Tiere in Thailand

für Foto-und Reisegeschichten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Zibetkatze oder auch Fleckenmusang
ZibetkatzeAugen.jpg
Sehr lustige Tiere. In der Natur riecht man sie , bevor man sie sieht.
Die Erzeugen wie die Elefanten ueber den Kot den sehr teuren Kaffee, dauert hier nur laenger bis die Tasse voll ist. :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fleckenmusang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Salino

#2 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von Salino »

hattest du das nicht schon alles im nittaya.de gebracht?

und so ein tier hälst du dir in deiner wohnung?
Sehr lustige Tiere. In der Natur riecht man sie , bevor man sie sieht.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Auf einer "Bettelfarm" :sauer:
EmuKopf.jpg
Das scheint jetzt der neue Thai-Style zu werden.
Mach dem es sich bei Zoos und Tempel immer mehr durchsetzt, werden auch hier in solchen "Bauerhoefen" hungernte Tiere zum Fuettern bereitgehalten.
Pferde, Rinder, Gaense, Huehner, Ziegen , .....
Futterportion (Grasbueschel, Maistuete, ...) 10 TB. Der niedrige Preis scheint aber auch mehr dem Anfuettern zu dienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Zoo Phuket :sauer:
Baer Phuket.jpg
Ein sehr trauriges Bild. .heul:

Zoo BettelFutter.jpg
Diese "Anlagen" waren meist gut im Schuss, hungrige Tiere hatte es mehr als genug

Farang 500 TB/Eintritt.
Foto-Moeglichkeit mit Tiger, Schlange, Adler, ... natuerlich gegen Bezahlung.

Malaienbaer siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Malaienb%C3%A4r
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von plaaloma am Di 24. Dez 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Farang 500 TB/Eintritt.
Foto-Moeglichkeit mit Tiger, Schlange, Adler, ... natuerlich gegen Bezahlung.
hier zahlt man mit Thai-Führerschein meist in allen Bereichen, sei es Wasserfall usw. - Thaipreise. Ist das bei euch nicht so?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Farang 500 TB/Eintritt.
Foto-Moeglichkeit mit Tiger, Schlange, Adler, ... natuerlich gegen Bezahlung.
hier zahlt man mit Thai-Führerschein meist in allen Bereichen, sei es Wasserfall usw. - Thaipreise. Ist das bei euch nicht so?
Ich habe das nicht auf mich/uns sondern auf ECHT-Farang, Russen und sonstige Nicht-Thais bezogen.
Wir wurden an einen , durch einen grossen Blumenbusch abgetrenten Kassenschalter geleitet. Dort stand alles nur auf Thai. Zwei Erwachsene, 2Kinder zusammen 220 oder 240 ThaiBath.
Hinterm Busch 2 RussenPärchen 2.000 TB.
Ich kenne einige Zoos in Asien, auch den in CM (~25Jahre), aber 500TB Fuer den "Zoo" in Phuket ist ein Hammer. Man konnte auch immer wieder empoerte Farangs hoeren.

Fuer das, was ich mal in CM gesehen habe, waeren heute 1-200 TB in Ordnung. Aber nur , wenn es da heute nicht auch so eine "Futterbettelei" gibt. :down:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Hinterm Busch 2 RussenPärchen 2.000 TB.
Ich kenne einige Zoos in Asien, auch den in CM (~25Jahre), aber 500TB Fuer den "Zoo" in Phuket ist ein Hammer. Man konnte auch immer wieder empoerte Farangs hoeren.

Fuer das, was ich mal in CM gesehen habe, waeren heute 1-200 TB in Ordnung. Aber nur , wenn es da heute nicht auch so eine "Futterbettelei" gibt. :down:
denkst du, das 2000 Baht für "Qualitätstouristen" ein Problem sind. Ich denke weniger - und andere Touristen haben in Thailand halt nichts verloren. Die sollen nach Burma, Kambodscha oder sonst wohin gehen, nicht nach Thailand (Meinung Thaksins, nicht meine)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Julius
77%
77%
Beiträge: 79
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 14:10
Kontaktdaten:

#8 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von Julius »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Farang 500 TB/Eintritt.
Foto-Moeglichkeit mit Tiger, Schlange, Adler, ... natuerlich gegen Bezahlung.
hier zahlt man mit Thai-Führerschein meist in allen Bereichen, sei es Wasserfall usw. - Thaipreise. Ist das bei euch nicht so?
Wie geht das denn?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
denkst du, das 2000 Baht für "Qualitätstouristen" ein Problem sind. Ich denke weniger - und andere Touristen haben in Thailand halt nichts verloren. Die sollen nach Burma, Kambodscha oder sonst wohin gehen, nicht nach Thailand (Meinung Thaksins, nicht meine)
Ich war nie QT, auch nicht vor TH. Da war auch sonst kein QT! Russen, Chinesen ... Asiaten. Die meisten sahen nach "Kaffeefahrt-Abzocke " aus.
Ich habe im Lotus ein sehr nettes Pärchen (auf Hochzeitsreise) aus Korea kennengelernt. Dort war zu jeder Zeit voll mit "Nicht-Thais" die ess- und drinkbares gekauft haben.
Unser Hotel etwas abseits war voll, hinter vielen offenen Tueren konnte man Fress- und Saufgelage beobachten (nicht negativ; aber ich hatte so was noch nicht gesehen).

500 TB +Futter und Foto sind fuer diesen "Zoo" eine Unverschaemtheit! Vieles war (~Oktober) zu und die Gehege leer. Nashorner, Giraffen, Flusspferde, .... Loewen gab es ueberhaupt nicht. 5 Erwachsene Tiger in viel zu kleinen Gehegen, vollgestresst dich aufeinander.

Solche ueberfuellten Handtaschenbecken gab es mehrere:
kroko.jpg
Ueberernaehrt sahen die auch nicht aus.

Fuer staendig bedenklich webende* Elefanten gab es Minifutterrationen fuer 1/2 t€.
Bananen.jpg
Diese "Hirsche" hatten lange keine Natur gesehen:
Hirsch.jpg
Das war bestimmt nicht nur "Mauser" :sauer:
Emu ohne Federn.jpg
Ich habe nur einmal, vor etwa 35 Jahren einen schlimmeren Zoo gesehen : In Luxenburg in der Einflugschneise eines Flughafens im Winter.



*http://de.wikipedia.org/wiki/Weben_(Elefant)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Tiere in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Diese Zibetkatzen haben ihre Mutter verloren und eine Freundin meiner Frau zieht sie mit der "Pipette" gross. Da sie 40km von der Stadt entfernt wohnt und sie meist einen Tagesausflug mit dem Einkauf verbindet, bringt sie die zwei immer mit, da sie alle 3-4 Std gefuettert werden muessen.

Ich verschaffe den Tieren dann immer etwas Auslauf.
Zibetkatze.jpg
Zibetkatze18.jpg
ZibetkatzeHandzahm.jpg
Richtige Stinktiere, insbesondere zweibeinige kaemen mir schon wegen der Kinder nicht ins Haus. :aerger:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste