Feindbilder der Tourigebiete

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#21 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Beispiel4:

Habe mal laenger auf einer weniger bekannten Insel gelebt. Diese Insel hatte sehr viel Stammgaeste und von denen wurde viel "Mundpropaganda" fuer den Fleck gemacht.
Dauerte nicht lang und auf der Nachbarinsel gabe es auch Anlagen.

Die Abfahrtstelle fuer die beiden Ziele, war am selben Platz.

Touristen wurden an Bushaltestellen abgefangen, es wurden die schlimmsten Schauermaerchen ueber die erste Insel (A) erzaehlt und die Gaeste von einem schoeneren, besseren, ... Aufenthalt auf der neuen Insel (B) ueberzeugt.

Die Schlepper waren auch (meist) Fallangs. Waehrend der Bungalowpreis (Einfache Ausfuehrung, mit angebauter Toilette noch 150 TB/Tag kostete). Von der Insel B wurden bis zu 300TB/Person an die Schlepper gezahlt. Die Besitzer der Insel A weigerten sich etwas zu zahlen.
Nach kurzer Zeit verdoppelten sich die Preise auf B

Beispiele fuer aufgebaute "Feindbilder":
Auf A gibt es Malaria
Auf A gibt es Sandfloehe
Auf A gibt es viele Moslems
......

A und B lag einen "Steinwurf"auseinander, auf dem Festland lebten die Besitzer beider Inseln Wand an Wand im Hafenbereich.
Also alles Quatsch haette es auf A Malaria gegeben, dann natuerlich auch auf B. usw.usw.


Natuerlich merkte die Mehrheit der Gaeste den Schwindel.
Fortsetzung folgt


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#22 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Fortsetzung:
Ich bemerkte auf einmal irgendwo abseits werden Fallangrestaurants gebaut. An Stellen, wo keiner hinlaufen wuerde.
Dachte noch, wie soll sich sowas rentieren?

War vor kurzem mal wieder im Hafen, da sassen einige Auslaender (Nebensaison). Als das Boot nach A startklar war, stiegen alle in dieses Boot. :?

Dann machte sich das Boot nach B startklar. Im Abstand von 1 Minute kamen zwei Minibusse mit 3-4 Gaeste. Man fuehrte sie zum Boot und 3-4 Minuten spaeter legte dieses ab.

Dann packten 4 Rucksacktouristen ihr Gepaeck und wurden von 4 thailaendischen Bodyguards auf die beiden Busse verteilt.

Da wurde mir klar warum die neuen Restaurants so abgelegen waren. :down:

Interessant ist bis heute: Die Boote nach B sind doppelt und dreifachvoll, wie die nach A, .... trotzdem sind auf beiden Inseln in etwa gleichviele Uebernachtungen.

Man hat jetzt festgestellt, auf B bleiben die Leute 1-3 Naechte, auf A 1-3 Wochen, manche ihren ganzen Urlaub.
Man will jetzt unetersuchen, warum das so ist. :bloed:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#23 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Nachtrag:
Es gab immer wieder Leute, die wollten auf beide Inseln. Gab aber keinen Linienverkehr zwischen den beiden Plaetzen.

Die Leute mussten erst wieder in den Hafen der Stadt zurueck (eine Richtung 1-2 Stunden) und dann auf die andere Insel.

Natuerlich gab es Boote, die man von Insel zu Insel mieten konnte (800-1200TB; Linienboot zum Hafen 100TB)
Wenn moeglich organisierte ich bei solchen Faellen Tagesausfluege zur Nachbarinsel, gab da eine schoene Korallenbank, die kaum einer kannte, zwei nette Buchten, ... blieben dann immer 1-2 Paearchen auf der Insel zurueck. Haben sich aber gelegentlich auch welche von B kurzfristig entschlossen mit uns zurueck nach A zufahren.

Es waere fast ein Krieg ausgebrochen, .... tit :idiot:

Heute faehrt keiner auf die Nachbarinsel (A + B), sie fahren direkt weiter in eine andere Urlaubsregion .heul:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#24 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

gogaai hat geschrieben: .....
@siamfan
.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise die TAT da mit macht.

gruss

gogaai
Hatte schon geschrieben, dass es natuerlich nicht die TAT ist!

Bin nur heute gerade in anderer Sache darueber gestolpert, es gibt scheinbar oefters "Gruppen" die sich mit T.A.T. bezeichnen, fuer die wuerde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
T.A.T. - gefälschte staatl. Tourist Information
:aerger:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#25 Re: Feindbilder der Tourigebiete

Beitrag von siamfan »

Nachtrag zu dem Beispiel Tsunami-Wahrsager:
Habe gerade aktuell eine Meldung ueber ein Erdbeben der Staerke 3 (Richterskala) in XY gelesen.

Erdbeben bis zur Staerke 3 (extrem leicht, generell nicht spuerbar) treten etwa 1000 mal pro Tag auf.
Erdbeben Staerke 3-4 (sehr leicht, oft spuerbar, Schaeden selten) treten etwa 49.000 mal pro Jahr auf (134/Tag)

:sauer:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste