Tradition in Thailand - Fotoserie

fĂĽr Foto-und Reisegeschichten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12726
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#121 Re: Tradition in Thailand - Fotoserie

Beitragvon bukeo » Mo 19. Sep 2016, 18:03

109.jpg


Songkran 1955, Chiang Mai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12726
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#122 Re: Tradition in Thailand - Fotoserie

Beitragvon bukeo » Mo 19. Sep 2016, 18:03

110.jpg


Songkran 1955, Chiang Mai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12726
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#123 Re: Tradition in Thailand - Fotoserie

Beitragvon bukeo » Mo 7. Nov 2016, 19:15

111.jpg


Songkran 1955, Chiang Mai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12726
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#124 Re: Tradition in Thailand - Fotoserie

Beitragvon bukeo » Mo 7. Nov 2016, 19:16

112.jpg


Thailändisches Schach, Makruk, Jahr unbekannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9338
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#125 Re: Tradition in Thailand - Fotoserie

Beitragvon berndgrimm » Fr 24. Feb 2017, 04:32

Ich möchte heute auch einmal ein Foto aus der jüngeren Geschichte beitragen:
[ img ]
Das Thai Daimaru war das erste japanische Kaufhaus in Thailand. Lange vor Tokyu,Isetan,
Zen und Takashimaya die erst viel später kamen.
Das Foto von 1966 zeigt die grösste Filliale am Rachaprasong gegenüber vom heutigen
Central World auf dem Gelände wo heute das Arnoma Hotel ist.
Diese Filliale gab es bis in die 90er Jahre noch.
Als ich 1986 das erste Mal da war gab es daneben noch die Gaysorn Massage und dahinter
ein neues Robinson dessen Gebäude bis vor einigen Jahren noch stand.Hinter dem neuen Big C.
[ img ]
So schön war Bangkok einmal!
Das Siam Intercontinental in den 70er Jahren! Es war nicht weit weg vom Thai Daimaru
Hinter dem Wat Pathumwannaram auf dem Gelände des heutigen Siam Paragon und Kempinski.
Als ich die ersten Male geschäftlich in BKK war übernachtete ich entweder im Oriental (oft ausgebucht)
oder im Siam Intercontinental. Viele internationale Hotels gab es damals noch nicht in BKK!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9338
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#126 Re: Tradition in Thailand - Fotoserie

Beitragvon berndgrimm » Sa 24. Jun 2017, 04:19

Im Club Cho Why in Yaowarrat läuft derzeit noch die Foto Ausstellung "Bye Bye Chinatown"
welche an die hundertjährige Geschichte Yaowarrats erinnern soll.
Leider werden dort keine historischen Fotos gezeigt sondern nur neue Fotos
von historischen Gebäuden und Szenen.

[ img ]
Solche schönen Fassaden findet man heute noch an Charoen Krung ,Yaowarrat und deren Sois.

[ img ]
China Oper neben dem Odeon Kreisel.

Leider ohne Bild:
Zwischen Hualamphong und dem Odeon Kreisel gab es viele Jahrzehnte lang
das meines Wissens einzige anerkannte Bordell Bangkoks.
Direkt neben einer alten chinesischen Apotheke.
Bis in die 90er Jahre war es noch aktiv.
[ img ]
Dies ist der Odeon Kreisel heute. Das sogenannte Chinatown Gate wurde vom TAT erst
in den 90ern errichtet.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/


Zurück zu „Foto-und Reisegeschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast