Burma, Birma, Myanmar?

Interessantes aus Burma, Laos, Kambodscha usw.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#191 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Die Antwort ist ganz einfach.
Wenn Sie geht, würde sie auch den letzten Burma Verteidigern zeigen, was da abläuft.


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#192 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

Somrak » 22 Nov 2017, 11:01 hat geschrieben:Die Antwort ist ganz einfach.
Wenn Sie geht, würde sie auch den letzten Burma Verteidigern zeigen, was da abläuft.
das würde dann keine Rolle mehr spielen.
Dann würde Burma wieder in die alte Militär-Diktatur zurückfallen. Es wäre alles umsonst gewesen, für lange Zeit.
Das burm. Volk wäre dann der Verlierer.

Burma hat nix zu befürchten, hatten sie noch nie. China steht fest auf Seite Burmas.

Das Problem ist nun sowieso scheinbar vorbei. Es gibt ja kaum noch Rohingyas in Burma.
Jetzt muss die UN helfen, diese Rohingyas uf mosl. Länder aufzuteilen.

EU, USA verstehen Suu Kyi wohl. Daher auch keine Sanktionen gegen Burma selbst, sondern nur gegen Militärs.
Damit der Demokratisierungs-Prozess nicht gestoppt wird. Das wird noch mind. einige Jahre dauern, bis die alten
Militärs weg gestorben sind.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#193 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 22 Nov 2017, 11:11 hat geschrieben:
Somrak » 22 Nov 2017, 11:01 hat geschrieben:Die Antwort ist ganz einfach.
Wenn Sie geht, würde sie auch den letzten Burma Verteidigern zeigen, was da abläuft.
das würde dann keine Rolle mehr spielen.
Dann würde Burma wieder in die alte Militär-Diktatur zurückfallen. ...
Respektive, es warten noch tausende, wie Aung San Suu Kyi, darauf, etwas gegen die Militärherrschaft tun zu dürfen.
Respektive warten darauf AUCH verheizt zu werden...
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#194 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Die Meldungen werden nicht besser, etwas genauer:

http://www.nationmultimedia.com/detail/ ... s/30333934
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#195 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

Somrak » 14 Dec 2017, 07:54 hat geschrieben:Die Meldungen werden nicht besser, etwas genauer:

http://www.nationmultimedia.com/detail/ ... s/30333934
nein, werden sie auch nicht. Jeder der Burma kennt - weiss, das die Armee knallhart durchgreift und sich auch nicht scheut,
auf demonstrierende Mönche - wie seinerzeit - zu schiessen.

Hier müsste die UN Sanktionen gegen die Armee einleiten. Tun sie aber nicht.....
Angst vor China und Russland, vermute ich mal.

Daher sollten die Rohingyas nicht mehr zurück - weil nicht nur die Armee killt Rohingyas, auch die Mönchs-Milizen tun es.
Sie hätten keinen Frieden in Burma. Nicht solange dieses Militär die wahre Macht in Burma ist.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#196 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von thai.fun »

Da sagte doch letzthin ein Kollege von mit zu demselben Problem der Rohingyas. "Das ist Menschlich". :eek:

Und erst als ich dann verärgert alleine war merkte ich was er meinte. Man/n muss nur mal schauen was wirklich und vielerorts seit Jahrtausenden auf Erden abgeht. Also müssen auch so Genozide überall, wie z. B. in Burma oder an Armeniern ,usw usw "Menschlich" sein?
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#197 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Die Aussage von Thai-funs Kollegen hat mir schon ein wenig zu denken gegeben. Besonders, wenn ich erkenne, wie leicht man so was akzeptiert.
Man achtet nicht mehr darauf, dass richtig und falsch, wahr und gelogen, gut und böse, u.s.w. leider nicht nur sprachlich immer näher zusammenrücken.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#198 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von thai.fun »

Somrak » 18 Dec 2017, 06:27 hat geschrieben:.. leider nicht nur sprachlich immer näher zusammenrücken.
... sich durchmischen, meinst du!? Wenn man alle Regenbogenfarben in einen Topf gibt, wird's Braun ... :bier:

Unter "Menschlich" meinte ich z. B. so-was in der Frühzeit. ...

"Mord und Totschlag Wie der Mensch den Krieg erfand.
Ist dem Homo sapiens der Krieg in die Wiege gelegt? Glaubt man gängigen Vorstellungen, war schon die Steinzeit ein Tummelplatz von Keulenschwingern und Schädelspaltern. Doch bei einem genaueren Blick werden Überraschungen sichtbar." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 15318.html

Unter Unmenschlich sehe ich den heutigen Modernen Hochtechnisierten Wirtschafts- Macht- und Mammon- getriebenen Menschen, der Technisch für und mit Geld alles unter- über- Drückt, alles Kriegt, alles Macht, alles Kann/libalisiert, usw usw ...
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#200 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von siamfan »

Die Rohingya leben seit mehreren Jahrhunderten in Arakan! Bei der Entlassung in die Unabhängigkeit, hatten sie und viele andere der ausgerotteten Volksgruppen ein Recht auf Selbstbestimmung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste