Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von siamfan »

Ich warte schon mit "Schrecken" darauf, wenn die ersten Anfragen zu Reisezielen kommen.

Ich denke, hier gibt es jeden Tag mehr allgemeine Informationen ueber das Land, aber spezielle Detailanfragen zu allen Reisezielen koennen nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Dies wird sich mit Zunahme der aktiven Forenmitglieder etwas aendern, wird aber immer ein Problem bleiben.

Unter anderem aus diesem Grund, hatte ich das Thema mit den Reisefuehrern eingefuegt.viewtopic.php?f=2&t=281


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von siamfan »

Es gibt eigentlich fuer jede Art von Thailand-Reisenden den richtigen Reisefuehrer.

Die "Bandbeite" sieht in etwa so aus:

"Pauschaltourist, der sich vor dem Buchen informieren will ", .........
....... bis "extrem" Rucksack Tourist, der alles vor Ort "regeln" will.

Es gibt fuer all diese Gruppen passende Reisefuehrer, dies solte man unbedingt bei der Auswahl beachten.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von siamfan »

Es gibt immer wieder Leute, die sagen, in der heutigen Zeit sind Reisefuehrer out.

Genau das denke ich nicht.

Das internet ist fuer mich wie frueher mein Briefkasten, der wurde auch immer voller und voller mit Werbung und nur gelegentlich war mal was wichtiges drin.

Bei den Reisefuehrern muss ich mir nur die passende "Gruppe" heraussuchen und dann bekomme ich (fast) neutrale Information von Fachleuten.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#4 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von siamfan »

Sind ja jetzt schon erfreulich viele hier, also auch immer mehr Fachleute zu Reisezielen.

Somit kann bestimmt auch bei Fragen weitergeholfen werden (???).

Hilfreich waeren Angaben wie,
  • -(grobes) Alter
    -Anzahl
    -Jahreszeit/ Dauer
    -grobe Preisvorstellung
    -Art des Reisens
    -Erfahrungen
    -sonstige Wunschvorstellungen
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von siamfan »

Unabhaengig davon wird es nie gelingen, einen "passenden" Reisefuehrer zu ersetzen.

Auch das Internet allgemein kann das nicht!
Bis man das gebuendelte Wissen (entsprechend neutral!!!!!) aus dem Internet herausgefiltert hat, ist der Urlaub meist schon herum.

Die Transportverbindungen sind im Allgemeinen sehr langlebig. Hier gibt es hervorragende Baende!

Bei Unterkuenften geht es im Allgemeinen sehr schnell. Anlagen die im letzten Jahr noch empfohlen wurden, sind total vergammelt und neue Nachbarunterkuenfte sind viel besser.

Straende, Bademoeglichkeiten, .... aendern sich kaum oder nur sehr langsam.

Im Internet erhaelt man oft "geschoente" Informationen, bei Reisefuehrern kann man in der Regel darauf vertrauen. ;-)
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#6 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von andithai »

Es wird wirklich immer schwieriger im Internet auszusieben!
Frueher beim richtigen Briefkasten konnte man das schon den Briefumschlaegen von aussen ansehen.
Wenn man einen Suchbegriff eingibt kommen Tausende Seiten, (kann man da eigentlich Rangfolgen kaufen?).
Manchmal gebe ich es auf , alles die selbe Luege, keine echten Informationen, alle abgeschrieben, ....

Reisefuehrer sind irgendwie wirklich angenehmer.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von siamfan »

Die haben auch einen Namen zu verlieren.

Eine Werbung im Internet mit "Verdrehungen" ist schnell geaendert und nicht mehr "auffindbar".
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
sanuk
52%
52%
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Jan 2011, 07:14
Kontaktdaten:

#8 Re: Spezielle Anfragen zu Reisezielen

Beitrag von sanuk »

Aenderung:
"Unsere Tauchschule ist jetzt in Sumatra, wo die intakten Tauchreviere sind."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste