der schäum zum Bier, um die Wirklichkeit des Bahnhofsleben aufzuzeigen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste