Forenregeln aendern

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Forenregeln aendern

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Natuerlich must du die Forenregeln aendern!
warum, es ändert sich ja nichts.
In den AGBs steht ja nichts davon, das der Stammtisch nur von reg. Benutzern gelesen werden darf, oder hab ich was übersehen?
Es bleibt alles sowie es vorher war, nur eben - das man sich für den Stammtisch nun nicht unbedingt anmelden muss - um den lesen zu können.
Das ist alles. Kampfbeiträge werden weiterhin in die Arena verschoben.

Eine Öffnung der Battle Arena für Gäste ist nicht geplant, ist ja sowieso offen, muss man sich halt registrieren.

Ich denke, es ist wichtig, alle Leser gehen vom selben aus!
Wo genau sind die "AGBs" nachzulesen?

Oder meinst du die FAQ? faq.php

Entscheident sind aber die Forenregeln! Die hatte ich ja schon zitiert. :-|


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von plaaloma »

Danke, fuer den Text der AGB

Die FAQ ist also nur ein "Hilfsmittel" und nicht rechtlich verbindlich.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von plaaloma »

ABER, in welchem Verhaeltnis stehen die Forenregeln zu den AGB's?

Bei den AGB's steht (z.B.):
3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Bei den Forenregeln steht aber:
3. Pflichten des Nutzers
a.Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.


Ich habe noch nicht die kompletten Texte verglichen, aber hier ist ja schon ein erheblicher Unterschied.

Spaetestens mit "den guten Sitten" wird die Arena unmoeglich, wobei es schon bei "geltendes Recht" eng wird.

Unabhaengig davon gehe ich davon aus , haben die Forenmitgliedern der Forenregeln zugestimmt und nicht (hoechstens "auch") den AGBs!
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:ABER, in welchem Verhaeltnis stehen die Forenregeln zu den AGB's?
sind gleich identisch, bisschen Geduld.

Gute Sitten lass ich mal weg, die gibts zumindest in der Kampfarena nicht. :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von plaaloma »

Halt!
Du kannst das zwar selbstherrlich aendern, haelst dich damit aber nicht an die gesetzlichen Bestimmungen!

Deine(!) Regeln, denen 167 Mitgieder/Nutzer vor der Registrierung zugestimmt haben, lauten:
6. Änderungsvorbehalt
a. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
b. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
c. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.
Du kannst also beliebig aendern, musst aber alle anmailen und wer nicht positiv (angemessene Frist in dem Fall 14 Tage) muss als Nutzer geloescht werden. :-|
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von bukeo »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:ABER, in welchem Verhaeltnis stehen die Forenregeln zu den AGB's?
sind gleich identisch, bisschen Geduld.

Gute Sitten lass ich mal weg, die gibts zumindest in der Kampfarena nicht. :joint:
Würde ich die guten Sitten stehen lassen, müsste ich das Forum schliessen, da ich dann eigentlich nur mehr am löschen wäre.
Es gibt momentan kein Forum, wo es gesittet zu geht, überall wird gekämpft, Antennen abgebrochen, und mehr. Man kann also nur die schlimmsten Fälle rausholen und
zensieren. Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Du kannst also beliebig aendern, musst aber alle anmailen und wer nicht positiv (angemessene Frist in dem Fall 14 Tage) muss als Nutzer geloescht werden. :-|

Warte noch ein bisschen, es gibt glaub ich eine Funktion, wenn man sich dann anmeldet, kommt die Frage, ob die neuen AGB´s akzeptiert werden.
Erst dann kommt man wieder rein.

Warte noch ein wenig, mach ich heute vielleicht fertig.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von HerbertM »

Nach den AGBs zu urteilen muss sich der irre Paloma aber schnell selbst sperren.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von plaaloma »

NEOT hat geschrieben:Nach den AGBs zu urteilen muss sich der irre Paloma aber schnell selbst sperren.
Am Besten verschiebst du den Thread auch in die Arena, nimmt scheinbar keiner mehr fuer voll! :totlach:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Forenregeln aendern

Beitrag von bukeo »

eigentlich muss man sie gar nicht ändern, die guten Sitten sind ein derart schwammiger Begriff, kann man auch stehen lassen.
Mal sehen, ob ich auf die Schnelle hier eine Änderung hinkriege. Ansonsten bleibt es halt mit "guten Sitten" stehen. :joint:
Ich glaube es gibt wichtigeres.

Morgen teste ich einen Server in Chile und Hongkong, sonst schieb ich das Forum dorthin, Problem gelöst.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste