Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#21 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von Somrak »

Wer nach Thailand will sollte vielleicht diese Liste lesen:

....sinnvoll, wenn Sie Ihre Kontaktangaben bei uns auf der Botschaft in Bangkok immer aktualisieren: ban.vertretung@eda.admin.ch
In Notfällen können Sie rund um die Uhr folgende Hotline-Nummer kontaktieren: +41 800 24-7-365
Ich möchte Sie bei dieser Gelegenheit auf entsprechende Vorsorgemassnahmen aufmerksam machen.

1. Allgemeine Sicherheitsempfehlungen

 Bei Ausbruch von Unruhen am Arbeitsplatz oder zu Hause bzw. im Hotel bleiben; falls unterwegs, sich sofort nach Hause begeben.
Low profile halten :wai: und abwarten, bis sich die Lage beruhigt hat (Unruhen flauen erfahrungsgemäss nach 1 - 3 Tagen ab bzw. Ruhe und Ordnung wird wieder hergestellt).
 Keine Panik aufkommen lassen und gesunde Skepsis gegenüber Gerüchten wahren.
 Menschenansammlungen unbedingt meiden; vermeiden Sie strategisch wichtige Strassen/-knotenpunkte.
 Weisungen der Ordnungskräfte umgehend nachkommen und sich nicht auf Diskussionen einlassen.
 Ausgangssperren strikte beachten.
 Autofahrten wenn möglich unterlassen; allenfalls unauffällige Fahrzeuge benützen; Wagenfenster und Türen verschliessen.
 Regelmässig Radio hören, Nachrichten am TV verfolgen und Website der Botschaft (http://www.eda.admin.ch/bangkok) oder Reisehinweise beachten, um über Ereignisse informiert zu sein (http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/travel.html).
Vorsicht bei Kommentaren über Ereignisse gegenüber den Einheimischen. :whistler:

2. Persönliche Empfehlungen und vorbeugende Massnahmen

 Gültigen Reisepass und andere wichtige Dokumente sowie Wertsachen griffbereit halten.
 Radio, Taschenlampe, Ersatzbatterien, Kerzen etc.; Badewanne mit Wasser füllen.
 Genügend Bargeld (inkl. Devisen). :joint:
 Vorrat an Lebensmitteln, Trinkwasser.
 Taschenapotheke (Antibiotika).
 Persönliche Effekten griffbereit halten.
 Aktuelle Wohnadresse (Tel/Fax/E-Mail) an Bekannte und der Botschaft melden.
 Eigene Liste nützlicher Adressen und Kontakte erstellen.
 Wer in exponierter Lage wohnt, Fluchtwege und Schutzorte (z.B. internationale Hotels) planen.

Newsletter Schweizerische Botschaft in Thailand | August 2013


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#22 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von berndgrimm »

Ach du heiliger Bimbam!
Da sieht man mal wie weit unsere "Diplomaten" in ihren Ghettos
vom wirklichen Leben im Lande entfernt sind!
Und wie wenig sie jeglicher Regierung in diesem Lande trauen!
Wo sind denn jetzt die Leute die mich immer als Miesmacher hier bezeichnen?
Habt ihr die Badewanne schon voll?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#23 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben: ... Wo sind denn jetzt die Leute die mich immer als Miesmacher hier bezeichnen? ...


Miesmacher = Pessimist oder Optimist = Schönredner....

@Somrak's Empfehlung, "ban.vertretung@eda.admin.ch", oder
@thai.fun's "Thailand ist Schön und Aufenthalts-Wert, weil...."

...ist doch alles da! Warum nicht beides Kommentiert...?? Teil-Ignorieren..?? ;-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#24 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... t-thailand
China eyes 'zero-dollar' tours Better class of travellers expected as a result
Zero-dollar tours refer to cheap tour packages in which Chinese pay only a small amount of money to tour agents. But when they are in Thailand, the tourists are pressured into buying overpriced products...
.
Leider wird da wieder viel beschönigt.
Tatsache ist dass nicht nur Billigtouristen aus China so abgezockt werden sondern jeder Tourist
der dumm genug ist darauf hereinzufallen.
Diese kriminellen Machenschaften werden durchaus nicht nur von "Chinesischen Reiseveranstaltern"
betrieben sondern in erster Linie von Thai Chinesen und Thais.
Und fast alle beteiligten Behörden: Tourismus Ministerium,TAT,Tourist Police,Innenministerium,Polizei
OAG,Kultusministerium etc. sind beteiligt.
Während meiner 5 Jahre in Bangkok war ich fast täglich in der Gegend hinter Wat Po, Wat Prakeow
und am Fluss zwischen Saphan Phut, der Thammassat Uni bis Samsen.
Also die Haupt Touristenattraktionen und -gebiete.
Durch persönliche Beziehungen hatte ich fast überall Zutritt und habe an Ort und Stelle
miterlebt wie die dummen Touris ausgenommen wurden.
Natürlich ist es die persönliche Schuld jedes Einzelnen wenn er sich sosehr übers Ohr hauen lässt.
Ich weiss ja nicht was die Chinesen dazu trieb.....
Aber ich weiss von vielen westlichen Touristen dass sie durch die Freundlichkeit der
Thais sosehr eingelullt wurden dass sie sich so über den Tisch ziehen liessen.
Aber richtig sauer waren die erst wenn sie erfuhren dass es überhaupt keine rechtlichen
Mittel in Thailand für sie gibt weil Polizei und sogar Staatsanwaltschaft mit von der Partie sind.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#25 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben:http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... t-thailand
China eyes 'zero-dollar' tours Better class of travellers expected as a result
Zero-dollar tours refer to cheap tour packages in which Chinese pay only a small amount of money to tour agents. But when they are in Thailand, the tourists are pressured into buying overpriced products...
.
Leider wird da wieder viel beschönigt.
Tatsache ist dass nicht nur Billigtouristen aus China so abgezockt werden sondern jeder Tourist
der dumm genug ist darauf hereinzufallen.
Diese kriminellen Machenschaften werden durchaus nicht nur von "Chinesischen Reiseveranstaltern"
betrieben sondern in erster Linie von Thai Chinesen und Thais.
Und fast alle beteiligten Behörden: Tourismus Ministerium,TAT,Tourist Police,Innenministerium,Polizei
OAG,Kultusministerium etc. sind beteiligt.
Während meiner 5 Jahre in Bangkok war ich fast täglich in der Gegend hinter Wat Po, Wat Prakeow
und am Fluss zwischen Saphan Phut, der Thammassat Uni bis Samsen.
Also die Haupt Touristenattraktionen und -gebiete.
Durch persönliche Beziehungen hatte ich fast überall Zutritt und habe an Ort und Stelle
miterlebt wie die dummen Touris ausgenommen wurden.
Natürlich ist es die persönliche Schuld jedes Einzelnen wenn er sich sosehr übers Ohr hauen lässt.
Ich weiss ja nicht was die Chinesen dazu trieb.....
Aber ich weiss von vielen westlichen Touristen dass sie durch die Freundlichkeit der
Thais sosehr eingelullt wurden dass sie sich so über den Tisch ziehen liessen.
Aber richtig sauer waren die erst wenn sie erfuhren dass es überhaupt keine rechtlichen
Mittel in Thailand für sie gibt weil Polizei und sogar Staatsanwaltschaft mit von der Partie sind.
Danke fuer den Bericht! :oops: Hatte ich irgendwie uebersehen.
"Zero-dollar tours " gibt es die auch schon als "Zero-rubel tours "?

Bei "Zero-yen tours" faellt wahrscheinlich keiner mehr drauf rein. :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#26 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von plaaloma »

Urlauber zahlt nach Jet-Ski-Unfall 200.000 Baht http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
So kann man sich echt beliebt machen.

Diese Dinger gehoeren im Bereich von Badestraenden verboten! Das gilt auch fuer Speed-Boote.
Ansonsten Verleih nur an Personen mit Fahrerlaubnis.
... und Vollkasko--Versicherung. Natuerlich gibt es diese Versicherung, sie ist nur etwas teuerer in Zusammenhang mit dem Verleih.

Aber das ist wie bei den Mopeds die Masche: moeglichst viele billig vermieten, das Geld kommt dann ueber die Unfaelle rein.
Wenn dann ein Badegast auf der Strecke bleibt, ist das "auf keinen Fall ein Verschulden des Verleihers" :down: :sauer:

Wenn die Versicherung auf den Mietpreis umgelegt wird, geschehen nicht automatsich weniger Unfaelle, aber mehr Unerfahrene werden diese Jet-Ski-Flitzer nicht mehr mieten.
Ausserdem wuerde auch hier das absichtliche Verursachen von Unfaellen unterbleiben.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von plaaloma »

Arrivals target still achievable, says ... e-says-tat[/url]
Die reden sich auch nur froh. Wenn jetzt die "zero-dollar tours" aus China ausfallen, sind diese Ziele nicht mehr zu halten.
Sollte Russland, Indien , ... mit der gesetzgebung nachziehen, wird es noch schlechter ausfallen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von plaaloma »

Durch den niedrigen Rubel gehen die Buchungen aus Russland auch schnell und heftig in den Keller. :-|
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#29 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von berndgrimm »

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass für jeden der Thailand
in geordneten Verhältnissen mit weitgehend funktionierender Polizei
und ohne den in den letzten Jahren hier herrschenden Beschiss
erleben möchte, jetzt die richtige Zeit ist.
Der THB Kurs ist (noch!) recht günstig mit über 43THB/€
und es werden erstaunliche Sonderangebote gemacht.
Z.B. Sonnenklar TV 2 Wo in 4* und 5*Häusern Khao Lak unter 1000€
und Koh Samui 5* unter 1200€ mit vielen Extras.
Aber die Flüge mit Emirates/Etihad/Air Berlin sind schnell ausgebucht.
Und das Wetter ist trotz Regensaison sehr schön.Nicht ganz so heiss
viel Sonne und Wind!
Wer Thailand von seiner besten Seite erleben will, kommt jetzt!
PS: Ich werde leider weder von den Veranstaltern noch von der TAT bezahlt!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#30 Re: Thailand ist beliebtestes asiatisches Reiseland

Beitrag von berndgrimm »

The number of international tourists arriving in Thailand in July fell 10.9% from a year earlier, according to data from the Department of Tourism, showing the industry has not recovered from the impact of prolonged political tension. Arrivals from China, the country's single biggest visitor source accounting for 18% of all tourists in July, tumbled 25.3%.

For the first seven months of the year, international arrivals totalled 13.62 million, down 10.7% from 15.26 million a year earlier, an even steeper drop than the first-half decline of 9.9%.

By region, arrivals from East Asia were down 17.6% for the first seven months of 2014 from a year earlier. Arrivals were up 3.1% from Europe and 9.6% from Africa. Declines were seen from the Americas (3.5%), the Middle East (6.9%), South Asia (10%) and Oceania (1.6%).
Diese Zahlen sind nur bedingt unerfreulich.
Die Yingluck Regierung hat letztes Jahr viele 0THB Reisen aus China genehmigt die
mit Kurzzeitreisen die Touristenzahlen kurzfristig schönen sollten.
Qualitätstouristen sollten sich durch die negativen Berichte der westlichen Journaille
nicht davon abhalten lassen nach Thailand zu kommen.
Schliesslich hat man gerade jetzt die Möglichkeit Urlaub in Thailand in erstmals
geordneten Verhältnissen mit funktionierender Polizei und fast ohne Betrug
zu günstigen Preisen zu machen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste