Thailand ein sicheres Land?

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben:Journalist auf Phuket mit vier Schüssen ermordet

Phuket. Am Morgen des 12. Januar wurde ... gerichtet.Phuket, Journalist mit vier gezielten Schüssen hingerichtet
Wie der Presse berichtet, war der 40-jährige mit seiner Frau auf dem Weg in die Provinzhalle und wollte gerade auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite (U-Turn) wechseln, als er von einem Motorrad mit zwei Männern gezwungen wurde, auf der Fahrbahnmitte zu stoppen.

Der Beifahrer zog eine Waffe und eröffnete sofort das Feuer auf den Journalisten. Mit vier gezielten Schüssen durch die Windschutzscheibe, die alle die Brust des 40-jährigen trafen, wurde der Journalist schwer verletzt. Seine Frau, die alles mit ansehen mußte, blieb bei dem Vorfall völlig unverletzt.

Beim Eintreffen von Polizei und Rettungskräften war der 40-jährige noch am Leben und wurde auf dem schnellsten Wege in das Vachira Phuket Krankenhaus eingeliefert. Wie die Ärzte später mitteilten, konnten sie den Patienten nicht mehr retten. Der Journalist Wisut Tangwitthayaphon sei gegen 10.30 Uhr verstorben.

Der Journalist war Redakteur und Eigentümer der Zeitung "Inside Phuket" sowie Redakteur bei "Phuket E-news". Bei den Rothemden auf Phuket war er ebenfalls ein bekanntes Mitglied und soll angeblich auch bei den Demonstrationen in Bangkok 2010 teilgenommen haben.

Die Beamten vermuten, daß es sich hier um einen gezielten Anschlag auf den Journalisten handle, da er in seiner Zeitung über einen mutmaßlichen Betrugsfall bei größeren Grundstücksverkäufen in Patong berichtet.
http://www.thailandtip.net/index.php?id ... 55054c418d

Sind wir jetzt eine Zweigstelle vom TIP? Das wuerde natuerlich einiges erklaeren. :totlach:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von plaaloma »

Glaube, ich liege schon nicht schlecht mit dem TIP!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:
EXIL hat geschrieben:Jetzt hast du wenigstens den richtigen Avatar, wie ich vermutete ein NICHTS.

http://promikracher.files.wordpress.com ... hand26.gif
... und warum macht ihr euch wegen "NICHTS" so viel Muehe? :bloed:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von plaaloma »

:bloed:
Gibt eine Quelle*, wonach es in TH jaehrlich 20.000 Schusswaffentote gibt.

Der Motorradfahrer wurde (gottseidank) nur verletzt, .....

Aber da kann noch einiges auf uns zu kommen.

Bei diesen ganzen roten und braunen Verdrehern kommt mir das immer mehr so vor, die hatten ihren ersten Kulturschock, den sie zu verarbeiten suchen.

Ich bin jetzt beim 8. oder 9. und liebe das Land immer noch. :joint:

Interessant ist auch:
in CH gibt es pro 100k Einwohner pro Jahr 6,4 Tote (Fast 90% davon sind Selbstmord),
in A gibt es pro 100k Einwohner pro Jahr 4,56 Tote ( Fast 90 % davon sind Selbstmord),

Gegenueber diesen Wildwestverhaeltnissen gibt es in D nur 1,57 Tote je 100.000 Einwohner und Jahr.



* wurde auch hier schon mehrmals gepostet (glaube von 'Zeuge Jehovas')
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben:....Und denkst vielleicht auch noch das dieses Land und die Menschen dich auch lieben. :bloed: :totlach:
Ja! Bei zweien bin ich mir voll sicher! :wai:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von Aurillac »

Muss 2001 oder 02 gewesen sein.
Uebernachtete da in der Suk 1 in BKK.
Irgendwann um vier, fuenf gabs ziemlich Radau auf der Strasse. Der Laerm hoerte auch nicht so schnell auf. Hab aber weitergedoest.
Am naechsten Tag stand dann gross auf Seite 1 der Bangkok-Post, dass ein grosser Passfaelscherring der Al Quaida dort ausgehoben wurde.war das direkte Nachbarhaus. Haett wohl doch aufstehen sollen. .heul:

erinner mich auch an mehrere vereitelte Anschlaege und Verhaftungen von Quaidaleuten in Th. Am pr4ominentesten damals in Ayuthaya und das geplante Attentat in Balimanier aufs Nana EP und die Cowboy.

Also so schlecht wie hier getan wird siond die thailaendischen Geheimdienstler nun wahrlich nicht.
Die Warnmeldung ist in der Tat so ziemlich das letzte was man so in der vagen Situation machen sollte.
Wuerd das als Regierung auch nicht so hinnehmen und bin mir auch sicher, dass die Amis und Israelis das zu Abhisits Zeiten niemals so gemacht haetten.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:

Wäre interessant mit welchen Gegengeschäften dieser Deal besiegelt wurde. Ausserdem Reisewarnungen von einer Regierung, die Millionen Chinesen einfach umsiedelt aus welchem Grund auch immer und Menschenreche und Meinungsfreiheit mit Gewalt und Terror unterdrückt haben für mich keine bedeutung. Reisewarnung in China heisst einfach nicht in dieses Land reisen zu dürfen und basta.
naja, warum sollte die Reisewarnung noch aufrecht erhalten werden - die Flutkatastrophe ist vorbei. Es gibt keine Probleme mehr in Thailand und in Yala, Pattani und Naratiwat muss der Chinese ja nicht unbedingt seinen Urlaub verbringen.
Ausser den o.g. Gebieten kann man in Thailand sehr sicher reisen. Im Gegensatz zu Ländern wie Dominik. Rep., Brasilien, Mexiko u.a. lateinamerikanischen Ländern, wo bei Gruppenausflügen Sicherheitskräfte mitfahren müssen und man schon bei Ankunft gewarnt wird, auf keinen Fall alleine die Clubanlage zu verlassen.

Ich reise nun schon seit über 25 Jahren regelmässig durch die Welt, inkl. Thailand. Geklaut und eingebrochen wurde mir bisher lediglich in Nizza, Barcelona und in Berlin. In Thailand bisher noch nicht - habe hier 2x meine Umhängetasche mit damals über 3000 DM, Pass, Kreditkarten vergessen - einmal im Reestaurant, einmal im Taxi vom Flughafen Koh Samui zum Hotel.
In beiden Fällen habe ich die Tasche wieder problemlos zurückerhalten - ohne das irgendwas abhanden gekommen wäre.

Für mich ist Thailand nicht wesentlich unsicherer als die EU - in gewissen Gegenden der EU sollte man sich auch nicht bewegen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Außer man lebt in Pattaya....
ja, auch ev. Phuket - aber das sind tw. die Touristen selbst schuld. So wurde eine Frau in Phuket vergewaltigt und ermordet, die mit knappen Bikini nachts den einsamen Strand entlang wanderte.
Sollte man ev. in einem konservativen Land wie Thailand nicht machen. Andere wiederum zeigen Bargeld offen rum - letztens ein Farang-Thai Ehepaar, die mit 200.000 Baht Gesamtwert nachts durch die Gegend spazierten. Selbst schuld, heute gibt es an jeder Ecke ATM´s, man muss keine 3000 EUR bar mit rumschleppen. Würde ich auch in Berlin Kreuzberg nachts nicht machen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:
So wurde eine Frau in Phuket vergewaltigt und ermordet, die mit knappen Bikini nachts den einsamen Strand entlang wanderte.
Solltest du mit dieser Aussage je an die Richtige geraten, könnte dir dies blühen:


ja, solche Frauen gibt es hier genug. Vor ein paar Jahren hat die Frau vom Kamnan ihn mit seiner eigenen Waffe durch das Dorf gejagt.
Als sie erfahren hat, das er bei der Mia Noi war und nicht bei einer Kamnan-Besprechung :joint:

Aber auch Messer, Bambus usw. wird hier verwendet um dem Mann seine Mia Noi auszutreiben. Voriges Jahr auch wieder - bekam der Ehemann eine heisse Suppe übergegossen - der sah dann aus wie in Indianer :totlach:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben: Und wenn man von solchen Überfällen liest, wundert man sich schon wenn einem vorgehalten wird wenn man sich zur Wehr setzt. Da breche ich doch lieber jedem Gengster sämtliche Knochen, denn die Thais die dich überfallen, haben auch keine Skrupel, oder überlegen dass sie dich womöglich sogar töten.

In Europa drehen sie jedem Polizisten einen Strick wenn sie einen Verbrecher anschiessen, aber jeder Polizist muss damit rechnen in Dienst erschossen zu werden. :bloed: :idiot: Man bezeichnet das dann als Berufsrisiko, also welches Berufsrisiko hat dann der Verbrecher? Erschiessen darf man ihn ja nicht. :aerger:
in Kärnten/Klagenfurt gibt es eine Strasse, wo sich Polizisten nur zu zweit rein trauen, in Villach gibt es die Lederergasse - wo man zu 99% zusammengeschlagen wird, wenn man dort mitternachts alleine durchlief. Also nicht nur in Thailand ist es gefährlich, nachts alleine rumzulaufen - auch in der EU.
Oder wer würde schon alleine, nach Mitternacht durch den Central-Park in N.Y. laufen - ich sicher nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste