Fehlermeldung!!!

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
dangdao
10%
10%
Beiträge: 32
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 08:27
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Fehlermeldung!!!

Beitragvon dangdao » Do 17. Mär 2011, 06:42

Hatte gerade folgende Fehlermeldung erschien ca 3 mal beim Aufrufen des Forums.

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/nittaabi/www.nittaya.at/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 194

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12866
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon bukeo » Do 17. Mär 2011, 07:14

dangdao hat geschrieben:Hatte gerade folgende Fehlermeldung erschien ca 3 mal beim Aufrufen des Forums.

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/nittaabi/www.nittaya.at/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 194


ja, ich wollte was ändern, funzt aber nicht. Kein Problem - ich teste an einem Spiegel-Forum weiter.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
dangdao
10%
10%
Beiträge: 32
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 08:27
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon dangdao » Do 17. Mär 2011, 07:19

Im alten nitty gab-gibt(?) es ein Spiegelzimmer, aber du hast ein ganzes Spiegelforum? respekt. :mrgreen:

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12866
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon bukeo » Do 17. Mär 2011, 07:34

dangdao hat geschrieben:Im alten nitty gab-gibt(?) es ein Spiegelzimmer, aber du hast ein ganzes Spiegelforum? respekt. :mrgreen:


ja, sogar 2.
D.h. aber nicht, das dort heimlich gepostet wird - nein, es wird dieser Server an 2 weiteren Stellen gespiegelt. Wenn nun hier z.B. jemand das Forum
hackt, dann kann man nur die DNS umstellen und das Forum läuft sofort weiter. Inzwischen kann man dann das gehackte Forum wieder neu
aufsetzen und bereithalten, für weitere Angriffe :joint:

Gibt leider zuviele Psychopathen in den Foren, die - wenn sie gesperrt werden, versuchen, das Forum zu zerstören.
Das schlimmste was hier bei uns passieren kann, das ein paar Posts weg sind (die während des Hackangriffs und der Umstellung geschrieben werden) - mehr eigentlich nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1906
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#5 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon Sukhumvit » Do 17. Mär 2011, 09:34

bukeo hat geschrieben:
dangdao hat geschrieben:Gibt leider zuviele Psychopathen in den Foren, die - wenn sie gesperrt werden, versuchen, das Forum zu zerstören.
Das schlimmste was hier bei uns passieren kann, das ein paar Posts weg sind (die während des Hackangriffs und der Umstellung geschrieben werden) - mehr eigentlich nicht.


Wahr gesprochen. Man muss deren Umfeld gleich mit austrockenen, danach wird es schon erheblich besser. :whistler:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.

Benutzeravatar
phimax
77%
77%
Beiträge: 98
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:47
Kontaktdaten:

#6 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon phimax » Do 17. Mär 2011, 20:11

bukeo hat geschrieben:...mehr eigentlich nicht.

Wenn da nicht die investierte Zeit wäre... :roll:
Memento mori - Carpe diem

Benutzeravatar
Enrico
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: High-Tech Frühphasenfinanzierer
Kontaktdaten:

#7 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon Enrico » Do 17. Mär 2011, 22:26

Zu viel Arbeit Bukeo, die kannste dir locker sparen. Mach einfach automatisch stündlich ein Backup, dann kann nix passieren.

Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1906
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#8 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon Sukhumvit » Do 17. Mär 2011, 23:23

Wie funktioniert ein stündliches Backup?
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.

Benutzeravatar
Enrico
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: High-Tech Frühphasenfinanzierer
Kontaktdaten:

#9 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon Enrico » Fr 18. Mär 2011, 00:20

Ganz einfach: man sagt dem Server das er bitte stündlich ein Backup macht. Das macht der dann auch und liegt bereit. Also sollte was sein, was nie der Fall sein wird, dann greift man auf das Backup zu und spielt es wieder ein.

Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12866
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Fehlermeldung!!!

Beitragvon bukeo » Fr 18. Mär 2011, 01:56

Sukhumvit hat geschrieben:Wie funktioniert ein stündliches Backup?


man kann z.B. cronjobs einrichten und denen dann den Befehl geben, stündlich, täglich usw. Backups zu machen. Zur Zeit läuft es 3-stündlich.
Kann man aber jederzeit verändern.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan


Zurück zu „Forum-Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast