"klemmt" manchmal

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#131 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Ich habe mich nie mit solcher Technik beschaeftigt, aber etwas merkwuerdig ist es schon.
Google speichert dein Surfverhalten. Interessierst du dich für Autos, wirst du in Zukunft bei allen Foren mit Werbung ev. Autowerbung eingeblendet bekommen.
Google weiss auch, wo du dich immer aufhälst, dazu wird deine IP ausgewertet. Auch welchen Browser, welche Version usw. du verwendest, Google weiss einfach alles.
Daher war ja auch die NSA sehr an einer Zusammenarbeit mit Google interessiert.

Übrigens, die kennen sogar dein Haus :mrgreen:


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#132 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:Übrigens, die kennen sogar dein Haus :mrgreen:
... das kennen andere auch schon! :sauer:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#133 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:... Google speichert dein Surfverhalten. Interessierst du dich für Autos, wirst du in Zukunft bei allen Foren mit Werbung ev. Autowerbung eingeblendet bekommen. ...
Richtig. Gerade eben erfahren. Da ich bald nach Australien gehe hab ich dieses Jahr angefangen nach Australischen Webseiten und Foren zu Guurgeln.
Keine 5min später hatte ich auf einer Thailand Foren-Seite Werbung von Australien-Reisen usw.

Ich denke alsbald auch dann wenn mein Body unter der Erde und mein Geist im All schwebt, hat mein Geist nicht so viel Einsicht auf die Menschen wie Google und CO....
Jedoch das An- und Wesen von "plaaloma werde ich schon finden. Hoffe er hat dann wenigstens ein :bier: für mich...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#134 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Richtig. Gerade eben erfahren. Da ich bald nach Australien gehe hab ich dieses Jahr angefangen nach Australischen Webseiten und Foren zu Guurgeln.
Keine 5min später hatte ich auf einer Thailand Foren-Seite Werbung von Australien-Reisen usw.
ich habe für eine Bekannte in Thailovelinks jemanden was in Englisch geschrieben, nun hagelt es von Angeboten an Thaifrauen, egal wo ich mich einlogge - sobald Werbung angeboten wird, kommt Thailovelinks :mrgreen:
Google weiss ich echt alles. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#135 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:
Richtig. Gerade eben erfahren. Da ich bald nach Australien gehe hab ich dieses Jahr angefangen nach Australischen Webseiten und Foren zu Guurgeln.
Keine 5min später hatte ich auf einer Thailand Foren-Seite Werbung von Australien-Reisen usw.
ich habe für eine Bekannte in Thailovelinks jemanden was in Englisch geschrieben, nun hagelt es von Angeboten an Thaifrauen, egal wo ich mich einlogge - sobald Werbung angeboten wird, kommt Thailovelinks :mrgreen:
Google weiss ich echt alles. :mrgreen:
Du behauptest also, google wuerde sich jetzt eine goldene Nase mit Werbung verdienen und nutella und aehnliche in Gruen muessen am Hungertuch nagen? :-P
Dass google auch logfiles hat ist klar. Die duerfen sie aber nicht preisgeben. Ausserdem haben sie dann immer noch nicht den Wohnort. Es sei denn es wuerde noch jemand gegen Datenschutzrechte verstossen! :roll:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#136 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Dass google auch logfiles hat ist klar. Die duerfen sie aber nicht preisgeben. Ausserdem haben sie dann immer noch nicht den Wohnort. Es sei denn es wuerde noch jemand gegen Datenschutzrechte verstossen! :roll:
deinen Wohnort haben sie schon in Google earth - ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob hier nicht auch eine Verbindung zu anderen Werbemassnahmen hergestellt werden kann. Ich gebe prinipiell - wenn ich mal schon irgendwo eine Adresse eingeben muss, anderen Namen und Adresse an, nie die eigene.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#137 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Dass google auch logfiles hat ist klar. Die duerfen sie aber nicht preisgeben. Ausserdem haben sie dann immer noch nicht den Wohnort. Es sei denn es wuerde noch jemand gegen Datenschutzrechte verstossen! :roll:
deinen Wohnort haben sie schon in Google earth - ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob hier nicht auch eine Verbindung zu anderen Werbemassnahmen hergestellt werden kann. Ich gebe prinipiell - wenn ich mal schon irgendwo eine Adresse eingeben muss, anderen Namen und Adresse an, nie die eigene.
"bukeo" eben schreibst du Quatsch!
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#138 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: "bukeo" eben schreibst du Quatsch!
nein, dein Haus ist sicher in Google Earth - nur halt anonym. Ich habe mein Haus auch schon ausfindig gemacht. Ich weiss nur, Google schafft es bereits, anhand meiner IP nicht nur Chiang Mai zu benennen, sondern auch schon sehr nahe zu meinem Haus in Sansai. Du würdest mit Sicherheit staunen, wenn du alle Infos vom Netz über dich erhalten würdest.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#139 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: "bukeo" eben schreibst du Quatsch!
nein, dein Haus ist sicher in Google Earth - nur halt anonym. Ich habe mein Haus auch schon ausfindig gemacht. Ich weiss nur, Google schafft es bereits, anhand meiner IP nicht nur Chiang Mai zu benennen, sondern auch schon sehr nahe zu meinem Haus in Sansai. Du würdest mit Sicherheit staunen, wenn du alle Infos vom Netz über dich erhalten würdest.
Mir reicht schon , was der Dicke aus Krabbi glaubt zu wissen! :bloed:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#140 Re: "klemmt" manchmal

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Mir reicht schon , was der Dicke aus Krabbi glaubt zu wissen! :bloed:
wer weiss, vielleicht googelt er nur :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste