Google maps => sehenswert

für Foto-und Reisegeschichten
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Google maps => sehenswert

Beitrag von plaaloma »

Bei dem Thread geht es mir vor allem um "Einstellungen" aus Google Earthund Street View.
Fuer mich als Augenmensch ist dieser Service eine Supersache.
Mir war aber zunaechst voll unklar, wie das mit diesem Street View funktioniert.
Technik und Aufnahme[Bearbeiten]

Bei den Rohdaten handelt es sich um digitalisierte 360-Grad-Panoramabilder, die mit speziell ausgerüsteten Pkw und Fahrrädern[2] aufgenommen werden. Diese Spezialfahrzeuge haben auf dem Dach in etwa 2,9 Metern Höhe (beim Google-Bike augenscheinlich etwas niedriger) neun Kameras montiert: acht Kameras für den 360-Grad-Blick, eine Kamera ist nach oben gerichtet. Darüber hinaus sind drei Lasermessgeräte zur dreidimensionalen Vermessung vorhanden. Durch die gesammelten 3D-Daten soll es zu einem späteren Zeitpunkt in Google Earth auch eine räumliche Darstellung der Gebäude mit den Street-View-Daten als Oberflächen geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Str ... d_Aufnahme
Einfach, ... einfach genial! :zustimm:

Ich bin zZ noch mit den Lizenzbestimmungen am "kaempfen" , deswegen werde ich die "Bilder" erstmal nur als Link reinhaengen.

Da ich ein absoluter "Fan" der Klongs in TH bin, werde ich mit einer Einstellung aus diesem Bereich anfangen.

https://maps.google.de/maps?q=13.709905 ... 1&t=h&z=18

:? Meiner Ansicht nach ist das eine "Wasser-Drehscheibe"!??
Aehnlich bei der Eisenbahn, wo eine Lok auf eine grosse Scheibe faehrt, die dann auf 4-x andere Gleise verdreht werden kann und die Lok faehrt dann in der Richtung raus.
Hier beim Klong kommt meiner Ansicht nach noch der Wasser-/Pegelstand dazu.

Leider kommt man da mit Street View an keiner Stelle nah genug ran, um das genauer anzusehen. :(


Salino

#2 Re: Google maps => sehenswert

Beitrag von Salino »

hast du google maps auf deinem smartphone, dann kannst du sogar das smartphone als NAVI verwenden.
klappt auch hier in thailand sehr gut. hab das erst letzten sonntag hier wieder mit erfolg eingesetzt.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Google maps => sehenswert

Beitrag von plaaloma »

Auf den Bruecken gibt es unendlich viele Motive
https://maps.google.de/maps?q=13.709905 ... 77.22,,0,0

:-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Google maps => sehenswert

Beitrag von plaaloma »

Das hoert sich sehr gut an:
Gallery Maps: Google startet digitalen Weltatlas

http://www.chip.de/news/Gallery-Maps-Go ... 20955.html
Siehe auch Video.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#6 Re: Google maps => sehenswert

Beitrag von Kevin »

Da sollen ja auch historische Daten mit verbunden werden und was weiß ich noch für Infos. Wunderbar auch geeignet um die Geschichte etwas in die gewünschte Richtung zu kaschieren....
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Google maps => sehenswert

Beitrag von plaaloma »

Wohwww, dat ist echt schoen:
https://maps.google.de/?ll=24.96614,122 ... 27&t=h&z=6

Wie nix zu sehen? ... einfach mal naeher rangehen:
https://maps.google.de/?ll=20.697031,11 ... 7&t=h&z=12

Vollgeil! geht aber noch besser:
https://maps.google.de/?ll=20.706947,11 ... 3&t=h&z=15

Ich denke die Landbahn hat 2000 m. Das Genialste, das Ding hat noch nicht mal einen Namen :eek:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste