Piloten verlernen das Fliegen

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Re: Piloten verlernen das Fliegen

Beitrag von berndgrimm »

Guten Morgen!
Ich bin auch schon wach.
Zu diesem Thema hätte ich auch gern noch was geschrieben.
Aber das kommt davon wenn man nur in Politik und Wirtschaft rumhängt.
Phommel hat geschrieben: Da wird direkt in schwere Turbolenzen rein gesteuert....
..... Mir persönlich wäre es lieber, wenn da vorne im Cockpit ein Techniker mitfliegen würde, der solche Systeme kontrollieren kann und bei Schwierigkeiten weiss was zu tun ist.
Na deshalb ist mir ein Aviatiker vorne doch lieber als ein IT Freak.
Viele CATs sind elektronisch nicht zu erfassen aber ein erfahrener Aviatiker "riecht" sie.

Das erinnert mich an einen Flug mit TG ZRH-BKK.
Ich hatte mich auf die Mittagsmaschine buchen lassen weil ich die neue A346 mal mitfliegen wollte.
Aber am Gate stand ne MD11 die gerade bei SRT ausgeräumt worden war weil sie auf Cargo umgebaut
werden sollte.
Ich war eh schon angefressen weil mein upgrade gegen Miles nicht klappte (wie üblich bei TG Codeshare Flügen)
Jedenfalls sass ich in der Eco vor dem Klo und freute mich auf 11Stunden ohne IFE, es gab nur 3 Röhren Bildschirme
wo die Flug Show lief.
Glücklicherweise hatte die Purserin ein Herz und gab mir einen Haufen Illustrierte.
Der Laden war übervoll mit vielen Kindern denn es waren Ferien.
Eigentlich ist die Asienroute eine schöne Schlafstrecke denn es gibt nur wenig Turbulenzen (vgl mit Atlantik/Pacific).
Diesmal war es anders.
Über Turkmenistan hats uns voll erwischt und IT Spezialist Somchai vorne links hatte sowas auf seiner X-Box wohl noch nie erlebt
jedenfalls hat er das gemacht was TukTuk Fahrer auch tun.Augen zu voll Stoff und beten.
Vielleicht sollte er die Kiste ja auch testen oder schon mal zerlegen.
Am Ende war E1 so weit aus der Halterung geschüttelt worden dass sie temporär abgeschaltet werden musste.
Ja und in der Kabine flogen die Kinder mit ihrer Kotze um die Wette.
Aber Kompliment an die TG Cabin Crew.
Die haben alles schön aufgewischt und hinterher auch noch ein schönes warmes Frühstück serviert.
Wollte ausser mir fast keiner. Die Kinder schliefen endlich und die Eltern waren noch im Schock.
Ich habs mir schmecken lassen, schliesslich hatte ich was zu feiern.
Ich lebte noch und der Flug würde bald endlich vorbei sein!
Seitdem flieg ich lieber mit Aeropers Beamten.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste