Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

für Foto-und Reisegeschichten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von bukeo »

Der weiße Tempel – Wat Rong Khun

180 km nördlich von Chiang Mai liegt der viel besuchte Tempel Wat Rong Khun (Thai = วัดร่องขุ่น). Die prächtige weiße Tempelanlage wurde von dem thailändischen Künstler Chalermchai Kositpipat entworfen, finanziert und gebaut. In den Jahren seiner professionellen Malerei war Chalermchai Kositpipat sehr erfolgreich und nach 1997 ist es fast unmöglich eines seiner Kunstwerke im Original zu erwerben. Einige seiner Bilder hat der thailändische König erhalten.

Weiter hier

http://www.mojo4you.com/motorradtouren/ ... rong-khun/

[youtube]HS5UFXZyHas[/youtube]


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#2 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von Salino »

Dieser Tempel ist echt sehenswert. war schon zwei mal dort.
ein besuch bzw. besichtigung lohnt sich auf jeden fall.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von plaaloma »

Wieso wird eder zwischendirn auf einmal Gelb/Gold?
Benutzeravatar
Hotte
10%
10%
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:27
Kontaktdaten:

#4 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von Hotte »

Dieser Tempel ist es wirklich wert als Motiv auf eine Postkarte zu kommen.
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#5 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von Aurillac »

bukeo hat geschrieben:wenn sie eine Frau ist.
Muss man als MOD Ausweis vorlegen? Antibes müsste das wissen. Oder reicht nur eben längere Mitgliedschaft im Forum aus. Dann könnte es ev. auch ein "mit Glied" sein :totlach:
Waere ja nicht gerade das erste mal. :lol:

OT zu dem weissen Tempel. Sowas in der Art wenn auch zumindest bis jetzt noch bei weitem nicht so praechtig entsteht aber doch auch gerade bei euch in Chiang Mai. O.K, nicht direkt weiss sondern silber.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von bukeo »

Aurillac hat geschrieben:
OT zu dem weissen Tempel. Sowas in der Art wenn auch zumindest bis jetzt noch bei weitem nicht so praechtig entsteht aber doch auch gerade bei euch in Chiang Mai. O.K, nicht direkt weiss sondern silber.

meinst du diesen - Wat Sri Suphan?

http://www.bucketlistpublications.com/w ... ng-mai.jpg
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#8 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von Aurillac »

Ja, genau. War da im Dezember und hat mir durchaus gut gefallen.
Fuer Frauen uebrigens Zutritt im Innenraum streng verboten. :mrgreen:
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Salino

#9 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von Salino »

Aurillac hat geschrieben: Fuer Frauen uebrigens Zutritt im Innenraum streng verboten. :mrgreen:
so ein quatsch, stimmt nicht!!!

ich könnte jetzt einige fotos zeigen wo meine frau und andere frauen im tempel sind.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Wat Rong Khun - der weisse Tempel im Norden

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:
Aurillac hat geschrieben: Fuer Frauen uebrigens Zutritt im Innenraum streng verboten. :mrgreen:
so ein quatsch, stimmt nicht!!!

ich könnte jetzt einige fotos zeigen wo meine frau und andere frauen im tempel sind.
ich glaube Aurillac meint den Wat Sri Suphan - nicht den weissen Tempel.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste