Trinkgeld

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hotte
10%
10%
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:27
Kontaktdaten:

#1 Trinkgeld

Beitrag von Hotte »

Meist trinke ich an einer Bar nur ein Getränk und bezahle dann sofort.
Ich denke, erst bei mehreren Getränken kann man einen Service abwägen. Oft werden dem Kunden bei der Herausgabe von 50 Baht, schon kleine Münzen auf das Tablett gelegt, mit dem Ziel, das der Kunde zumindest etwas darauf liegen lässt.

Hier meine ich nur das Bezahlen an einer Bar. Nicht private Dienstleistungen.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Trinkgeld

Beitrag von plaaloma »

Hotte hat geschrieben: Hier meine ich nur das Bezahlen an einer Bar. Nicht private Dienstleistungen.
Gibt man fuer private Dienstleistungen auch schon "Trink"-Geld :?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Trinkgeld

Beitrag von plaaloma »

In abgelegenen Gegenden ist Trinkgeld eher nicht ueblich.

Ich muss bei meiner frau immer aufpassen, dass sie es nicht heimlich mitnimmt. :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste