Pattaya will sich selbst säubern!

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#11 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 44151.html
AFTER ATTRACTING sympathy and donations from Thais in Bangkok, a German with an excessively swollen leg was seen enjoying drinks and the nightlife in Pattaya on Wednesday night. Tourist police have detained Benjamin Holse, 29.Holse was described on social media as a poor man whose money and passport had stolen in Thailand and who ended up begging for money on Bangkok streets.The taxi motorcyclists in Pattaya claimed that Holse showed off more than Bt40,000 when they recognised him. "He also gave us money, telling us to get him some beer and some girls for him to sleep with," one of the taxi motorcyclists said on condition of anonymity.

He claimed Holse did not like the girl they brought for him and decided to check out Pattaya Walking Street himself.

During his trip to Pattaya, many pictures of Holse were taken and uploaded onto social media.

Once again pictures of him created a stir, but there was no sympathy this time.

Thais are angry because it seems he preyed on their generosity.

A hotel employee in Pattaya claimed a drunk Holse called Thais stupid for giving him money.

Tourist police who accompanied Holse to a hotel in Pattaya on Wednesday night said the German had just Bt7,000 left.
Ich möchte diesen kleinkriminellen Krüppel sicher nicht besser machen als er.
Aber auch Behinderte haben das Recht auf Kriminalität!

Worauf ich hinaus will ist etwas ganz anderes....
Da regt sich dieses asoziale scheinheilige Pack welches hier die "Thai Gesellschaft" spielt
darüber auf dass ihnen ein gerumanischer Krüppel die Geschäftsidee geklaut hat.

Diese Gesellschaft in der Zuhälterei, Hehlerei,Ausbeutung von Kindern,Behinderten,Kranken,Alten
Ausnutzung von Notsituationen anderer für viele das Einkommen ausmacht.
Diese Gesellschaft in der hinter jedem ausländischen Kriminellen mindestens 3 Thai stehen
die mitkassieren....

Und auch bei der "Tat" des deutschen Krüppels sind 33.000 THB direkt in die Thai Wirtschaft
geflossen und 7.000 von der "Polizei" sichergestellt worden.

Beschissen wurden nur die relativ armen Thais die immer Geld an die Bettler geben.....
aber die werden hier jeden Tag von den Leuten beschissen die die Thai/Burmesen/Laoten/Khmer
Bettler in der Stadt aufstellen und ausnehmen.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#12 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Pattaya - Auf einer Sondersitzung in der City Hall stellte der Geschäftsführer der Designated Areas for Sustainable Tourism Administration (DASTA) die Ergebnisse einer neuen Studie über die Tourismus-Entwicklungen in dem bekannten Ostküsten-Seebad vor und betonte dabei, dass Pattaya zwar generell auf dem richtigen Weg sei, aber noch sehr viel Arbeit vor sich habe.

.... die Stadt inzwischen auch von immer mehr Familien bereist werde, was wiederum ein deutlicher Beweis dafür sei, dass es dem Seebad dank der guten TAT-Marketingmaßnahmen gelungen sei, das ausschließlich aufs Nachtleben fixierte Image hinter sich zu lassen.
Allerdings habe die Studie auch ergeben, dass Pattaya noch weit davon entfernt sei, den Erwartungen gerecht zu werden, die man vor einigen Jahren in die Stadt gesetzt habe, als von der Regierung ein 15 Milliarden Baht Budget zum Ausbau der Ostküsten-Tourismus-Metropole bis zum Jahre 2022 verabschiedet worden ist.

„Pattaya hat noch sehr viel Arbeit vor sich; das gilt vor allem für die Überarbeitung der völlig veralteten Infrastruktur, aber auch beim Thema Umweltschutz sowie der Bekämpfung der Wasserverschmutzung. Außerdem benötigt die Stadt neue Sehenswürdigkeiten und ein moderneres Wahrzeichen“, fügte Herr Taweebong hinzu.

Angeblich soll die DASTA der Regierung vorgeschlagen haben, einen Großteil des für 2015 geplanten Pattaya Budgets in die Entwicklung folgender Projekte zu investieren:

1. Die Modernisierung des Bali Hai Hafens

2. Der Nachbau eines altertümlichen chinesischen Dorfes

3. Umstrukturierung von Kho Larn in eine umweltfreundliche „grüne Insel“

Laut DASTA Studie besuchten 2013 insgesamt 9 Millionen ausländische Touristen Pattaya und gaben über 80 Milliarden Baht aus. Herr Taweebong hofft, bis 2019 jährlich mindestens 15 Millionen Besucher in Pattaya zählen zu können.
Wenn man die paar überteuerten 5Stern Anlagen und einige wirklich lebenswerte private
Anlagen ausnimmt, ist Pattaya nach wie vor ein verkommener,dreckiger Müllhaufen.
Selbst die moderne Beach Road und einige verwestlichte Teile der Stadt sind bei
näherer Betrachtung substandard.
Die meisten selbsternannten "Ordnungshüter" sind furchtbar abstossend (selbst am hellichten Tag)
und die absolute Kontradiktion zum Anspruch!
Koh Larn ist eine Umweltkatastrophe erster Sorte!
Wozu braucht man ein "altes chinesisches Dorf"?
Sowas gabs früher in Banglamung!
Alle Touristenattraktionen um Pattaya (von Nong Nooch über Waterworld bis zum Aquarium)
sind überteuert (für Thai Verhältnisse),vermüllt,schlecht und unfreundlich gemanagt
und meist schon am Eingang abstossend.
Der Floating Market ist ganz passabel und der Khao Khieo Zoo (glücklicherweise)
50 km von Pattaya entfernt und sehr empfehlenswert!

Meine letzte Erfahrung vom Wochenende:
Auf dem Rückweg vom Segeln in Jomtien wollten wir auf der Sukhumvit
für eine Woche ein Auto mieten weil der H1 meiner Freunde
solange wegen eines Scheibenumbaus in der Werkstatt bleiben sollte.
Wir waren bei 4 Vermietern (alle Thai denn die Internationalen sind am Beach)
Die angeschriebenen Preise waren überall sehr niedrig.
Meine Freunde wollten eine Vollversicherung.
Überallwollte man uns betrügen.
Vollversicherung konnte keiner bieten.
So wurden aus 4.000-7.000 THB pro Woche
schliesslich 7.700-13.500 THB pro Woche!
Zudem wollten die "Vermieter" die Internationalen Führerscheine
meiner Freunde (mit denen sie hier schon 5 Jahre fahren)
nicht anerkennen und sie zwingen für weitere 2.000THB
einen Internationalen Thai Führerschein zu kaufen!
Wohlgemerkt wir sprachen alle Thai!
Daraufhin liessen wir uns von der Werkstatt nach Hause fahren
und haben bei uns im Ort von einem Reisebüro einen
nagelneuen Vios mit Vollversicherung für 6.300 THB pro Woche
gemietet!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#13 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von thai.fun »

Thja, so ist, war und bleibt Thailand! Halt nicht Farang like, "und das ist gut so". :bier:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#14 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Thja, so ist, war und bleibt Thailand! Halt nicht Farang like, "und das ist gut so". :bier:
Nein, da muss ich dir widersprechen.
So war und ist Thailand nicht!
Nur bestimmte Touri Abzock Gebiete.
Und Pattaya ganz an der Spitze!
Selbst in der von mir so gescholtenen Provinz Chonburi
gibt es viele Gebiete wo man als Farang nicht beschissen wird!
Keine 50km von Pattaya entfernt!
Aber weshalb ich so erzürnt bin:
In Pattaya ist die Militärdiktatur eben noch nicht angekommen!
Prayuth lässt sich von dem Selbstreinigungsgelaber
des Bürgermeisters und Thaksins brauner Ganoven die sich
ihre Einnahmen nicht nehmen lassen wollen einlullen.
Wahrlich ein zahnloser "Tiger"!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#15 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von thai.fun »

Ok. Stimmt ja. Ich hätte schreiben müssen...

Thja, so ist, war und bleibt Thailand an gewissen Orten, Situationen und bei gewissen Charakteren ! Halt nicht Farang like, "und das ist gut so".  :bier:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#16 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von thai.fun »

Weil es so ruhig wird im nittaya.at.... und gerade vorstehend mein Kommentar vielleicht Kopfschütteln auslöst/e...

Ich weiss das ich mit meiner kurlig neutralen Beitragsform anstosse. Ich versuch deshalb mal hier (mit mühe und fleiss) meine Schweizerische Denke, in gut Deutsch ein bisschen zu erklären:

Wichtig ist mir, Realismus bedeutet intellektuelle Diszi­plin. Die Lösung eines politischen Problems besteht nicht darin, dass man selber das Pro­blem versteht. Man muss auch verstehen können, wie der andere das Problem versteht. Die viel zu emotionalen, moralisierenden und somit unrealistischen, also letztlich weltfremden Diskussionen über Thailand sind mir zu einseitig.

Neutralität ist eine Überlebensformel, weil sie Vielfalt anerkennt. Es ist kein Zufall, dass die Schweiz als mehrsprachiges und multikonfessionelles Land zunächst gegen innen und dann nach aussen ihre Neutralität behauptete.

In der heutigen, wieder realistischer werdenden Welt ist die Neutralität ein nützliches Instrument, um die Welt besser zu verstehen. Womit auch der Nutzen der Schweiz für die Welt beschrieben wäre. So auch m/ein Quäntchen Anteil an einem Forum.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#17 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Wichtig ist mir, Realismus bedeutet intellektuelle Diszi­plin. Die Lösung eines politischen Problems besteht nicht darin, dass man selber das Pro­blem versteht. Man muss auch verstehen können, wie der andere das Problem versteht. Die viel zu emotionalen, moralisierenden und somit unrealistischen, also letztlich weltfremden Diskussionen über Thailand sind mir zu einseitig.
Dies ist eine weise Erkenntnis zu der ich leider nicht fähig bin.
Ich kann auch nicht "Neutral" sein und bin schon deshalb
zum "Schweizer" nicht geeignet.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#18 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von thai.fun »

@bg.
Keine Sorge. Die Thais rund um dich herum bestätigen dir die Wiedergeburt. Villeicht in der Schweiz als Marienkäfer? Die sind ja sooo Neutral... ;-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#19 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Pattaya - Am frühen Morgen erschien ein 23-jähriger Mann auf der Polizeistation Nongprue, um Anzeige gegen zwei Männer zu erstatten, die sich als Polizisten ausgegeben hatten und ihm bei einer angeblich routinemäßigen Drogenkontrolle zwei Päckchen Crystal Meth untergeschoben hatten. Danach drohten die beiden falschen Cops ihn für lange Zeit ins Gefängnis zu bringen ... es sei denn, er erkläre sich bereit 100.000 Baht zu zahlen.
Während Thaksins braune Ganoven in Pattaya sich weiterhin selbst "säubern",
haben andere Kriminelle ihre Geschäftsidee übernommen!

Aber die Selbstsäuberung hat auch bei Farang zu merkwürdigen Leistungen geführt:
Dadurch sei der ohnehin schon jähzornige Pole allerdings völlig ausgerastet und habe damit angefangen Gegenstände vom dritten Stock aus dem Fenster und von dem Balkon auf die Straße zu werfen. Schließlich stürzte er sich vor den Augen Dutzender Schaulustiger, die sich inzwischen auf der Straße versammelt hatten, selbst vom Balkon. Herr Leszek schlug erst auf den Balkon im zweiten Stock auf und fiel von dort auf die Straße, wo er vorerst leblos liegenblieb.

Zum Erstaunen der Zuschauer, rappelte sich der verletzte angeschlagene Mann plötzlich wieder auf und torkelte nach dem heftigen Sturz zurück in sein Zimmer, von wo aus er erneut Gegenstände auf die Straße schleuderte. Glücklicherweise trafen kurz danach Polizei und Sanitäter ein, um dem außer Kontrolle geratenen Mann Handschellen anzulegen
Der hat die Selbstsäuberung wohl zu wörtlich genommen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#20 Re: Pattaya will sich selbst säubern!

Beitrag von Kevin »

Wie viele Etagen hat eigentlich Grimm? :grin:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste