Nur noch mit Anmeldung?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#21 Re: Nur noch mit Anmeldung?

Beitrag von andithai »

Die Admin-Passwoerter sind ja nicht so schlimm :shock:


Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#22 Re: Nur noch mit Anmeldung?

Beitrag von andithai »

Duscht der mit dem Schweizer oder mit der Masseurin? :mrgreen:
Benutzeravatar
nittaabi
Administrator
Administrator
Beiträge: 88
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 15:36
Kontaktdaten:

#23 Re: Nur noch mit Anmeldung?

Beitrag von nittaabi »

Phommel hat geschrieben:Lassen wir ihn mal lieber selber darauf antworten..... :grin:

Hackversuch war es lt. Servertechniker wohl keiner. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum sich so etwas selbst
verstellt.
Viel passieren kann ja mit den Beiträgen zumindest nicht, weil die Datenbanken ja täglich 3x gesichert werden. :-)
Alles andere ist ja manuell wieder zu korrigieren.
Benutzeravatar
TrangPeter
77%
77%
Beiträge: 87
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 05:36
Kontaktdaten:

#24 Re: Nur noch mit Anmeldung?

Beitrag von TrangPeter »

Kann man eigentl;ich "Hacker" irgendwo lernen?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#25 Re: Nur noch mit Anmeldung?

Beitrag von bukeo »

TrangPeter hat geschrieben:Kann man eigentl;ich "Hacker" irgendwo lernen?
ja, beim CCC = Chaos Computer Club.

Man muss aber unterscheiden, was gehackt werden soll. Einen Server hacken ist relativ schwierig, wei die meist eine Firewall
davor geschalten haben.
Leichter ist es schon, in eine Webseite zu kommen, meist durch ein Script, das man einfach hochlädt. Aber wenn man Backups von der Seite hat,
kann eigentlich nicht viel passieren. Es ist z.B. nicht möglich, Passwörter auzulesen, da die eine MD5-Verschlüsselung haben und die ist nicht so leicht
zu knacken.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#26 Re: Nur noch mit Anmeldung?

Beitrag von andithai »

Phommel hat geschrieben:Und die Frage, ob er nun mit der Masseurin o der dem Schweizer duscht bliebt elegant unbeantwortet. :grin:
stimmt! ;-) Wahrscheinlich hat er einen Whiteboard-stift benutzt :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste