Neuer Skywalk in Bangkok!

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9164
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Neuer Skywalk in Bangkok!

Beitragvon berndgrimm » Mi 10. Aug 2016, 03:47

http://der-farang.com/de/pages/neuer-skywalk-eroeffnet

BANGKOK: Gute Nachrichten Fußgänger: vor dem Einkaufszentrum CentralWorld wurde ein überdachter Skywalk errichtet, der entlang der Ratchadamri Road bis zum Novotel Bangkok Hotel und der Platinum Shopping Mall führt.

​Der „Bangkok Skyline“ genannte aufgeständerte Fußweg wurde ursprünglich errichtet, da der unter ihn liegende Bürgersteig von unzähligen fliegenden Händlern belagert wird, die Fußgängern, die keine Sonnenbrillen oder BBQ-Spießchen kaufen möchten, das Flanieren erschweren. Shoppingfans können über den neuen Skywalk nun auch direkt vom CentralWorld die zweite Etage des Platinum-Einkaufszentrums erreichen.

[ img ]

Dies ist wirklich eine gute Nachricht!
Endlich muss man nicht mehr an der Betonausfahrt vorbei und auf einer der am ĂĽbelsten durch Luftverschmutzung
der "motorisierten"Verkehrsteilnehmer belasteten Strassen Bangkoks wenn man vom Central World nach
Pratunam will!

Das o.g. Problem mit den Strassenverkäufern besteht weiterhin, aber auf der gegenüberliegenden Strassenseite
zwischen Gaysorn und Big C und dann weiter zur Pratunam Bootsanlegestelle und zum Pratunam Center!
Dort gibt es noch nicht einmal eine legale Möglichkeit die New Petchburi als Fussgänger zu überqueren!

Fussgänger sind in Thailand nach wie vor auf der untersten Stufe der Verkehrsgesellschaftlichen Hackordnung!

Wer läuft hier schon zu Fuss? Nur bettelarme Thai und verrückte Farang!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Zurück zu „Touristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast