Tiere in Thailand

für Foto-und Reisegeschichten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Julius hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben: hier zahlt man mit Thai-Führerschein meist in allen Bereichen, sei es Wasserfall usw. - Thaipreise. Ist das bei euch nicht so?
Wie geht das denn?
Wenn man ein Non-O Visum hat zahlt man nur die Preise wie die Thais. Das kann man mit dem Thaifuehrerschein oder auch dem "gelben Haushaltsbuch" nachweisen.

So etwas aehnliches wird jetzt auch in D eingefuehrt:
zB Kurtaxe fuer das Oktoberfest: 20 t€ gilt aber nur fuer Erwachsene Thais, Thai-Kinder und alle anderen Nationen sind frei. :mrgreen:
ACHTUNG : Ironie


Salino

#12 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:Diese Zibetkatzen haben ihre Mutter verloren und eine Freundin meiner Frau zieht sie mit der "Pipette" gross. Da sie 40km von der Stadt entfernt wohnt und sie meist einen Tagesausflug mit dem Einkauf verbindet, bringt sie die zwei immer mit, da sie alle 3-4 Std gefuettert werden muessen.

Ich verschaffe den Tieren dann immer etwas Auslauf.
Zibetkatze.jpg
Zibetkatze18.jpg
ZibetkatzeHandzahm.jpg
Richtige Stinktiere, insbesondere zweibeinige kaemen mir schon wegen der Kinder nicht ins Haus. :aerger:
wer würde sich das schon antun
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Der Besuch im Aquarium in Phuket hat mich dann wieder besaenftigt. Da hat mich der Preis gar nicht interessiert (der Thai-Preis), ich weiss ihn gar nicht.
Aqua2.jpg
Aqua 14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Das koennte ein Schwarzspitzen-Riffhai sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzspitzen-Riffhai
Hai 023.jpg
Kleinere Exemplare (100-120cm ) haben wir frueher oefters an der Angel gehabt.

Rochen:
Rochen.jpg
Die waren in einem Becken, wo man in einem kurzen Glastunnel durchlaufen kann. Fuer die Kinder ein tolles Erlebnis! :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#15 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Plaa Duck
PlaaDuck.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#16 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von thai.fun »

Dann muss aber auch mal gefragt werden.....
(Bitte beantworten und nicht nur Imaginäre Tier-Bildchen sammeln...)


Wo sind mein Traum, die Fauna, die Flora, die halbnackten Menschen, der Urwald geblieben...??
In Jugend-Abenteuerbücher las ich das, was heute "wirklich" nur noch Geschichte ist. Geschichten z. B. über "Sandokan – Der Tiger von Malaysia" und die Küsten oder Urwälder mit den "schrecklichen" Tieren drin? Ich träumte einmal, wenn ich gross bin als Abenteurer, Missionar oder Urwald-forscher nach Asien zu gehen. Als ich dann endlich 1997 in Nakhon Si Thammarat in Südthailand (in der nähe Malaysias) mitten im Busch in Lamnao und in Kautschukgebieten mein Häuschen baute, hab ich mich je länger je mehr gefragt, wo sind denn alle die Tiere, die Palmen und das Urwald-grüne das ich aus Filmen über Asien aus der Kindheit im Hinterkopf hatte? Wo ist mein Traum aus Büchern aus Filmen und dass aus meiner Vorstellungskraft.
Wo ist das geblieben?

Ich hab z.B. ein Bericht gelesen, das Nakhon Si Thammarat mit 9.942 qkm die zweitgrößte Provinz in Südthailand ist. Das Land besteht auch Hochebenen und Gebirgen im Westen, die nach Osten hin zu einer Tiefebene entlang der Küstenlinie am Golf von Thailand abfällt. Neben seiner grossen Geschichte prahlt Nakhon Si Thammarat mit reichlich wilden, grünen Urwäldern und üppiger Vegetation, und ist auch bekannt für bildschöne Strände und wundervolle Wasserfälle. Ja das ist noch so, wenn man mal die Kautschukplantagen und deren Auswüchse, so auch den Abfall um jedes Anwesen und an den Strassenrändern oder Abfall-Löchern mit einbezieht!
Wo sind die halbnackten Urwald Bewohner?

Und dann glaubte ich aus Büchern zu wissen, dass das Land zahlreiche Grosssäuger, wie Asiatische Elefanten, Nashörner, Tiger, Leoparden, Nebelparder, Sambarhirsche, Muntjaks, Wildrinder wie Gaure und Bantengs, Wildschweine und verschiedene Affenarten (vor allem Gibbons) beherbergt. Einige wilde Wasserbüffel leben offenbar noch an der Grenze zu Myanmar, Schabrackentapire im Süden Thailands. Besonderer Artenreichtum herrscht unter den Eidechsen und Schlangen Thailands, unter anderem kommen verschiedene Pythons sowie Königskobra und Brillenschlange vor. Viele Arten Amphibien, Kröten und Frösche bereichern die Fauna Thailands. Außerdem gäbe es mehr als 1200 Arten von Tag- und Nachtfaltern sowie über 10.000 Spezies von Käfern gezählt.
Wo sind sie?

Da las ich einmal, Vögel kommen in großer Zahl in den Wäldern Thailands vor. Hier vor allem Nektarvögel, Papageien, Fasane, wilde Pfauen, Beos und auch Nashornvogel. Die Kulturlandschaften werden von Störchen Ibissen Reihern Kranichen und Tauben, wie Grüntauben, Flughunden etc. bevölkert.
Wo sind sie?

Anderswo las ich, in den Binnengewässern Thailands sind die Karpfenfische bedeutend, sie spielen vor allem für die menschliche Ernährung eine grosse Rolle. Die Küstengewässer sind planktonreich und haben reiche Bestände an Heringen und Makrelen, ferner kommen Haie verschiedener Arten vor. Weitere in Thailand vorkommende Wasserbewohner sind Krokodile, vor allem das Leistenkrokodil und Sirintaraschwalben.
Wo sind sie?

Reden wir schon gar nicht von den mittlerweile fast ausgestorbenen Siam-Krokodilen, der Sunda-Gavial und verschiedene Schildkrötenarten, die Unechte Karettschildkröte und Landschildkröten. Reden wir nicht von den sicher ausgestorbenen Welse, Batagur-Schildkröte, Trugschwalbe, dem Sumatra-Nashorn, das Java-Nashorn und der Leierhirsch usw.
Sie sind nirgendwo mehr!

Diese Spezies gibt es noch und könnte ich noch sehen wenn ich will:
Zum Beispiel im Namtok Yong National Park, erreichbar über den Highway Nr. 403 (Nakhon Si Thammarat-Thung Song Route). In seinen jungfräulichen Wäldern gibt es einige interessante Wasserfälle: Namtok Yong, Namtok Nan Pliu und Namtok Khlong Kui. Es gibt noch das Grün und die Flora wie sie bei mir die Bilder aus dem Büchern meiner Jugend anregt. Wenn ich dann aber so Abends beim ein-dämmern vor meinem Häuschen sitze und darüber sinniere, spüre ich innerlich was mir dauern hier fehlt. Ich schaue den zu tausend auftauchenden Blinkenden Leuchtkäfern nach, höre die zu hunderten Quakenden Frösche und Grillen, und merke das die Hunde die tagsüber dauern Bellen nun abgebunden sind und nun wirklich nur bellen wenn jemand Fremder herum-schleicht. Ganz zu schweigen was man sonst noch so alles zu hören glaubt. Vom Skorpion krabbeln bis zum Elefanten getrampelt.... Und plötzlich ist er da, der Braune nackte Arm eines Kautschuk-Urwald Menschen der sich einem sanft um den Hals legt und das Herz höher schlagen lässt...
.
Und so versuche ich mich daran zu erinnern was ich alles an Tieren schon gesehen habe.
Im Haus, Echsen Geckos Moskitos Spinnen Käfer etc. Ums Haus, Hühner Hähne Schweine Hunde Fledermäuse Ameisen Käfer Fische und Welse aus dem Bach neben dem Haus Skorpione und einiges an Klein-Getier. Weniger sah ich hier Schlangen, meist grün wie Vipern nur grün sein können. Vögel sah man wirklich nur selten, Affen sah vor allem in der Nähe von Buddhas Tempel und Höhlen. Büffel sah man hier am meisten im Schwarzweiss, Batterie betriebenen, Fernseher.
Aber wenn man viele Tiere sehen will, so muss man in die Töpfe der Thais schauen.

Von thai.fun 2006
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#17 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Wespen sind ueberall in der Welt sehr nuetzliche Tiere
Wespe 04.jpg
Wespe 06.jpg
WespenNest.jpg
.... sie koennen aber auch sehr schmerzhaft sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#18 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Das wird leider immer mehr verbreitet und die Kinder fahren leider voll drauf ab:

Fuettern von hungrigen Tieren: :aerger:
hungernde Tiere.jpg
Ein Bueschel Gras, eine kleine Tuete Mais, ... alles 10 TB. Der Preis ist nicht so wichtig, ... nur loest man damit ein Geschreie und Gebloeke und Geschnatter aus, ... und wie es der Zufall will ist dann auch ein Schaf, eine Ente, .... ausserhalb der Gehege und verfolgt die Kinder.
Selbst wenn man da 20 Buendel Gras und 20 Tueten Mais verfuettert kehrt da noch keine Ruhe ein.
Aktuell werden dort gerade Schutzdaecher gebaut, wodurch die Tiere auch mal Schatten haben. Sonst ist alles kahl gefressen.

Dieses "Geschaeftsmodell" scheint bei aelteren Polizisten ,mit weiblicher Geschaeftsfuehrerin sehr beliebt zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#19 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Tolles Bild! :zustimm:
Leider nicht von mir, deswegen nur verlinkt:
http://bilder.4ever.eu/data/674xX/tiere ... 164065.jpg
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#20 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Frueher hat man diese Tiere (Beifang) wieder (lebend) ins Meer zurueckgegeben:
Kugelfisch.jpg
Heute werden sie getrocknet an "Qualitaetstouristen" verkauft. :sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste