Kurztrip nach Bangkok

für Foto-und Reisegeschichten
Antworten
Alex
52%
52%
Beiträge: 61
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:44
Kontaktdaten:

#1 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von Alex »

Auf so einem Fresskutter wurde ich auch schon zweimal mitgeschleppt....wenn keine chinesischen oder japanischen Reisegruppen dabei gewesen wären, hätte es vielleicht auch Spass gemacht...


Rene
10%
10%
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jan 2011, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von Rene »

Kannste die Bilder nicht noch größer machen? Ich scrolle so gern.
think different
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von MadMovie »

Als ich noch nicht verheiratet war, konnte ich mir das auch leisten, so richtig auf die Kacke zu hauen in Krung Thep... ;-)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
UdoB.
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 322
Registriert: Di 8. Feb 2011, 08:56

#4 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von UdoB. »

Phommel hat geschrieben: Bei uns liegt das auch nur in etwas längeren Abständen drin.
Wie teuer ist denn die Oper in Thailand, Phommel?
Ich dachte und weiß auch noch daß Thailand viel billiger war als hier in Europa.
Also ich stehe nicht so auf Musicals aber eigentlich hätte ich geglaubt man kann sich so etwas als Ausländer immer leisten.

Kommen da auch Ausländer zum Singen oder sind das alles Thais?
SIngen die dann in Englisch oder Italinisch oder sogar in Thai?
Es kann nur einen Checker geben!
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von MadMovie »

Phommel hat geschrieben:
MadMovie hat geschrieben:Als ich noch nicht verheiratet war, konnte ich mir das auch leisten, so richtig auf die Kacke zu hauen in Krung Thep... ;-)
Bei uns liegt das auch nur in etwas längeren Abständen drin.
Manche gehen für die Kohle mehrfach dafür bescheidener unter die Leute.
Wir haben uns halt zur Zeit für diese Variante entschieden.
Nicht so bierernst nehmen, Phommel, ich wollte nur sagen, dass es auch mal Zeiten gab, wo ich im Rim Nam oder auf einer Hochhausterrasse (Scirocco Restaurant State Tower) in BKK speiste - habe mich aber dann für Klebreis mit pad pak im Isaan entschieden... ;-)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:Ich wollte ja das nicht unbedingt veröffentlichen, aber nachdem ich diese Schönfärberei von unserem lieben http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /camel.jpg gelesen habe, juckt es mich doch:
Heute ging es zu Khun Nid - auch bekannt als Krua Khun Nid - als die Küche der Frau Nid - sozusagen ein Spezialitäten-Restaurant für Isaan-Food im Isaan. Da kommen überwiegend Leute hin, die brauchen keine der in D bereits üblich gewordenen 2-er Tische, die wollen 4er oder 8er Tische haben. Kommen nämlich mit Familie. Die - weil sie nicht in Bangkok leben - auch mit einer positiven Reproduktionsrate einherkommen. Die Netto-Reproduktionsraten liegen in Bangok inzwischen schon längst unter 2.0. Soll heißen, ein Ehepaar erzeugt weniger als 2 Kinder, was bedeutet, dass die Bevölkerung schrumpft. Nach dem Tode des Ehepaars gibt es statistisch weniger als 2 Personen Neugeborene.

Es ist längstens bekannt, dass deshalb der Süden, der Norden und der Nordosten die Firma Thailand rein von den Wählerstimmen übernehmen werden. Der Geburtenüberschuß trifft sich zum Essen also hier:


http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/leb ... post860591

Es geht mir nicht darum dem http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /camel.jpg sein Raststätte - Ambiente madig zu machen. Wenn einer in einer Massenabfertigung das göttliche des Isaans ist das Eine, aber wenn er dann noch gleichzeitig dies mit Stuss dekoriert was anderes.

Ich sehe das http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /camel.jpg zur Zeit in der alt bekannten Phase, wo sich Farang an jedem Strohhalm festhält um nicht in der Wüste zu verzweifeln. Deshalb kommt ihm so eine Raststätte auch vor wie eine von Gott gesandte Oase. :grin:
Irgendwann wird das nicht mehr ausreichen und die Depression wird Einzug halten. Gefolgt von der Resignation. Die letztere Stufe dürfte unser http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /camel.jpg nach meiner Einschätzung in etwa drei Jahren erreicht haben.


Also was wollte ich noch gleich erzählen ..... achja:

Ich bin in der glücklichen Lage von der Haustüre aus nur 2 bis 2½ Stunden investieren zu müssen und ich stehe mitten in Bangkok.Davon machen wir auch hin und wieder Gebrauch. So wie letzten Donnerstag.

Nachmittags ab in Flieger und mit Taxi ins Hotel. Und die Aussicht gecheckt.

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk01.jpg
Was ist eigentlich hier mit den Bildern? Gibt es die im Internet nicht zu kaufen? :joint:



http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk02.jpg





Dann etwas frisch gemacht...

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk03.jpg






In der Lobbyhalle Geschmackvolles und

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk04.jpg





Interessantes entdeckt.

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk05.jpg





Danach ging es zum speisen auf dem Boot....

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk06.jpg




Es tut hin ganz gut unter Leuten zu sein, die auf der Landkarte wissen wo das ist, wenn sie gefragt haben woher man ursprünglich komme. Auf jeden Fall grinste dort keiner dämlich und machte "ooohho".

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk07.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk08.jpg


Getanzt wurde auch......

http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /bkk09.jpg




Danach zurück ins Hotel und am nächsten morgen mit dem Flieger zurück.

Der nächste Ausflug wird uns wohl im März hier hin führen:

http://www.bangkokinsights.com/img/bang ... heatre.JPG

In der Siam Opera soll laut Plan dann THE MARRIAGE OF FIGARO aufgeführt werden.

Dass man da nicht mit Teppichhose erscheint, dürfte wohl klar sein. :grin:


So viel zum Scheissleben, welches man in Bangkok hat ....laut unserem http://i136.photobucket.com/albums/q197 ... /camel.jpg :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Kurztrip nach Bangkok

Beitrag von plaaloma »

Meine Frage zu o.a. Post
@Kevin die schönen Bilder kannst du nicht im internet nachkaufen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste