Suu Kyi

Interessantes aus Burma, Laos, Kambodscha usw.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#111 Re: Suu Kyi

Beitrag von plaaloma »

Irgendwie kommt mir es vor als wuerde man Suu Kyi aushungern, .... die Auftritte sind wie eine Show fuer die internationale Presse. Aber im Land kommt nichts rueber. Hier in TH ist irgendwie voll wie abgeschnitten.

Auch die Auseinandersetzung mit der NLD, .... ?.."Hinhalten" ... "Zermuerben" ...?
And Mrs Suu Kyi may have support from an unlikely quarter. During a visit to Finland this month, President Thein Sein was quoted as saying: ''There will likely be a gradual decrease [of military power in parliament] but I cannot ensure that this could happen before 2015 elections.''
2015 wird SK 70 Jahre alt, bei den naechsten Wahlen also 75. Das Militaer wird nicht aelter. :down:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#112 Re: Suu Kyi

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:Irgendwie kommt mir es vor als wuerde man Suu Kyi aushungern, .... die Auftritte sind wie eine Show fuer die internationale Presse. Aber im Land kommt nichts rueber. Hier in TH ist irgendwie voll wie abgeschnitten.
naja, sie ist halt mal das anerkannte Sprachrohr für den Westen. Wart mal die Wahlen ab....
Mit den Rohingyas hat sie jedoch ein recht grosses Problem, sich hier zu positionieren. Der Westen verlangt von ihr sich auf die Seite der Rohingyas zu stellen.
Nur steht die Mehrheit der Burmesen selbst gegen diese Leute. Daher macht sie das, was ihr noch übrigbleibt - Schweigen.


Auch hat sie durch die Mehrheit des Militärs im Parlament nicht allzuviel Macht, muss es also langsam angehen.

Ich denke, sie macht es schon richtig, auch wenn es für viele nicht schnell genug geht. Auch Thein Sein würde vermutlich am liebsten heute Burma komplett
öffnen, nur dann dürfte er von Than Shwe in die Wüste geschickt werden, der immer noch sehr viel Macht in der Armee besitzt.

Man sollte ev. erstmal das biologische Ende dieses Möchtegern-Königs abwarten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#113 Re: Suu Kyi

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: naja, sie ist halt mal das anerkannte Sprachrohr für den Westen. Wart mal die Wahlen ab....
Mit den Rohingyas hat sie jedoch ein recht grosses Problem, sich hier zu positionieren. Der Westen verlangt von ihr sich auf die Seite der Rohingyas zu stellen.
Nur steht die Mehrheit der Burmesen selbst gegen diese Leute. Daher macht sie das, was ihr noch übrigbleibt - Schweigen.
Welche "Mehrheit der Burmesen"? Wo kommt denn diese Aussage her? Wurde das ueber eine "staatlich beauftragte Meinungsumfrage" ermittelt? :mrgreen:
Die Mehrheit der Burmesen und der anderen 134 Minderheiten haben in Burma nichts zu denken.
bukeo hat geschrieben: Auch hat sie durch die Mehrheit des Militärs im Parlament nicht allzuviel Macht, muss es also langsam angehen.
Ich denke, sie macht es schon richtig, auch wenn es für viele nicht schnell genug geht. Auch Thein Sein würde vermutlich am liebsten heute Burma komplett
öffnen, nur dann dürfte er von Than Shwe in die Wüste geschickt werden, der immer noch sehr viel Macht in der Armee besitzt.
Man sollte ev. erstmal das biologische Ende dieses Möchtegern-Königs abwarten.
Ihr unterschaetzt die Macht und Brutalitaet der burmesischen Armee und des Geheimdienstes! RamboIV war im Vergleich dazu eher ein "Heimat-Film"! :roll:
Thein Sein hat keine Macht, da kommen nur Luftblasen, ausserdem ist er auch Soldat. Das aendert sich auch nicht, wenn ThanShwe einen natuerlichen Abgang macht.
Diese brutale Armee mit ueber 40000 ehemaligen Kindersoldaten hebt keiner aus dem Sattel!
Eine buddhistische Frau vergewaltigen, das haben sich schon tausendfach gemacht, vielleicht sogar ihre Muetter und Schwestern.
Moslems in einem Reisebus ermorden, .... sie sind Soldaten.
In Studentenuniformen demonstrieren, als Moench demonstrieren, als Buddhist Moscheen anzuenden, ....
.... diese Soldaten (Menschen) tun mir leid, aber ich traue ihnen alles zu! :sauer:

Als Arakan 1826 an England fiel, betrug die Gesamtbevölkerung etwa 100.000 Menschen, ... und das waren fast ausschliesslich Rohingyas!
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#114 Re: Suu Kyi

Beitrag von thai.fun »

... aber die Hoffnung in Burma die nie ganz gestorben ist, trägt zur Zeit zarte Blüten und dieses ganz langsame "erwachen" auch dank der Oposition mit Suu Kyi und dem Ausland, ist sicher besser als bumms putsch Knalleffekte....
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#115 Re: Suu Kyi

Beitrag von plaaloma »

thai.fun hat geschrieben:... aber die Hoffnung in Burma die nie ganz gestorben ist, trägt zur Zeit zarte Blüten und dieses ganz langsame "erwachen" auch dank der Oposition mit Suu Kyi und dem Ausland, ist sicher besser als bumms putsch Knalleffekte....
Jetzt faengst du wieder an zu dichten? Wessen Hoffnung denn? Die der toten, verletzten, vertriebenen Rohingyas, ... die der 130.000 vertriebenen Karen in thailaendischen Lagern, die der anderen unterdrueckten Minderheiten, ...?
Ich habe nichts (!!) von "bumms putsch" geschrieben!
Ich fand es aber falsch, dass die Sanktionen aufgehoben wurden, diesen positiven Effekt hat die militaer Regierung eingesackt- Die Propaganda im Land laesst SK ganz dumm und erfolglos aussehen. Ich glaube ihr solltet mal burmaTV auf burmesisch schauen, oder in den Arbeiter-/Hafenvierteln mit Burmesen, Mon, Karen, Rohingyas, ... reden (viele koennen recht gut Thai, andere auch English; die von der "Sicherheit"koennen alle English).
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#116 Re: Suu Kyi

Beitrag von thai.fun »

@plaaloma, in meinem Satz steht Inhaltlich alles was ich gedachte euch allen (nicht nur dir persönlich) über meine Meinung des schwachen Hoffnungsschimmer in Burma aufzuzeigen.
Ich bin nun mal keiner der alles aus den Medien haarklein via meiner Hirnsubstanz nochmals zusammenzieht und selbst definiert nach zeichnen kann!

Über mein persönlichen Schreibstiel Schreibart kannst Du dich ja in der Battle Arena mit mehreren Beiträgen auslassen. Aber dort les ich kaum mehr.... ;-)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#117 Re: Suu Kyi

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Ich fand es aber falsch, dass die Sanktionen aufgehoben wurden, diesen positiven Effekt hat die militaer Regierung eingesackt- Die Propaganda im Land laesst SK ganz dumm und erfolglos aussehen. Ich glaube ihr solltet mal burmaTV auf burmesisch schauen, oder in den Arbeiter-/Hafenvierteln mit Burmesen, Mon, Karen, Rohingyas, ... reden (viele koennen recht gut Thai, andere auch English; die von der "Sicherheit"koennen alle English).
ja, nur es gab keine Alternative. Entweder langsames Aufheben der Sanktionen, oder China schnappt sich Burma wieder zurück. Mit diesen Sanktionslockerungen hat man
Thein Sein gegenüber der alten Garde von Than Shwe gestärkt.
Jetzt müsste nur noch SK die nächste Wahl gewinnen und das Militär ruhig bleiben, dann könnte die alte Riege langsam in die Bdeutungslosigkeit sinken. Man wird dann sicherlich nicht mehr so einfach eine Rückkehr zur Diktatur durchziehen können.

Mit den Rohingyas tut sich sowohl Thein Sein schwer, also auch SK - weil die Mehrheit der Burmesen diese Leute nicht mag.
Setzt sich SK zu sehr für diese Gruppe ein, könnte das bei der nächsten Wahl ein Rohrkrepierer werden. Momentan macht die Regierung wohl das Richtige.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#118 Re: Suu Kyi

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: ja, nur es gab keine Alternative. Entweder langsames Aufheben der Sanktionen, oder China schnappt sich Burma wieder zurück. Mit diesen Sanktionslockerungen hat man
Thein Sein gegenüber der alten Garde von Than Shwe gestärkt.
Jetzt müsste nur noch SK die nächste Wahl gewinnen und das Militär ruhig bleiben, dann könnte die alte Riege langsam in die Bdeutungslosigkeit sinken. Man wird dann sicherlich nicht mehr so einfach eine Rückkehr zur Diktatur durchziehen können.

Mit den Rohingyas tut sich sowohl Thein Sein schwer, also auch SK - weil die Mehrheit der Burmesen diese Leute nicht mag.
Setzt sich SK zu sehr für diese Gruppe ein, könnte das bei der nächsten Wahl ein Rohrkrepierer werden. Momentan macht die Regierung wohl das Richtige.
Die Amis haben ja auch lange genug gepennt! :sauer:
Vergessen sollte man bei der Sache nicht, auch SK hat eine biologische Uhr, ...... und ..... die kann aus verschiedesten Gruenden ploetzlich sehr schnell ablaufen.
Ausserdem laeuft dort die selbe Propaganda wie in TH. In Farangforen sind es die selben Personen in den Verdreherpositionen! :aerger:
Und da ist man noch mehr am pennen!!
Es gibt Burmesen, die kennen SK ueberhaubt nicht! Und fast alle, die ich hier gefragt habe, wissen ueberhaupt nicht was Rohingyas sind. Die Thais auf den vorgelagerten Inseln kennen sie.
Dieses angebliche zwischen-Voelkerliche-Problem ist nur Propaganda .... und ihr fallt darauf rein!! ... obwohl ihr sie schon kennt. .heul:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste