Was will ein Forum?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#1 Was will ein Forum?

Beitrag von Somrak »

Es muss ja nicht gerade ein neuer, vollstaendiger "Business" Plan mit allem
Drum und Dran erstellt werden,

Aber irgendwie fehlt MMN bei den Foren ein Fokus.

Fokus auf was spielt ja eigentlich zum Anfang nicht mal die groesste Rolle.
Ueber das kann man ja sprechen und Ideen sammeln. Aber jedes Forum muss
sich irgendwann auf was konzentrieren. :?: :?:


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von Somrak »

Wie waere es z,B,, wenn dieses Forum hier nicht nur kritische Berichte
ueber die Politik bringen wuerde, sondern auch den Bereich Beratung
zum Besten machen wuerde, was heute in DE-Foren geboten wird?
Das waere sehr leicht, weil heute gar nichts mehr geboten wird!!!!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von bukeo »

Somrak » 21 May 2016, 17:37 hat geschrieben:Wie waere es z,B,, wenn dieses Forum hier nicht nur kritische Berichte
ueber die Politik bringen wuerde, sondern auch den Bereich Beratung
zum Besten machen wuerde, was heute in DE-Foren geboten wird?
Das waere sehr leicht, weil heute gar nichts mehr geboten wird!!!!
dafür sind hier wohl zu wenig Leser. :grin:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von berndgrimm »

Somrak » 21 May 2016, 17:37 hat geschrieben:Wie waere es z,B,, wenn dieses Forum hier nicht nur kritische Berichte
ueber die Politik bringen wuerde, sondern auch den Bereich Beratung
zum Besten machen wuerde, was heute in DE-Foren geboten wird?
Das waere sehr leicht, weil heute gar nichts mehr geboten wird!!!!
bukeo hat geschrieben:dafür sind hier wohl zu wenig Leser.
Die Leute welche Informationen suchen lesen die kommerziellen Foren
wie den TIP und lassen sich dort mit Werbung und falschen Angaben fuettern!
Es gibt eben zu viele Foren und zuwenig Leser.
Da viele Foren einseitig schreiben und andere Meinungen verschwinden lassen
ist es kein Wunder dass die Internet Foren keinen guten Ruf haben.
Aber auch wenn man nicht loescht (ausser aus Versehen :bier: )
wird dies nicht honoriert weil die Mehrheit der Leser zu den kommerziellen
oder halbkommerziellen Foren klicken und sich dort einseifen lassen.
Ausserdem zeigt sich gerade auch hier dass die Klicks dann am Hoechsten sind
wenn es um schmutzige Waesche aus anderen Foren geht!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von bukeo »

berndgrimm » 22 May 2016, 09:29 hat geschrieben:
Die Leute welche Informationen suchen lesen die kommerziellen Foren
wie den TIP und lassen sich dort mit Werbung und falschen Angaben fuettern!

dazu kommt noch, das Thaiforen so oder so eher am aussterben sind. Man geht jetzt für Infos auf eine geschlosse oder offene Gruppe bei
Facebook und kann da bei Interesse dann auch noch mit jemanden chatten. Facebook wird die Foren ziemlich schrumpfen lassen.

nittaya.de - vorher recht gross - 8000 oder mehr Members. Aber wieviele schreiben täglich von momentan nur mehr 499 aktiven User - meist immer
30-40 und immer die gleichen. Dazu auch noch um die 5 oder 6 Mods.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 22 May 2016, 11:15 hat geschrieben:... nittaya.de - vorher recht gross - 8000 oder mehr Members. Aber wieviele schreiben täglich von momentan nur mehr 499 aktiven User - meist immer
30-40 und immer die gleichen. Dazu auch noch um die 5 oder 6 Mods.
Wahrscheinlich ist das der Lauf der Zeit zu dem was Somrak antönt ...
Somrak » 21 May 2016, 17:15 hat geschrieben:... Aber irgendwie fehlt MMN bei den Foren ein Fokus. ...
Richtig das ist der Gang der DACH-Foren-Zeit. Der Fokus zum Beispiel im Nittaya.de kommt auf dem Rechts-braunen Gut zu liegen! Da wo man einem thai.fun seiner Prägung wegen ungehemmt "Schofseckel, das habe ich mir Gestern extra notiert, so nennt man dich nun im Nittaya" betiteln darf. ... http://babbelgosch.org/viewtopic.php?f= ... 935#p56948 umgekehrt aber fliegst du schon nur wenn du schreibst, "Die Klugheit des Moderadoren besteht zur Hälfte aus der Dummheit der Member's."

... und im BBG liegt der Fokus im aufsammeln der Ausschuss Foren-Koleriker's!

... und hier liegt der Fokus im aufsammeln der Foren-Domains oder so .... :popcorn:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 22 May 2016, 14:04 hat geschrieben:
Richtig das ist der Gang der DACH-Foren-Zeit. Der Fokus zum Beispiel im Nittaya.de kommt auf dem Rechts-braunen Gut zu liegen! Da wo man einem thai.fun seiner Prägung wegen ungehemmt "Schofseckel, das habe ich mir Gestern extra notiert, so nennt man dich nun im Nittaya" betiteln darf.
und das ist das grösste Problem von Foren. Die erwarten entweder für oder gegen die Foren-Politik. Meist ist man bei "gegen" recht schnell
Geschichte. Das ist aber ein grosser Fehler.....
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Was will ein Forum?

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 22 May 2016, 18:09 hat geschrieben:
thai.fun » 22 May 2016, 14:04 hat geschrieben:
Richtig das ist der Gang der DACH-Foren-Zeit. Der Fokus zum Beispiel im Nittaya.de kommt auf dem Rechts-braunen Gut zu liegen! Da wo man einem thai.fun seiner Prägung wegen ungehemmt "Schofseckel, das habe ich mir Gestern extra notiert, so nennt man dich nun im Nittaya" betiteln darf.
und das ist das grösste Problem von Foren. Die erwarten entweder für oder gegen die Foren-Politik. Meist ist man bei "gegen" recht schnell
Geschichte. Das ist aber ein grosser Fehler.....
... warum, bald bin ich zum Beispiel auch Geschichte! ich meine überalterters'halber... :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste