Verlinken?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#11 Re: Verlinken?

Beitrag von gogaai » Di 31. Jul 2012, 13:39

Link in einem neuen Fenster öffnen?

Die meisten Browser können das mit dem Drücken der

CTRL (oder Steuerung) drücken unten halten und auf den Link klicken.

gogaai



Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 14024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Verlinken?

Beitrag von plaaloma » So 9. Dez 2012, 23:37

Nur fuer die, die es noch nicht wissen oder vergessen haben:
url fehlendes Gleichheitszeichen.jpg
Wenn man in die "url"-Funktion den Link und den Schlagzeilen-Text eingeben will, ist die Eingabe eines "=" (Gleichheitszeichens) "von Hand" erforderlich.


p.s.:
@bukeo
bei den PN's kann man keine ".jpg"- Dateien (u.a.) einfuegen!??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12777
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#13 Re: Verlinken?

Beitrag von bukeo » Di 11. Dez 2012, 10:07

plaaloma hat geschrieben: p.s.:
@bukeo
bei den PN's kann man keine ".jpg"- Dateien (u.a.) einfuegen!??
seh ich, wenn ich Zeit habe mal nach.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
Somrak
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#14 Re: Verlinken?

Beitrag von Somrak » Sa 7. Dez 2013, 13:47

Ja, es ist wirklich stoerend, dass Links, auch wenn man sie zwischen setzt, nicht wie "normal" in einem
neuen Fenster geoffnet werden
.

So macht eigentlich gar keinen Sinn! Der Wechsel der Seite weg von Nittaya.at, unterbicht
hier den ganzen Rhytmus!

Links muessen automatisch in einem neuen, separaten Fenster erscheinen!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12777
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#15 Re: Verlinken?

Beitrag von bukeo » Sa 7. Dez 2013, 13:59

Somrak hat geschrieben: Links muessen automatisch in einem neuen, separaten Fenster erscheinen!
ist wohl nicht Standard, sehe morgen mal nach, was ich da tun kann.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
Somrak
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#16 Re: Verlinken?

Beitrag von Somrak » Sa 7. Dez 2013, 14:08

Hab gesehen, dass das, was schon jemand empfohlen hat "geht"! Bei mir:

Ctrl und linke Maustaste => neues Fenster; aber das muesste man allen
mal beibringen. :roll: :bier:

Funktioniert bei allen Links, unterstrichen oder nicht, erscheinen in neuem Fenster!

Danke gogaai
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12777
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Verlinken?

Beitrag von bukeo » So 8. Dez 2013, 10:41

Hallo somrak,

mach ich doch lieber nicht, sonst zerschiesse ich mir das Forum. Die Hersteller vom Forum raten davon ab.
#
----------------------------------------

Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.

Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
Somrak
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#18 Re: Verlinken?

Beitrag von Somrak » Do 25. Sep 2014, 15:09

ICH HOFFE, DASS IHR NICHT VERGESST, DASS ICH UM DIESES ... ZUSAMMENZUSTELLEN SICHER 3 X MEHR
ZEIT GEBRAUCGT HABE, ALS DAS GANZE GENIESSEN BRAUCHEN WIRD! :grin:

Weiss nicht warum - hatte aber einen voeligen Absturz des Comp. - jetzt kann ich keine
Videos mehr direket reinstellen kann.

Weiss schon wie: Zwischen die [youtube][/youtube] den Code nach dem = - Zeichen einsetzen.
Dann passiert bei mir nichts mehr.

Ausgenommen vorgestern ist ploetzlich die halbe Version gelaufen, danch kam jedoch eine Fehlermeldung ...
irgendwie "Uebermittlung abgebrochen" (oder so was).




[youtubehttp://youtu.be/oc0djVAs7sg][/youtube] Ya jetzt wisse wir alle wie zu pielen; aber weietre sin wir immer nich nicht!

Also weiter mir "Egg??"? http://youtu.be/oc0djVAs7sg :bier: :bier: :lol:

[youtube]oc0djVAs7sg[/youtube] :idiot: :bloed:

[bbvideo=560,315]http://youtu.be/oc0djVAs7sg[/bbvideo]
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre

Benutzeravatar
Somrak
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#19 Re: Verlinken?

Beitrag von Somrak » Mo 5. Okt 2015, 14:09

... und jetzt scheint es nicht mehr zu gehen.
Ich bin ja ein Anfaenger; aber jetzt sehe ich, dass unter "Was heute in den Ohren" alle Verbindungen
nicht mehr aufgehen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12777
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#20 Re: Verlinken?

Beitrag von bukeo » Mo 5. Okt 2015, 14:45

Somrak » 05 Oct 2015, 15:09 hat geschrieben:... und jetzt scheint es nicht mehr zu gehen.
Ich bin ja ein Anfaenger; aber jetzt sehe ich, dass unter "Was heute in den Ohren" alle Verbindungen
nicht mehr aufgehen.
habe dir das Video von Youtube korrigiert.
Einfach oben auf den letzten Button klicken - der mit dem Pfeil, danach die gesamte URL in das kleine Fenster eintragen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste