Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...

für Foto-und Reisegeschichten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#31 Re: Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...

Beitrag von thai.fun »

Ja, immer wieder interessant und lehrreich diese Vergangenheit Thailand nachsehen zu können! Danke @Meritus.


Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#32 Re: Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...

Beitrag von Aslan »

Zufällig lese ich diesen Thread. Wirklich interessante Bilder! Sie erinnern mich an meine erste Reise nach Saigon mit 1-wöchigem Stop in Bangkok (und Besuch von Ayudhaya) im Jahre 1958. Ich habe auch noch sehr viele Schwarz-weiß-Bilder von damals…Zu der Zeit war ich 21 Jahre alt.

Es stimmt, dass die Flugreise damals extrem teuer war, ich habe noch alle Aufzeichnungen (Tagebücher) von damals und kann sehen: der Flug von Paris nach Saigon und zurück kostete ca. 5000 DM, inkl. Zugfahrt Bonn-Paris u. zurück. Mein Vater verdiente damals 800 DM als Schriftsetzer bei einer Bonner Tageszeitung, ich selbst hatte ein Stipendium über monatlich 750 DM (von der Studienstiftung des Deutschen Volkes); da ich zu Hause wohnen konnte und dort mitverpflegt wurde, habe ich das Stipendiumgeld komplett sparen können und so die Reise nach Ostasien zusammengekriegt.

In Bangkok bin ich mit der Straßenbahn gefahren, oder mit Rikshas, von denen es sehr viele gab. Der heutige Chatuchak Wochenendmarkt war am Sanam Luang, direkt bei meinem Hotel „Hotel Royal“…
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#33 Re: Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...

Beitrag von Waitong »

Hallo Aslan,

jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wenn du einige Bilder einscannen wuerdest und sie hier ins Forum stellst waere das eine feine Sache. Vielleicht kannst du noch einiges dazu schreiben was dich derart interessiert hat, dass du bereits 1958 hierher gekommen bist.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#34 Re: Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...

Beitrag von berndgrimm »

Aslan hat geschrieben:Zufällig lese ich diesen Thread. Wirklich interessante Bilder! Sie erinnern mich an meine erste Reise nach Saigon mit 1-wöchigem Stop in Bangkok (und Besuch von Ayudhaya) im Jahre 1958. Ich habe auch noch sehr viele Schwarz-weiß-Bilder von damals…Zu der Zeit war ich 21 Jahre alt.
Bitte auch reinstellen.Falls kein Scanner verfügbar einfach mit Handy abfotografieren.
Ich selbst habe von 1986 bis 1997 über 10 Stunden VHS-C für meine Eltern aufgenommen
und die später auf Harddisc übertragen und auf ca 90 Minuten zusammengeschnitten.
Leider habe ich beim Editieren das Original gelöscht und hatte kein Back up!
Darauf waren auch seltene Aufnahmen vom Lande (Phayao,Chiang Rai , Mae Hongson,Loei
Si Sa Ket) und all den Tourismus Inseln (Koh Samui,Koh Phi Phi,Krabi,Phangnan,Samet,Chang etc)
die damals noch relativ urwüchsig waren.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste