THAI Airways International!
- berndgrimm
- VIP-5
- Beiträge: 10141
- Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
- Kontaktdaten:
#71 Re: THAI Airways International!
Hier nochmal der Anhang und der Rest von meinem Kommentar:
THAI braucht keine Airline Expertise weil ihr Routennetz so simpel
ist dass es jeder ausrechnen kann.
Wenn man die Routen nach LAX,MXP,JNB etc ohne Not aufgibt
weil man nicht konkurrenzfähig ist , so zeigt dies nur die
total Schieflage der Firma.
Was THAI braucht ist keine Airline Expertise sondern Thainess Expertise!
Ich würde mich gern für ein für THAI Verhältnisse lächerliches Salär
zur Verfügung stellen und als Rausschmeisser in First und Business Class
sowie bei den Frühstücksdirektoren und Mitkassierern im HQ fungieren.
Eine THAI Arbeitswoche und der PleiteGaruda würde ohne überflüssiges
Gepäck fliegen!
THAI braucht keine Airline Expertise weil ihr Routennetz so simpel
ist dass es jeder ausrechnen kann.
Wenn man die Routen nach LAX,MXP,JNB etc ohne Not aufgibt
weil man nicht konkurrenzfähig ist , so zeigt dies nur die
total Schieflage der Firma.
Was THAI braucht ist keine Airline Expertise sondern Thainess Expertise!
Ich würde mich gern für ein für THAI Verhältnisse lächerliches Salär
zur Verfügung stellen und als Rausschmeisser in First und Business Class
sowie bei den Frühstücksdirektoren und Mitkassierern im HQ fungieren.
Eine THAI Arbeitswoche und der PleiteGaruda würde ohne überflüssiges
Gepäck fliegen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
#72 Re: THAI Airways International!
Wer auf der Kurzstrecke nach Vietnam A330 und die neue B787 einsetzt muss sich nicht wundern.
- berndgrimm
- VIP-5
- Beiträge: 10141
- Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
- Kontaktdaten:
#73 Re: THAI Airways International!
Wenn sie die Flieger voll kriegen würden mit bezahlenden Paxen (besonders in C)
wäre dies garkein Problem.
Aber THAI lebt eben immer noch in der "guten alten Zeit" die seit Jahren
für alle Airlines vorbei ist.
wäre dies garkein Problem.
Aber THAI lebt eben immer noch in der "guten alten Zeit" die seit Jahren
für alle Airlines vorbei ist.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
#74 Re: THAI Airways International!
Gerade bei Thai Airways dürfte es doch ein leichtes sein, das Konzept ohne Wiederstand der Belegschaft umzustellen.berndgrimm » 23 Nov 2015, 09:43 hat geschrieben:Aber THAI lebt eben immer noch in der "guten alten Zeit" die seit Jahren
für alle Airlines vorbei ist.
Wenn ich da die Lufthansa sehe, das Management möchte gerne aber die Belegschaft streikt sich zu tode um die alten Privilegien zu behalten.
- berndgrimm
- VIP-5
- Beiträge: 10141
- Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
- Kontaktdaten:
#75 Re: THAI Airways International!
Das ist richtig.Monika hat geschrieben:Gerade bei Thai Airways dürfte es doch ein leichtes sein, das Konzept ohne Wiederstand der Belegschaft umzustellen.
Wenn ich da die Lufthansa sehe, das Management möchte gerne aber die Belegschaft streikt sich zu tode um die alten Privilegien zu behalten.
Aber bei THAI ist das Problem nicht das fliegende Personal welches international
unterdurchschnittlich bezahlt wird.
Das Problem ist Direktorium und Management.
Und der durch diese verursachte Wasserkopf von Inaktiven!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
#76 Re: THAI Airways International!
berndgrimm » 24 Nov 2015, 03:24 hat geschrieben:Das Problem ist Direktorium und Management.
Und der durch diese verursachte Wasserkopf von Inaktiven!
#77 Re: THAI Airways International!
... und nicht nur das!
Das staendige Anbieten spez. Angebote, die man dann nicht einzuhalten gedenkt
ist eine Frechheit.
Ich mag doch nicht jedes Mal meine Bord-Karten einschicken, um dann noch einmal 25 % zus. Mailen zu bekommen - obwohl
in den Bedingungen ganz klar 100 % steht! :-(
Das staendige Anbieten spez. Angebote, die man dann nicht einzuhalten gedenkt
ist eine Frechheit.
Ich mag doch nicht jedes Mal meine Bord-Karten einschicken, um dann noch einmal 25 % zus. Mailen zu bekommen - obwohl
in den Bedingungen ganz klar 100 % steht! :-(
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Hasta la victoria siempre
- berndgrimm
- VIP-5
- Beiträge: 10141
- Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
- Kontaktdaten:
#78 Re: THAI Airways International!
http://www.bangkokpost.com/media/conten ... 400813.gif
Hier sieht man noch einmal die Entwicklung der Ereignisse in diesem Jahr.
Wohlgemerkt es geht dabei um die Versaeumnisse der Thai Luftaufsichtsbehoerden
fuer alle Fluggesellschaften und nicht um die THAI.
Die duerfte sowieso weiterfliegen weil sie ein internationales Zertifikat hat
welches von der ICAO ueberwacht wird.
Aber die THAI ist ja durchaus in der Lage sich auch ohne Ami Hilfe selber
zu Grund zu richten!
Zu den Massnahmen der FAA moechte ich bemerken dass sie wohl auch politisch
motiviert ist, weil die Missstaende in Thailand seit einigen Jahren bestehen
und unter der Militaerdiktatur nicht schlimmer wurden sondern endlich
aufgedeckt wurden.
Schon als das FAA die Restriktionen gegen Indonesien und die Philippinen einfuehrte
haette man Thailand verwarnen muessen.
Dies geschah aber erst waehrend der Militaerdiktatur.
Hier sieht man noch einmal die Entwicklung der Ereignisse in diesem Jahr.
Wohlgemerkt es geht dabei um die Versaeumnisse der Thai Luftaufsichtsbehoerden
fuer alle Fluggesellschaften und nicht um die THAI.
Die duerfte sowieso weiterfliegen weil sie ein internationales Zertifikat hat
welches von der ICAO ueberwacht wird.
Aber die THAI ist ja durchaus in der Lage sich auch ohne Ami Hilfe selber
zu Grund zu richten!
Zu den Massnahmen der FAA moechte ich bemerken dass sie wohl auch politisch
motiviert ist, weil die Missstaende in Thailand seit einigen Jahren bestehen
und unter der Militaerdiktatur nicht schlimmer wurden sondern endlich
aufgedeckt wurden.
Schon als das FAA die Restriktionen gegen Indonesien und die Philippinen einfuehrte
haette man Thailand verwarnen muessen.
Dies geschah aber erst waehrend der Militaerdiktatur.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
#79 Re: THAI Airways International!
Auch wenn es hier hauptsächlich um Thai Airways geht, pack ich diese Meldung mal mit rein.berndgrimm » 30 Jan 2015, 05:07 hat geschrieben:Die Strecke nach Johannesburg wurde schon von der Malaysian aufgegeben!
Malaysian überträgt Emirates ihr Europageschäft
Ab 1.Februar 2016 wird Malaysian Airlines ihren Code auf zahlreiche Emirates Flüge setzen, darunter den viermal täglich bedienten Emirates Kurs von Kuala Lumpur nach Dubai sowie zu weiteren 38 Zielen in Europa, 38 im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und dem Indischen Ozean und 15 in Amerika.
Im Gegenzug wird Emirates im Codeshare mit Malaysian via Kuala Lumpur deren Netz in Südost-Asien und der Pazifikregion nutzen, auf täglich bis zu 300 Flügen.
http://www.aero.de/news-23026/Malaysia- ... haeft.html
- berndgrimm
- VIP-5
- Beiträge: 10141
- Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
- Kontaktdaten:
#80 Re: THAI Airways International!
Sehr vernuenftig und wohl die einzige Moeglichkeit fuer Malaysian zu ueberleben.
Sie ist ja frueher nicht nur zu vielen Zielen in Europa selber geflogen
sondern auch ueber JNB nach Brasilien und ueber Taiwan in die USA.
Musste sie alle einstellen.
Sie ist ja frueher nicht nur zu vielen Zielen in Europa selber geflogen
sondern auch ueber JNB nach Brasilien und ueber Taiwan in die USA.
Musste sie alle einstellen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste