Über Land nach Myanmar

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Über Land nach Myanmar

Beitrag von bukeo »

(FA22/2013) Ausländer können neuerdings auch über Land nach Myanmar einreisen. Myanmar hat an der Grenze zu Thailand die Grenzübergänge Tachileik-Mae Sai, Myawaddy-Mae Sot, Htee Khee-Sunaron und Kawthaung-Ranong für Ausländer geöffnet. Erlaubt ist es zudem, Myanmar über einen der internationalen Flughäfen wieder zu verlassen. An drei Landübergängen, wie dem in Tachilek, wurden bisher nur eintägige Besuchervisa für die jeweilige unmittelbare Region ausgestellt. Zwei Entwicklungen haben die neuen Einreiseoptionen ermöglicht: entsprechende Abmachungen mit den thailändischen Behörden sowie die Fortschritte im Friedensprozess zwischen der myanmarischen Regierung und den ethnischen Völkern in den Grenzregionen.

http://farang-magazin.com/2013/10/ueber ... h-myanmar/


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 BURMA !

Beitrag von Somrak »

Finde es wirklich gut, dass Du mal den Text kopiert hast! Ist in Deinem Interesse und
ermoeglicht es auch mir, mit meiner langsamen Verbindung, den Text muehelos
zu lesen. Danke.

BURMA:
Zwei Entwicklungen haben die neuen Einreiseoptionen ermöglicht: entsprechende Abmachungen mit den thailändischen Behörden sowie die Fortschritte im Friedensprozess zwischen der myanmarischen Regierung :down: und den ethnischen Völkern in den Grenzregionen. .heul:
Antwort an FA, ......:

Ich nehme an das Wort “Friedesprozess” stammt aus diktatorischen Quellen und meint, dass man
jetzt alle Freiheitskaempfer und deren Familien eliminiert oder zum Schweigen gebracht hat?


Ich kann nur hoffen, dass die Grenzoeffnung nun auch Leuten ermoeglicht die Grenze zu ueberschreiten, die
die Minderheiten in Birma besuchen und unterstuetzen wollen. Die kaempfen um ihr Ueberleben und brauchen
jede Unterstuetzung!!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: ..Ausländer können neuerdings auch über Land nach Myanmar einreisen. Myanmar hat an der Grenze zu Thailand die Grenzübergänge Tachileik-Mae Sai, Myawaddy-Mae Sot, Htee Khee-Sunaron und Kawthaung-Ranong für Ausländer geöffnet. Erlaubt ist es zudem, Myanmar über einen der internationalen Flughäfen wieder zu verlassen. An drei Landübergängen, wie dem in Tachilek, wurden bisher nur eintägige Besuchervisa für die jeweilige unmittelbare Region ausgestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Grenzuebergaengen Visa ausgestellt werden, die zu der o.a. geschilderten Einreise berechtigen. Die muessen in einer Botschaft/einem Konsulat (von Burma) beantragt werden.

Von Ranong aus wird es ausserdem noch eine sehr abenteuerliche Reise sein.
Man sollte da viele Dollars und die in vielen kleinen Scheinen dabei haben. ATM, Travelers Cheques, .... :down:
Bis Mawlamyine wird es wahrscheinlich Burmesen-Hotels geben.
Auf dem Landweg wird viel gebaut, .... aktueller Stand unbekannt. Es ist aber uebers Meer bestimmt besser. Kawthaung bis Mawlamyine etwa 48 Stunden, open-air Toilette direkt neben dem Maschinen-"Raum" inbegriffem :mrgreen:
In Kawthaung gibt es einen Flughafen. http://en.wikipedia.org/wiki/Kawthaung_Airport
Es soll auch einen Flug nach Mawlamyine geben!?

Ich habe ansonsten noch von keinem gehoert, der rein oder raus ist!
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Grenzuebergaengen Visa ausgestellt werden, die zu der o.a. geschilderten Einreise berechtigen. Die muessen in einer Botschaft/einem Konsulat (von Burma) beantragt werden.
es wurden ja schon Visa ausgestellt, aber wohl nur sehr kurze. Nun sind die halt verlängert worden. Sollte ja kein Problem sein, einen dazu nötigen Stempel anzufertigen :grin:
Von Ranong aus wird es ausserdem noch eine sehr abenteuerliche Reise sein.
ja, aber da tut sich was. Die bauen was das Zeugs hält. Hotels sind momentan fast immer ausgebucht. Strassen sollen auch bereits tw. fertig sein. So gibt es nun einen regelmässigen Busverkehr von Rayong nach Bangkok, also können da schon mal die Strassen nicht so schlecht sein. Warte noch 2-3 Jahre, dann fahr ich mal testweise über Mae Sot ans Meer.
Ich habe ansonsten noch von keinem gehoert, der rein oder raus ist!
da müsstest dich mal in Burma-Foren schlau machen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
es wurden ja schon Visa ausgestellt, aber wohl nur sehr kurze. Nun sind die halt verlängert worden. Sollte ja kein Problem sein, einen dazu nötigen Stempel anzufertigen :grin:
Frueher, als es noch 5$ gekostet hat, gab es 3-5 Tage, dann mit 10$ 14Tage (siehe Beispiel 2009), aber alles nur fuer Grenzbereich.
BurmaGrenzVisa.jpg
Die gibt es heute auch noch.
bukeo hat geschrieben:
ja, aber da tut sich was. Die bauen was das Zeugs hält. Hotels sind momentan fast immer ausgebucht. Strassen sollen auch bereits tw. fertig sein. So gibt es nun einen regelmässigen Busverkehr von Rayong nach Bangkok, also können da schon mal die Strassen nicht so schlecht sein. Warte noch 2-3 Jahre, dann fahr ich mal testweise über Mae Sot ans Meer.
Kanchanaburi nach Dawei da wird heftig gebaut. Von Dawei Richtung Norden und Sueden sieht es noch duenn aus.

Von Rayong nach Bangkok ist die Strasse natuerlich gut. :-P

Von Bangkok nach Rangoon (auch Yangoon, ...) wird auch immer besser, aber das geht wahrscheinlich ueber Tak- Maesot.

Sauberes Meer mit Anlagen gibt es meiner Ansicht nach nur an der Westkueste am Golf und auf ein, zwei Inseln.
bukeo hat geschrieben:
da müsstest dich mal in Burma-Foren schlau machen.
:mrgreen: Da sind die glei.... ähh die selben organisierten Verdreher wie in Thai-Foren. :-|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Von Bangkok nach Rangoon (auch Yangoon, ...) wird auch immer besser, aber das geht wahrscheinlich ueber Tak- Maesot.
sorry, ich meinte nicht Rayong nach Bangkok - der Linienbus fährt nun von Rangoon nach Bangkok. Kostet um die 800 Baht pro Strecke.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Von Bangkok nach Rangoon (auch Yangoon, ...) wird auch immer besser, aber das geht wahrscheinlich ueber Tak- Maesot.
sorry, ich meinte nicht Rayong nach Bangkok - der Linienbus fährt nun von Rangoon nach Bangkok. Kostet um die 800 Baht pro Strecke.
Weiss ich doch, dass du das anders gemeint hast! Aber da mir hier immer Besserwisserei nachgesagt wird und du das duldest, ... wollte ich das hier auch mal auskosten. Nix fuer ungut! :wai:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:- der Linienbus fährt nun von Rangoon nach Bangkok. Kostet um die 800 Baht pro Strecke.
Vorgeschlagene Routen (Google):
937 km, 11 Stunden 47 Minuten ueber Tak

Die kuerzer Strecke ueber Kanchananuri dauert laenger:
840 km, 12 Stunden 34 Minuten

Ich wuerde die Strecke ueber K nehmen. :zustimm:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Ich wuerde die Strecke ueber K nehmen. :zustimm:
http://www.pronititravel.com/2013/12/30 ... ecker-bus/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Über Land nach Myanmar

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Ich wuerde die Strecke ueber K nehmen. :zustimm:
http://www.pronititravel.com/2013/12/30 ... ecker-bus/
Eigentlich eine interessante Seite:
The company said it will use imported 120-seat air-conditioned double-decker buses from Korea and Japan.
... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen >>120 Sitze/Bus!?

Aber interessanter ist eigentlich das:
The passengers also must pay 50 Baht for a visa which allows them to stay about 45 days in Thailand.
Hier TH zahlt man heute als Wanderarbeiter schon 100 Bath, kann aber auch Verlaengerung sein.
Nur sieht kaum einer davon so aus, als wuerde er in TH 45 Tage URLAUB machen.

Ansonsten wuerde ich einer solchen Busfahrt den Vorzug gegenueber einem Flug geben. Das sieht man einfach mehr ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste