Erstesmal Thailand als Frau

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von plaaloma »

das mit dem ehering ist ein guter tipp. man kann ja eine geschichte erzaehlen der mann kaeme nach. ;)


Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#12 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von siamfan »

Das mit dem Ehering war schon immer ein guter Tipp, natuerlich muss sich die Traegerin im Beisein von asiatischen Maennern auch entsprechend verhalten, sonst wird man sehr schnell in eine andere/falsche Ecke gestellt.
Solche Missverstaendnisse koennen bei gegenseitigen Sprachschwierigkeiten in Verbindung mit drohendem "Gesichtsverlust" sehr schnell zu einem negativen Urlaubserlebnis werden :!:

Wuerde man im europaeischen Raum 60-100 Jahre "zurueckblicken" koennen, wuerde man das meiste davon wiederfinden.

Die jungen Leute in Asien "denken" heute schon in vielen Beziehungen "einige Jahrzehnte weiter in der Zukunft".

Wenn man sich ausserhalb der Touristenunterkuenfte so verhaelt, wie man sich selbst einen Gast wuenscht, liegt man meist auch richtig.

Ansonsten ist ein gesundes Mass an Misstrauen ueberall in der Welt angebracht.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von plaaloma »

ja die jugend, wie ueberall, .... ;)
das mit dem gast kommt auch hin und wenn man ein land liebt sollte man sich auch anpassen.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#14 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von garlic »

Sie war ja schon in Griechenland, sollte sie das Problem eigentlich Ansatzweise schon kennen. :lol:
Benutzeravatar
Pila
33%
33%
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 06:11
Kontaktdaten:

#15 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von Pila »

Über Griechen kann ich nichts schlechtes sagen! Habe mit den Männern nur gute Erfahrungen gemacht.

Das mit dem Ehering ist aber ein guter Tipp.
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#16 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von franzi82 »

Wenn man sich der thailaendischen Kultur angepasst verhaelt, wird man von Thais auch immer als alleinstehende Frau akzeptiert.

Gibt aber schon Ecken, wo uebrigens kaum Thais hinfahren, ...... da wuerde ich nie mehr hinfahren.

Das mit der Touripolizei stimmt schon, die haben auch Frauen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Benutzeravatar
Pila
33%
33%
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 06:11
Kontaktdaten:

#17 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von Pila »

Habe mich jetzt erstmal für Ko Lanta entschieden. Wenn es mir gefällt bleibe ich einfach dort.

Am Ende natürlich noch Bangkok zum Einkaufen. Tempel mag ich eigentlich nicht so.
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#18 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von gogaai »

@ pila

Du möchtest alleine reisen ? Ist eine sehr gute Idee, die einem aber recht fordert auf der anderen Seite
den höchsten Lerneffekt bringt.

Alleine ist man gezwungen sich mit den Gegebenheiten der Sprache, der Regeln der Sitten und Gebräuche
auseinanderzusetzen = gerade daraus ergibt sich dann ein Lerneffekt.

Seit 7 Jahren bereist meine Schwester die Länder Südostasiens - auch manchmal alleine. Ihr ist noch
nichts Schlimmes passiert - doch verfügt sie über eine grossartige Kontaktfähigkeit und ist sehr
kommunikativ - vor einigen Monaten hat sie eine Frauengruppe nach Thailand geführt.

Ich als älterer Mann reise meist alleine - am zweitliebsten mir meiner Schwester - in Gruppen nur
wenn ich mir die Leute aussuchen kann und es klar ist das ich nicht das Kindermädchen mache.

Es ist auch ein riesiger Unterschied ob man Thailand in seinen Touristengebieten bereist oder
abseits der Touristenströme. Frau / mann erkundige sich genau wohin man geht falls Probleme
auftauchen.

mit Gruss
gogaai

.
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#19 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von Markus »

10/10 :zustimm:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#20 Re: Erstesmal Thailand als Frau

Beitrag von siamfan »

Markus hat geschrieben:10/10 :zustimm:
@gogaai
ich habe gerade eine Phase, wo ich das Reisen eingestellt habe, wird sich wieder aendern, wenn die Kinder groesser sind.

Am Anfang bin ich mit Bekannten in Asien gereist :roll:

Dann auch nur noch mit meiner Schwester oder alleine!

20/20 :zustimm: :grin:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste