Erstesmal Thailand als Frau

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
Pila
33%
33%
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 06:11
Kontaktdaten:

#1 Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von Pila »

Habe so viel Gutes über das Land gehört. Werde trotz der Unruhen jetzt fahren, alleine.
Gibt es für Frauen etwas besonderes zu beachten?


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von bukeo »

Pila hat geschrieben:Habe so viel Gutes über das Land gehört. Werde trotz der Unruhen jetzt fahren, alleine.
Gibt es für Frauen etwas besonderes zu beachten?
ja, seit ein paar Vorfällen in Phuket - sollte eine alleinreisende Frau abends nicht unbedingt an menschenleeren Stränden spazieren gehen.
Ansonsten ist lediglich auf den Verkehr zu achten.
Nicht beim überqueren der Strasse in die falsche Richtung gucken :-)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von siamfan »

@Pila
Ich glaube auch, TH wird eines der schoensten Urlaubslaendern bleiben.

Du solltest dir, aber trotzdem mal die Zeit nehmen und die Reisehinweise des auswaertigen Amtes lesen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Kriminalität

In Thailand nimmt die Gewaltkriminalität (Raubüberfälle, teilweise mit Todesfolge) zu. Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya. Auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel Koh Pha Ngan ist ein Anstieg der Gewaltkriminalität zu verzeichnen. Außerdem werden zunehmend häufiger auf den monatlich stattfindenden „Mondscheinpartys“ (Full Moon Party) Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigt – teilweise mit Todesfolge.

Auch wenn die Polizei in vielen Fällen nicht immer im notwendigen Umfang ermittelt, sollte sie oder die örtliche Touristenpolizei in jedem Fall sofort verständigt werden.
......
Auf solchen Veranstaltungen wuerde ich ,weltweit(!) mein Glas(/Flasche) nur unbeobachtet lassen, wenn es leer ist. Ich wuerde nie etwas von jemanden anderen trinken (/essen!).

Ich kann eigentlich nur die Anzeige bei der Touristenpolizei empfehlen!!! Wichtig ist auf jeden Fall, es wird alles zur Anzeige gebracht.

Das gilt aber auch wieder fuer jedes Land dieser Welt.

Die Faelle in "Phuket" sind oft auf "falschen Umgang" mit der anderen Kultur zurueck zufuehren.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von plaaloma »

siamfan hat geschrieben:
Kriminalität
.........
Auch wenn die Polizei in vielen Fällen nicht immer im notwendigen Umfang ermittelt, sollte sie oder die örtliche Touristenpolizei in jedem Fall sofort verständigt werden.
......
.....
das muss man sich mal auf der zunge zergehenlassen :"... nicht immer ium notwendigen Umfang ermittelt, ..." in der aera taki hatten die hewrren sehr viele freiheiten, da ist einiges eingerissen.
die dumme nachfrage, sie haben auf der party bestimmt drogen genommen, hat viele anzeigen verhindert.
die regierung heute soillte da mehr ein auge draufwerfen. man hat schnell einen schlechten ruf weg.

die nicht bewiesene aussage, die vergewaltiger waeren auslaender, iust keine rechtfertigung keine weiteren ermittlungewn durchzufueheren.
ws gab auch schon faelle, wo frauen m,ehrere tage verschwundewn waren.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von siamfan »

Bleibt echt zu wuenschen, man wuerde hier mal etwas schneller den Hintern hochbekommen, .........

Hatte hier ein langes Gespraech mit einem jungen Schweizer, lange huebsche blonde Haare, ..... scheinbar sind nicht nur junge Frauen, dieser vom Auswaertigen Amt beschriebenen Gefahr, ausgesetzt. :o

Einem Neueinsteiger wuerde ich ueberall in der Welt erstmal ruhigere Ecken zum eingewoehnen empfehlen. ;)
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#6 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von garlic »

Die Polizei sollte sich echt mal mehr um die Auslaender kuemmern. Die wollen ueberall was verkaufen. Natuerlich ohne Steuer und so.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von plaaloma »

gibt ja schon makler-foren, heil-mittelforen, ....
waere in dach nicht nur fuer steueraemter interessant :lol:
Benutzeravatar
Pila
33%
33%
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 06:11
Kontaktdaten:

#8 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von Pila »

Also auf diese Insel wollte ich sowieso nicht. Ich möchte in die Gegend Krabi ko Lanta. :)

Aber wie ist das den zu verstehen: Die Faelle in "Phuket" sind oft auf "falschen Umgang" mit der anderen Kultur zurueck zufuehren.

Hatte ja schon überlegt ob ich eine zweite Frau suchen sollte, aber ich möchte eigentlich lieber alleine fahren. Nette Menschen lernt man auch so kennen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von bukeo »

Pila hat geschrieben:Also auf diese Insel wollte ich sowieso nicht. Ich möchte in die Gegend Krabi ko Lanta. :)
Aber wie ist das den zu verstehen: Die Faelle in "Phuket" sind oft auf "falschen Umgang" mit der anderen Kultur zurueck zufuehren.
.
einfach ausgedrückt:

man sollte ev. als Frau nicht leichtbekleidet nachts an menschenleeren Stränden spazierengehen, z.b. nur mit dem Bikini usw.
Da können konservative Einheimische schon mal die Kontrolle über sich verlieren.
Sollte man aber eigentlich nicht mal in Spanien machen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#10 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von garlic »

Da muss man nicht fuer nach Spanien gehen. Das koennen wir auch in DACH mit auslaendischen Mitbuergern erleben. In deren Kulturkreis, geht eine Frau zum heiraten den Maennern bis zur Hochzeit "aus dem Weg". Die Maenner haben bis dahin oft nur gleichgeschlechtlichen Sex oder mit Prostutierten. Eine Frau die sich alleine mit einem Mann unterhaelt, die sich anfassen laesst, wird sehr schnell in eine "Ecke" gestellt. Sind sie natuerlich aus unserem Kulturkreis nicht gewohnt und sind deswegen bei Ueberschreitung bestimmter "Grenzen" auch weiterhin geschuetzt. In anderen Laendern kann es bei solchen Experimenten aber zu Konflikten kommen. Wer im Thailandurlaub solches Verhalten nicht zeigt, kann sich der Achtung aller Maenner gewiss sein.
Ein Ehering (und dazu angepasstes Verhalten) hat schon immer Wunder gewirkt, ueberall in solchen Laendern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste