"Auffällige" Thailänder, die ......

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

"Auffällige" Thailänder, die einen zweiten oder gar dritten Blick wert sind.

Viel zu lang der Titel, wer einen besseren hat, her damit!

In den meisten Foren wird viel ueber die Menschen in TH "ausgetauscht". Meist geht es aber eher um "Randgruppen", oder aermere Thais, .......

Aber es gibt auch welche denen wir, oder zumindest die meisten von uns, "das Wasser nicht reichen koennen".


Vielleicht gelingt es, hier nach und nach eine entsprechende Sammlung anzulegen.

Danke! :wai:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

Fange mal an, was mir heute so ueber den Weg gelaufen ist, ...Ladys first:

Sanitsuda Ekachai
BP140612SanitsudaE.jpg
Schreibt bei der BKK-Post

hier eine Leseprobe:
Myanmar's chance to help Rohingya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

Voranai Vanijaka
BP10061202.jpg
schreibt bei der BKK-Post

Leseprobe:
Proving Plato wrong
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

AD
Ad.jpg
Ein Interview mit ihm;
http://www.youtube.com/watch?v=J3ERgt6KPPA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

Arglit Boonyai
ArglirBoonyaiBP16.06.jpg


schreibt bei der BKK-Post

Leseprobe:
The illusion of progress is still our top priority
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

Anmerkung:

Die Groesse der Bilder ist rein zufaellig und hat in keinster Weise etwas mit einer Wertung zu tun. :wai:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#7 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von berndgrimm »

Es gibt ausser diesen relativ bekannten Protagonisten aber auch noch andere, weniger bekannte die durch eine
für hiesige Verhältnisse bemerkenswerte Klarsicht auffallen.
In unsere Anlage ist vor kurzem ein sehr nettes älteres Thai (nicht Chinese) Ehepaar eingezogen, dass mir durch
ihr zivilisiertes Verhalten aufgefallen ist.
Ausserdem liefen sie (zu Fuss!) genau wie ich jeden Morgen und Abend durch unseren Park.Äusserst ungewöhnlich.
Der letzte Thai der in unseren Park kam stellte seinen 500SL erst ab als er merkte dass die Wege wirklich zu eng
für den waren.
Jedenfalls kam ich mit denen ins Gespräch und sie erzählten mir dass sie beide pensioniert seien.
Die Frau hatte als Managerin bei einer ausländischen Bank gearbeitet und er war bei der TAT Leiter der Stadtplanung gewesen.
Natürlich fragte ich ihn " So what went wrong?"
Und er sagte, er hätte seinen äusserst lukrativen Job (auch ohne Tea Money) aufgegeben weil er ihn aufgrund der ständigen
Einflüsse der jeweils herrschenden Politiker (und deren grauen Eminenzen) nicht mehr hätte ausüben können.
Er hätte seine Aufgabe sehr ernst genommen und immer versucht dass beste für die gesamte Gesellschaft zu tun.
Aber jeder wollte nur seine eigenen Interessen durchsetzen.
Deshalb wäre er dort weg gegangen und hätte lieber als Architekt für Einzelprojekte gearbeitet.
Das hätte ihm zwar viel weniger Geld und Ansehen eingebracht aber er wäre viel zufriedener damit.
"In Thailand, everybody wants his own advantage and nobody wants to sacrifice, this is why they will destroy
their own homeland without thinking"
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

"In Thailand, everybody wants his own advantage and nobody wants to sacrifice, this is why they will destroy
their own homeland without thinking"
:zustimm:


Boese Zungen sagen sogar, sie verzichten auch auf eine Verbesserung fuer sich selbst, wenn jemand anderes auch etwas davon haben koennte :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

Dr. Prawase
DrPrawse.jpg
Prof. Emeritus Prawase Wasi,

Prof. Emeritus Prawase Wasi, M.D. MAHIDOL University


siehe z.B. auch hier:
http://www.bangkokpost.com/opinion/opin ... of-thaksin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: "Auffällige" Thailänder, die ......

Beitrag von plaaloma »

Veera Prateepchaikul

VeeraPrateepchaikulBKKP.jpg
Schreibt bei der BKK-Post
LeseProbe:

No one to mediate for Thaksin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste