Fehlermeldung!!!

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
dangdao
10%
10%
Beiträge: 32
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 08:27
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Fehlermeldung!!!

Beitrag von dangdao »

Hatte gerade folgende Fehlermeldung erschien ca 3 mal beim Aufrufen des Forums.

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/nittaabi/www.nittaya.at/cache/tpl_prosilver_over ... r.html.php on line 194


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von bukeo »

dangdao hat geschrieben:Hatte gerade folgende Fehlermeldung erschien ca 3 mal beim Aufrufen des Forums.

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/nittaabi/www.nittaya.at/cache/tpl_prosilver_over ... r.html.php on line 194
ja, ich wollte was ändern, funzt aber nicht. Kein Problem - ich teste an einem Spiegel-Forum weiter.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
dangdao
10%
10%
Beiträge: 32
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 08:27
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von dangdao »

Im alten nitty gab-gibt(?) es ein Spiegelzimmer, aber du hast ein ganzes Spiegelforum? respekt. :mrgreen:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von bukeo »

dangdao hat geschrieben:Im alten nitty gab-gibt(?) es ein Spiegelzimmer, aber du hast ein ganzes Spiegelforum? respekt. :mrgreen:
ja, sogar 2.
D.h. aber nicht, das dort heimlich gepostet wird - nein, es wird dieser Server an 2 weiteren Stellen gespiegelt. Wenn nun hier z.B. jemand das Forum
hackt, dann kann man nur die DNS umstellen und das Forum läuft sofort weiter. Inzwischen kann man dann das gehackte Forum wieder neu
aufsetzen und bereithalten, für weitere Angriffe :joint:

Gibt leider zuviele Psychopathen in den Foren, die - wenn sie gesperrt werden, versuchen, das Forum zu zerstören.
Das schlimmste was hier bei uns passieren kann, das ein paar Posts weg sind (die während des Hackangriffs und der Umstellung geschrieben werden) - mehr eigentlich nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#5 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von Sukhumvit »

bukeo hat geschrieben:
dangdao hat geschrieben: Gibt leider zuviele Psychopathen in den Foren, die - wenn sie gesperrt werden, versuchen, das Forum zu zerstören.
Das schlimmste was hier bei uns passieren kann, das ein paar Posts weg sind (die während des Hackangriffs und der Umstellung geschrieben werden) - mehr eigentlich nicht.
Wahr gesprochen. Man muss deren Umfeld gleich mit austrockenen, danach wird es schon erheblich besser. :whistler:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
phimax
77%
77%
Beiträge: 86
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:47
Kontaktdaten:

#6 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von phimax »

bukeo hat geschrieben:...mehr eigentlich nicht.
Wenn da nicht die investierte Zeit wäre... :roll:
Memento mori - Carpe diem
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#7 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von Enrico »

Zu viel Arbeit Bukeo, die kannste dir locker sparen. Mach einfach automatisch stündlich ein Backup, dann kann nix passieren.
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#8 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von Sukhumvit »

Wie funktioniert ein stündliches Backup?
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#9 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von Enrico »

Ganz einfach: man sagt dem Server das er bitte stündlich ein Backup macht. Das macht der dann auch und liegt bereit. Also sollte was sein, was nie der Fall sein wird, dann greift man auf das Backup zu und spielt es wieder ein.
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Fehlermeldung!!!

Beitrag von bukeo »

Sukhumvit hat geschrieben:Wie funktioniert ein stündliches Backup?
man kann z.B. cronjobs einrichten und denen dann den Befehl geben, stündlich, täglich usw. Backups zu machen. Zur Zeit läuft es 3-stündlich.
Kann man aber jederzeit verändern.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste