Unseen Thailand

für Foto-und Reisegeschichten
Antworten
Salino

#81 Re: Unseen Thailand

Beitrag von Salino »

gefällt mir sehr gut aus der vogelperspektive.


Salino

#82 Re: Unseen Thailand

Beitrag von Salino »

Kevin hat geschrieben:
Salino hat geschrieben:wieder tolle aufnahmen.
Danke.

Es macht auch immer mehr Spass, weil die Angst das Teil zu crashen schwindet mit den Flugstunden.
mit der zeit entwicklt sich eine routine. weiss ich von meinem sohn.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#83 Re: Unseen Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Sehr schöne Fotos!
Kevin hat geschrieben:Es macht auch immer mehr Spass, weil die Angst das Teil zu crashen schwindet mit den Flugstunden.
Und wohl auch keine Gefahr mehr von den Behörden!
Obwohl sie natürlich mitkassieren wollen!
Under the regulations, the public will not be allowed to fly drones fitted with cameras.
Drones carrying cameras will be permitted only for businesses that require photography, such as for members of the mass media or the film-making industry, Mr Somchai said.The regulations will require drones to fly at a height of between 15m and 150m to avoid disrupting commercial planes, which usually fly at altitudes of at least 305m.He also said operators must seek permission directly from the Transport Minister before they fly their drones.
The penalties for unauthorised use of drones will be a one-year jail term and a fine of 40,000 baht, Mr Somchai said.
Also wenn du keine Probleme mit deinen Nachbarn hast oder zufällig die "Polizei" dabei
ist die auch zufällig die Regulation diese Regulation kennt und eine Verdienstmöglichkeit
sieht wirst du nicht behelligt.
Wie es mit der Luftraumüberwachung in TH aussieht zeigt dieses Beispiel:

Seit Jahren fliegt ein richtiges Flugzeug (PA-28) in sehr niedriger Höhe
und mit grossem Lärm über unsere Anlage.
Niedriger als Ultralights und Motordrachen! Ich schätze sogar unter 100m.
Es fliegt zwischen dem Sportflugplatz Bang Phra und Utapao fast täglich
bei gutem Wetter!
Wir haben bei der Luftaufsicht reklamiert und bekamen zur Antwort:
Aus Sicherheitsgründen würden die Flieger nicht unter 1.500ft (450m)
fliegen wegen der Berge im Khao Kheo!
Ausserdem , wie wollten wir denn vom Boden aus die Flughöhe messen!
Dabei fliegen die nur am Strand entlang und überhaupt nicht über
die Berge!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Salino

#84 Re: Unseen Thailand

Beitrag von Salino »

drohnen werden zu militärischen einsetzen gebraucht.
selbst grenzüberwachungen werden damit gemacht.
verkehrsüberwachung.
im gebrauch wird sich thailand wohl nicht ausschliessen können.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#85 Re: Unseen Thailand

Beitrag von Kevin »

Na, dann werde ich wohldas zeigen solcher Bildern einstellen müssen. Gibt ja massenweise Anficker in Foren....
Zuletzt geändert von Kevin am Mo 26. Jan 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#86 Re: Unseen Thailand

Beitrag von Kevin »

[quote="berndgrimm"]
Und wohl auch keine Gefahr mehr von den Behörden!/quote]


Entweder ist mein Englisch so mies oder deines ist in den Pool gefallen...

Mit dem was die da beschlossen haben, kann ich das Teil eigentlich in eine Ecke schmeißen.


Aber es ist typisch für Politik. An einer kleinen Zahl Betroffener zieht man sich hoch um zu zeigen wie wichtig man doch ist.

Dass Menschen durch Drohnen verletzt werden, will ich nicht abstreiten. Doch dürfte die Zahl bedeutend weniger sein als jene die durch Alkohol und Auto verursacht werden.
Und droht man dort auch mit einem Jahr Knast?

Aber wie überall. An die wirklichen Probleme geht die Politik nicht ran, weil dies ja der Popularität schaden könnte.


Im übrigen bin ich bisher nie auf Ablehnung gestoßen, wo ich die Drohne fliegen ließ. Im Gegenteil. Meistens kamen Zuschauer, die dann auch oft wissen wollten wie das funktioniert.
Und der Abt gestern war so begeistert, dass er unbedingt davon auch Bilder haben möchte.


Mir käme es allerdings auch nicht in den Sinn das Teil in Bangkok von der Bayoke bar aus zu starten.
Obwohl die dadurch zu erreichende Höhe von rund 1 Km zusammen sicherlich ein sensationelles Foto geben würde.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#87 Re: Unseen Thailand

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben: Entweder ist mein Englisch so mies oder deines ist in den Pool gefallen...
Mit dem was die da beschlossen haben, kann ich das Teil eigentlich in eine Ecke schmeißen.
ja, du hast richtig gelesen - ist scheinbar für den privaten Gebrauch vorbei. Ich wollte mir ja auch eine holen, bin aber nun erstmal dabei - mich schlau zu machen, was für Voraussetzungen es gibt - einen Presseausweis und Akkreditierung in Thailand zu erhalten. Internationalen Presseausweis bekomme ich scheinbar schon dann, wenn ich 6 Monate einen öffentlichen Blog laufen habe. Wenn das geht, zusammen mit einer Bestätigung des DJV - dann könnte ich eigentlich auch eine Registrierung einer Drohne erreichen - mir graust nur immer vor den Ämterwegen, weil meist die Officers auch keine Ahnung haben.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#88 Re: Unseen Thailand

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Na, dann werde ich wohldas zeigen solcher Bildern einstellen müssen. Gibt ja massenweise Anficker in Foren....
ich denke nicht, das du Probleme von Forenmembers bekommen wirst, wenn du trotzdem weiterhin einstellst. Nur wenn du auf frischer Tat von einem Bullen erwischt wirst oder dich jemand sieht und meldet - da weiss ich nicht, wie Bullen dann reagieren. Ich hätte hier kein grosses Problem - aber nur eine Drohne kaufen, um im Dorf fliegen zu lassen, ist mir zu wenig.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#89 Re: Unseen Thailand

Beitrag von Salino »

bukeo hat geschrieben:Ich hätte hier kein grosses Problem - aber nur eine Drohne kaufen, um im Dorf fliegen zu lassen, ist mir zu wenig.
du könntest ja übers nittaya.de erkundungsflüge machen.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#90 Re: Unseen Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:Entweder ist mein Englisch so mies oder deines ist in den Pool gefallen...

Mit dem was die da beschlossen haben, kann ich das Teil eigentlich in eine Ecke schmeißen.
bukeo hat geschrieben:ja, du hast richtig gelesen - ist scheinbar für den privaten Gebrauch vorbei.
Hallo Leute!
Hier ist Thailand!
Natürlich ist hier Alles verboten was Spass macht (besonders natürlich für Farang)
Deshalb schrieb ich ja extra:
berndgrimm hat geschrieben:Also wenn du keine Probleme mit deinen Nachbarn hast oder zufällig die "Polizei" dabei
ist die auch zufällig diese Regulation kennt und eine Verdienstmöglichkeit
sieht wirst du nicht behelligt.
[/quote]
Hast du jemals bei deinen Flügen Polizei in der Nähe gehabt?
Hat dein Flieger überhaupt sowas wie einen Transponder
der von der Luftraumübewachung wahrgenommen werden könnte?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste