Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#11 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von siamfan »

Da hier auch eine Seite ohne Werbung ist, :whistler: fasse ich mal kurz das Wichtigste zusammen.

Von Mai bis Mitte Oktober ist Regensaison. In Suedthailand (Ostkueste/Samui) wird es weiter regnen bis Dezember.

ABER:
Fuer August sind im Sueden keine extremen Stuerme angesagt.

Somit ist also Regenzeit wetter.
Siehe auch hier: 3 Wetter der Regenzeit
3 Wetter in der Regenzeit
1. 1-2 Wochen schoenes Wetter mit erhoehter Luftfeuchtigkeit
2. 1-2 Woch. schoenes Wetter mit erh. Luftfeuchtigk. und spaetnachmittags 20-30 Min. Gewitterregen
3. 1-2 Wochen Regen, minuetliche Schwankungen zwischen R.-Schauer/Wolkenbruch/unbeschreiblich

Das Wetter 3 tritt eigentlich nur bei den schweren Stuermen auf oder bei gelegentliche Gewitterregen (-phasen).
Somit wird im August das Wetter 1 und 2 ueberwiegen. :wai:

Ein schwerer Sturm wird fuer diese Zeit im Nord- und Nordost-Thailand (upper-Thailand) erwartet.

Da Regenzeit ist, solltest du dich auch mit den Gefahren durch Moskitos beschaeftigen. ;-)


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#12 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von garlic »

resci hat geschrieben: .... Aber eines kann ich dir sagen, ohne Klimaanlage bist du in der Zeit verloren.

resci
Iss doch logisch, die Sonne ist doch da!!!! Sowie die Wolkenweg sind,iss wieder heiss! :idea:
Gerdi
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 05:31
Kontaktdaten:

#13 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von Gerdi »

Hey danke!
Das ist zwar etwas schlechter als der sonstige "Durchschnitt", aber ich glaube ich nehme das hier. :grin:

Was hätte ich denn noch fuer Alternativen in dieser Zeit? Bin aber nur etwa 2 Wochen da und wollte nach Samui fliegen. :wai:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#14 Re: Wetter in Koh Samui im August

Beitrag von siamfan »

Gerdi hat geschrieben: ....Was hätte ich denn noch fuer Alternativen in dieser Zeit? Bin aber nur etwa 2 Wochen da und wollte nach Samui fliegen. :wai:
An der suedlichen Ostkueste ist in deiner Urlaubszeit das Wetter sehr aehnlich.

Im restlichen TH, abgesehen vom Schoenwetterloch HuaHin, ist "schlechteres" Wetter.

Grundsaetzlich hat Festland oder Insel mit Bruecke in der Regenzeit schon den Vorteil, man kann sich auch bei hohen Wellen schnell mal umorientieren.

Samui hat aber wieder den Vorteil mit dem Flughafen. Fuer 14 Tage wuerde ich mir keinen Kopf machen. Samui hat echt viel zu bieten, da kann man auch 1-2 Regentage relaxt ueberbruecken.

Ich habe lange Zeit in Thailands regenreichster Region gelebt und werde da irgendwann auch wieder hinziehen, Regen (abgesehen von den wenigen Sturmtagen) ist angenehm, nicht (!) nass-kalt wie in Europa.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Gerdi
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 05:31
Kontaktdaten:

#15 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von Gerdi »

Ist denn in diesem HuaHin immer schönes Wetter.

Wo ist den an der Ostküste sonst noch schön und nicht so überlaufen?
Gerdi
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 05:31
Kontaktdaten:

#16 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von Gerdi »

Quatsch?
Verschiebe meine Thailand-Pläne auf nächstes Jahr, dann weiss ich auch was mit den Wahlen war.

Bedanke mich trotzdem, für die netten Antworten!
Gerdi
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 05:31
Kontaktdaten:

#17 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von Gerdi »

Nur für die!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#18 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von plaaloma »

Floods hit Samui
The district chief said ferry services between Samui and the mainland have not been disrupted but urged operators to closely monitor weather forecasts.
Das ist eigentlich jedes Jahr um diese Jahreszeit, darf man nur nicht sagen, wenn die TATies da sind.
Many areas on the island were inundated, some of them by up to 30 centimetres, after rains hit Koh Samui on Monday. Officials prevented floods on key roads in popular areas including Chaweng and Bor Phud beaches.
Das Wasser sollte aber immer mit der Ebbephase wieder verschwinden, die scheint aber gerade in der Nacht zu sein.

Da am 28. Neumond ist kann der Wasserstand (bei gleichen Wellen ) noch zunehmen, meist hat es dann aber auch noch mal hoehere Wellen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#19 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von plaaloma »

Da hat Samui erstmal Glueck gehabt!

Disaster warnings issued for three southern provinces
Die betroffenen Einwohner in den (armen) betroffenen Regionen haben natuerlich weniger Glueck. Ich denke mit entsprechenden Steuergeldern koennte da viel Leid vorbeugend gelindert werden. Wird nur leider fuer "Wichtigeres" gebraucht! :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#20 Re: Wetter in Koh Samui im November/Dezember

Beitrag von plaaloma »

Aus dieser grafik
Suedthailand.jpg
oder auch hier

30 year Average (1961-1990) - KO SAMUI
geht hervor, von Ende Oktober bis Anfang Januar ist an der "mittleren Ostkueste" in Sued-Thailand die grosse Regenzeit (+"kleine" im Mai).
Siehe auch hierStatt sich entsprechend "bedeckt" zu halten, wird in typischer Verdreher-Manier (=Verdrehen und "Gegenangriff") insbesondere die Region Phuket und Westkueste in einem bestimmten Forum madig gemacht.

Das ist auch das , was ich schon beim Thema "Feindbilder" angesprochen habe.

Der Leidtragende ist letztlich Thailand als Gesamtes! ... und natuerlich auch alle Thailaender, insbesondere die aermeren, die in ihrem Land Urlaub machen.

Bringen tut es fuer die Region fuer die Verdreher-Werbung gemacht wird , mittel- und Langfristig nichts!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste