Rentnerdasein in Thailand

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Rentnerdasein in Thailand

Beitrag von bukeo »

dangdao hat geschrieben:Und super Polizei in Trat, kaum eine Fahrt wo man nicht abkassiert wird. :lol:
ja, ich bin auch ein paar Tage lang zwichen Khlong Yai und dem Bungalow gefahren, kein Problem.
Wenn man dort wohnt, kennt man langsam auch die Stellen, wo die immer stehen. Wenn alles in Ordnung ist, sollte es keine Probleme geben.
Einfach mal mit der Polizei auch mal einen trinken gehen - mach ich hier schon seit Jahren. Kenne nun bis zum Distrikt-Polizei-Chef alle.
Dann wird man einfach durchgewunken. :joint:


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
dangdao
10%
10%
Beiträge: 32
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 08:27
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#12 Re: Rentnerdasein in Thailand

Beitrag von dangdao »

Ich glaube es ist die Ban Bueng Route, auf meinem Weg zum Pier Laem Ngop ca 15(davon ca 70% angehalten wurden) mal in den letzten 2 Jahren(immer wenn es auf meine lieblings Insel Koh Mak geht). Auf der Strecke ist dann irgendwann linksfahr Gebot und die rechte Spur ist nur zum Überholen vorgesehn. Dadurch das die ganzen Laster immer links fahren, ist die Spur gut abgenutzt und da fahre ich dann doch lieber mal rechts. Der Trick ist das man halt den Blinker anmacht und so tut als ob man mal eben nur kurz die Spur gewechselt hat. Also entweder holen sie einen raus wegen rechts fahren oder wegen der Geschwindigkeit oder aus einem 3 unbekanntem Grund. Endet dann immer mit 100 thb unter dem Quittungsblock durchs Fenster schieben und gut ist.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#13 Re: Rentnerdasein in Thailand

Beitrag von bukeo »

dangdao hat geschrieben:Ich glaube es ist die Ban Bueng Route, auf meinem Weg zum Pier Laem Ngop ca 15(davon ca 70% angehalten wurden) mal in den letzten 2 Jahren(immer wenn es auf meine lieblings Insel Koh Mak geht). Auf der Strecke ist dann irgendwann linksfahr Gebot und die rechte Spur ist nur zum Überholen vorgesehn. Dadurch das die ganzen Laster immer links fahren, ist die Spur gut abgenutzt und da fahre ich dann doch lieber mal rechts. Der Trick ist das man halt den Blinker anmacht und so tut als ob man mal eben nur kurz die Spur gewechselt hat. Also entweder holen sie einen raus wegen rechts fahren oder wegen der Geschwindigkeit oder aus einem 3 unbekanntem Grund. Endet dann immer mit 100 thb unter dem Quittungsblock durchs Fenster schieben und gut ist.
ja, da hab ich zweimal in Chumpon gezahlt - auf dem Weg nach Surathani/Koh Samui.
Damals mit einem Honda CR-V mit 150 PS. Da benötige ich keine 1. Spur - nur 2. und 3. :joint:

Hab damals 200 Baht gezahlt (ohne Quittung) - der Mann hatte Kinder zuhause. Bin dann weitergefahren, natürlich wieder auf der 2. Spur - diesmal dann ohne
200 Baht. Waren damals an die 4 EUR - sah ich als Spende für die Kinder des Polizisten an.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Rentnerdasein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

im Rentnerparadies Isaan kann man tolle Ausfluege buchen :-|

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... karren.jpg
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#15 Re: Rentnerdasein in Thailand

Beitrag von gogaai »

plalomaa

Wo Ochsen Ochsen spazierenfahren,
da kann die Welt noch
in Ordnung sein


Bitte um Verzeihung, die Kühe auf der
Ladefläche hab ich glatt übersehen. :idiot:


Gruss
gogaai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste