Antiquariate Bücher

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#1 Re: Antiquariate Bücher

Beitrag von Markus »

In Tempeln werden Wahnsinns-Schaetze gelagert. Das wird zur Zeit auch digitalisiert.
Habe nur keine Ahnung, ob das untereinander "strukturiert "ist.
Denke aber, Auslaender lasst man da nicht dran.


Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#2 Re: Antiquariate Bücher

Beitrag von Aslan »

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich ein paar alte Bilder einstellen (vorausgesetzt ich schaffe es, die Bilder hochzuladen, bei meinem ersten Versuch habt Ihr nur einen Frosch gesehen...), ich besitze ein Sammlung alter Postkarten und viele antiquarische Buecher, bei denen das Copyright erloschen ist...

Aslan
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Antiquariate Bücher

Beitrag von plaaloma »

Das sind keine Buecher im eigentlichen Sinn, koennt aber fuer dich trotzdem interessant sein:
König Rama III. ließ den Wat Ratchaorasaram renovieren und im Stile des Wat Pho auf den Säulen und auf Steinplatten wirksame Rezepte aufschreiben, für jedermann zur Kenntnis. Auch Wat Pho erhielt eine Generalüberholung und die Rezepturen wurden erweitert. Außerdem stellte man auf Marmortafeln auf dem Tempelgelände Texte zu den Ursachen verschiedener Krankheiten zusammen und auch, wie sie zu heilen sind. Seltene Heilkräuter wurden hier angebaut, um sie der breiten Masse der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.
Die thailändischen traditionellen Medizin ist an sich auch sehr interessant.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste