phommel in CNX und BKK

für Foto-und Reisegeschichten
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#11 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von benni »

Im Himalaya gibt's in den wenigen, spartanischen Hütten ähnliche Tische mit glühenden Kohlen darunter und einer Decke am Tischrand, unter welche die Sitzenden den Unterkörper zum Erwärmen platzieren. Das hat zwar mit dem Bisherigen nur sehr weit entfernt zu tun, poste ich dennoch auch angesichts der eventuellen Möglichkeit vom andithai in den Nepal Foren ausfindig gemacht zu werden.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von plaaloma »

Glaube nicht, es haette einer Probleme, wenn du in einem Nepal-Forum waerst (auch nicht, wenn du den "Unterkoerper" mit gluehenden Kohlen erwaermst) :joint:
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#13 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von Markus »

Hoffentlich rutscht bei dem "Hochdruck-Gel"( :totlach: ) nicht ein Stueck gluehende Holzkohle mit rein :mrgreen:

Ansonsten ist der Bericht o.k.! Halt die uebliche "versteckte" Protzerei der Schweizer an jeder Ecke, ein paar weniger Regenbilder kaemen auch gut. Ist ja fuer jemand, der wirklich im "Land mit 6-10 Monaten Regenzeit" lebt, nichts "neues".

Auch wenn ich mich oute, was genau bedeutet denn die Abkuerzung CNX? :?:
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#14 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von benni »

das ist der 3 Lettercode für Chiang Mai.

Der Thread ist halt so ein Mischmasch aus allen Möglichen, ist nicht nur Protzerei, da er sich u.a. durch das Rajavithi outet. Durchaus ok, es muß ja nicht immer eingerahmte, technisch perfekte Hochglanzfotothreads sein. Gerade der Regen, die unwichtigen Schnappschüsse und irgendwelche Momentaufnahmen aus Langeweile geben dem Ganzen einen frischen Charakter.
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#15 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von benni »

Phommel hat geschrieben:...
Warum überheblich? Weil ich mir nen Taxi nehme und nicht das TukTuk?
Oder weil ich nicht am Strassenrand fresse? :grin:
na, er meint wahrscheinlich die Party, ist in der Tat der Schwachpunkt bis jetzt
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben: Weil ich mir nen Taxi nehme und nicht das TukTuk?
....... :grin:
Mit 7 Leuten im TukTuk :totlach: das wird im Taxi schon eng :joint:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#17 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben: Wenn man manchmal verfolgt welchen Aufstand Thailand wegen der Ausfuhr von Buddhas macht,
stimmen solche Anblicke etwas nachdenklich. Besonders wenn man das Gefühl bekommt, dass
hier in Kioskambiente der Buddha zum Souvenir wird.
Super Bilder. :zustimm:
Diese Frage habe ich mir aehnlich schon oefters gestellt. Waere 'ne Aufgabe fuer eine neue Regierung (in 100 Tagen)
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#18 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von Sukhumvit »

plaaloma hat geschrieben: Super Bilder. :zustimm:
Diese Frage habe ich mir aehnlich schon oefters gestellt. Waere 'ne Aufgabe fuer eine neue Regierung (in 100 Tagen)
Tolle Fotoserie
Der Phommel kann`s schon, wenn er nicht gerade seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht alte Freunde zu vergraulen. :totlach:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#19 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von Aslan »

Schöne Fotos, aber in einer Sache muss ich (das erste Mal!) Phommel widersprechen: die „gekochten, lange liegen gelassenen Eier“ –ich nehme an, Du meist die, deren Eiweiß schwarz geworden ist- schmecken doch lecker! Ich esse sie immer gern!
Sie stammen ursprünglich aus China, zuerst wurden sie in der Mingzeit in der Provinz Hunan hergestellt, und zwar indem man sie zwei Wochen in Pferdeurin legte. Daher heißen sie im Thai heute noch ไข่เยี่ยวม้า (kai yiouw maah = wörtlich Pferde-Urin-Eier). Heute aber werden sie hergestellt, indem man sie zwei Wochen in eine Flüssigkeit legt, die aus Teeblättern, Kalk, Asche und Salz hergestellt wird. Die so behandelten Eier sind dann bis 6 Monate haltbar…

Aslan
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#20 Re: phommel in CNX und BKK

Beitrag von plaaloma »

Pidan hundertjaehrige* Eier werden an allen (!)Autobahnen/Schnellstrassen zu Millionen verkauft und sind ein gerngenommenes Mitbringsel.
Richtige Thailand-Kenner fliegen dafuer extra nach CNX und scheis.en sich in die Hose. :mrgreen:

* der Fermentierungsvorgang dauert etwa 100 Tage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste