Feindbilder der Tourigebiete

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#11 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Richtig, deswegen bin da ja vor 16-17 Jahren weg.


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#12 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Versuche das Thema nochmal auf den Punkt zu bringen.

Eigentlich hat Thailand genug zu verkraften.

Anstatt, dass die verschiedenen Touri-Gebiete zusammenarbeiten und versuchen das Bild bei den Touristen wieder zu verbessern, machen sie offen und versteckt auf Probleme anderer Gebiet aufmerksam. Dabei kann man alle mehr oder weniger in einen Sack stecken. Man kann aber feststellen, Fallangs aus der "Branche" haben dabei in der Regel die Nase vorne!

Es hat irgendwie jede Region sein Paeck'chen zutragen.

Ich mache auch "Werbung" gemacht, fuer Gebiete, die ich kenne, habe aber nicht (bewusst) Antiwerbung fuer andere Bereiche eingebaut.
Ich gebe zu, ich habe letztes Jahr u.a. hier veraergert reagiert, als diese Wahrsager-Tsunami-Geschichten auftauchten.
Das Handicap eines ansonsten sehr schoenen Urlaubgebietes ist, die Hauptregenzeit faellt ausgerechnet in die Hauptreisezeit. Anstatt fair und ehrlich darueber zu informieren und damit ein langfristiges Vetrauen bei den Touristen aufzubauen, versucht man mit allen Tricks andere Gebiete schlecht zu machen.
Klar man haette dann in einigen Monaten weniger Gaeste, Thailand haette aber langfristig mehr zufriedene Gaeste und das faellt unterm Strich auf alle zurueck.

Ich hatte bis jetzt 2 Beispiele (die nichts miteinander zu tun haben) gepostet, ich hatte vor das um 3 weiter zu ergaenzen, habe mich jetzt aber dazu entschieden ein viertes zu ergaenzen. :sauer:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#13 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von gogaai »

Es muss ja auch nicht um "Feindbilder" gehen wenn Tourismusgebiete
sich um die Touristen reissen.

Vielleicht gehts auch um Wettbewerb.

Da finde ich es schlimmer, wenn Touristengebiete ihre (nicht vorhandenen)
Vorzüge herausstreichen und der Tourist nachher ent - täuscht abreist.

@siamfan
Da möchte ich doch wissen WER den diese "Feinbilder" erzeugt ? sind es offizielle Stellen ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise die TAT da mit macht.

gruss

gogaai
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#14 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

gogaai hat geschrieben: Es muss ja auch nicht um "Feindbilder" gehen wenn Tourismusgebiete
sich um die Touristen reissen.

Vielleicht gehts auch um Wettbewerb.

Da finde ich es schlimmer, wenn Touristengebiete ihre (nicht vorhandenen)
Vorzüge herausstreichen und der Tourist nachher ent - täuscht abreist.
Richtig! Genau mit diesen "Luegen"/Feindbildern versucht man ja seine Probleme zu vertuschen.
Ergebnis der Tourist reist enttaeuscht ab, legt das auf ganz TH um und kommt nicht mehr wieder.

gogaai hat geschrieben: @siamfan
Da möchte ich doch wissen WER den diese "Feinbilder" erzeugt ? sind es offizielle Stellen ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise die TAT da mit macht.

gruss

gogaai
Das ist natuerlich nicht die TAT!

Im Kleinen faengt es damit an, der Besitzer einer Anlage macht seinen Nachbarn schlecht.
Dann werden ueber den naechsten Strand/Insel die tollsten "Geschichten" erfunden, .... usw. usw.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#15 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Es ist was anderes, ob man einmal ueber etwas berichtet, z.B. die Insel xy hat Probleme mit der Stromversorgung. Oder ob ich mir so etwas auf Wiedervorlage lege und regelmaessig wieder den Finger in die Wunde halte.

Hier in diesem (KoSamui-)Forum (http://www.samui.de/samui-forum.htm )gibt es den Beitrag :"Wahrsager prophezeit Tsunami für Thailand". Das ist fuer mich so ein Beispiel. :down:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#16 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von benni »

kannst du vielleicht erklären warum du der Meinung bist, daß der Typ mit seinem Thread eine, wie du meinst Antithailand oder Antiphuketwerbung macht. Was hat der davon?
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#17 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von benni »

Phommel hat geschrieben:Da mögen sich wiedermal zwei..... :totlach:

Zumindest muss Benni, obwohl seit 25 Jahren auf einer Insel lebend nicht wie Tom Hanks mit einem Basketball quatschen.
Aber so ein bisserl Papillon ist das schon. :mrgreen:
Phommel, witziger Kommentar in der Tat...allerdings bin ich hier freier als so mancher mit seinem 5.000 CHF-Büroalltagsjob in Switzerland und seinen 6,5 Wochen Urlaub pro Jahr.

Ich steh nun mal auf Natur, habe deswegen ein Haus am Beach Blickrichtung Sonnenuntergang, der, es ist wahr, jedes Mal ganz anders ist. Immer spektakulär und umwerfend wie vorhin, ein perfektes Gemälde der Natur, mit Worten nicht zu beschreiben. Und wenn du gleichzeitig im warmes Wasser schwebst die ersten Sterne erscheinen am klaren Tropenhimmel...
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#18 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von benni »

exakt, und glücklicherweise für andere das Internet, was ja eh aus psychologischer Sicht net so schlecht ist, sich somit auch in Thailand äussern zu können, da rundherum, im Eigentlichen, nur Feindesgebiet vorherrscht...
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#19 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

benni hat geschrieben: Endlich auch ein anderer, der sich auskennt und auch hier regelmässig postet. ..
Fange einfach nur damit an, .... tobe dich aus, ich gehe jetzt schlafen und lese es morgen.
Wuerde mich echt freuen, wenn es was in diesem Sinne zu lesen gaebe. :bier:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#20 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von benni »

never mind
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste