Thailand ein sicheres Land?

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
wARUM ICH MICH AUFREGE?

Weil mir Thailand in manchen Gegenden gefallen hätte und ich mir bevor ich dieses Land durchschaut habe vorgestellt habe dort zu leben. Weil, wenn sich viele grundlegende Dinge in Thailand verändern ich mir vorstellen könnte in ferner Zukunft vielleicht wieder dort zu leben. Das heisst, nachdem meine Kinder erwachsen sind, dass wir dann vielleicht unser leben 50/50 Thailand/Österreich geniessen.
da sehe ich aber schwarz für dich. Thailand wird nie 1:1 mit DACH werden - wenn das passieren sollte, wandere ich nach LAOS weiter. :joint:
Auch euer vieleliebter König unternimmt etwas in diesem Land, die Uniformierten teilen sich dieses Land einfach auf und saugen es aus, man lässt die Mafia wüten, solange sie sich nicht in Geschäfte drängt auf die andere ein Monopol haben. Warum werden wohl im Moment so viele Drogenlieferungen aufgefunden? Werden Drogenringe zerschlagen? Weil da eben manche in fremden Gewässern fischen!
welche Unifomierten teilen sich das Land auf?
Das Militär, die Polizei oder wer?
Und jetzt wird es auch noch Haarig, denn es wurde eine Menge Drogen in einem Fahrzeug der Armee gefunden. Autsch, war wohl ein übereifriger, junger Polizist am Werk, der noch an Gerechtigkeit glaubt?
wobei das KFZ-Kennzeichen am angeblichen Armeefahrzeug lt. Medien wohl gefälscht war. Will da jemand der Armee eines reinwürgen.
Ausserdem gehe ich davon aus, das hier die Armee mit Sicherheit strenger durchgreift, als die Polizei. Wäre es ein Polizeifahrzeug gewesen, hätte man vermutlich nichts davon in den Medien gehört.
Ausserdem in einer Farangsiedlung, Mu Ban ist man keineswegs sicher vor Einbrüchen, der Sicherheitsservice ist meistens ein schlechter Scherz der am Tag für Händler die Schranke hochmacht und in der Nacht schläft und du musst dir die Schranke selber öffnen. Alles selbst erlebt als wir Bekannte besuchten und dies nicht nur einmal. Ausserdem werden immer wieder in Häuser eingebrochen die in einem Mu Ban stehen.
naja, in Kombination mit einer Hausratversicherung, kann man damit schon leben. Wenn eingebrochen wird, dann ist halt auch die teure Videokamera oder andere Wertgegenstände die man dort hatte (oder auch nicht) - versichert.
In dem Dorf in dem du wohnst weis jeder Nachbar mehr über dich als du denkst und es ist eine Sensation wenn ein Reissack umfällt.
möglich, aber hier passiert nichts. Absolut sicher - keine Einbrecher, keine Mörder usw. und das schon seit mind. 30 Jahren.
In Phuket oder anderen Mafia-Hochburgen gelten natürlich andere Gesetze - aber ich ziehe ja auch nicht in DACH nach Berlin-Kreuzberg, den Wiener Prater oder sonsige unsichere Gegenden, oder?
Mein Sohn wurde am St. Veiter Wiesenmarkt vor einiger Zeit ohne Grund zusammengeschlagen, von Kosovo-Albanern. Die machen auch tw. auch in Klagenfurt die Gegend unsicher, die Polizei hält sich auch dort leider sehr zurück. Gerade vor den Diskotheken - wöchentliche Schlägereien zwischen Einheimischen und Kosovo-Albanern. Die Gefahr, das du dort zusammengeschlagen wirst, ist höher - als wenn du dich in eine Diskothek in Phuket begibst.

Also für mich und auch für Millionen von Touristen ist Thailand schon ein sicheres Land - um Gegensatz zu anderen Ländern, wie Kenia/Afrika, Philippinnen (Entführungen) usw.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#22 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:

Der Machtkampf zwischen Armee und Polizei hat begonnen, wer beherrscht die Drogenszene. Wer wird sich dursetzten, die Armee, die Polizei oder doch Private Mafiaorganisationen?


die Drogenszene beherrscht wohl die chin. Mafia. Die Bosse sitzen in Hongkong, also unantastbar. Die rekrutieren halt auch Polizei und Militär, um die Drogen dann gefahrlos über die burm. Grenze zu bringen. Wer mit Drogen nichts am Hut hat, den interessiert das auch nicht. Drogen-Mafia ist wohl weltweit aktiv.
In DACH sind es die Kosovo-Albaner und die Russen-Mafia, hier halt die chin. Mafia. Wen interessierts....
Ich würde sowieso die Drogen freigeben, dann ist die Mafia erledigt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#23 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von Aurillac »

Alles freigeben waere sichner keine Loesung. Aber etliches eher harmlose Zeugs schon ein wichtiger Schritt.
Und ja, natuerlich sind Drogen generell ein menschliches Problem und Beduerfnis. Die drogenfreie Gesellschaft gibt es nicht. Nirgens. Waer auch extrem oede. Lediglich die Art der Drogen aendert sich laufend.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

Aurillac hat geschrieben:Alles freigeben waere sichner keine Loesung. Aber etliches eher harmlose Zeugs schon ein wichtiger Schritt.
Und ja, natuerlich sind Drogen generell ein menschliches Problem und Beduerfnis. Die drogenfreie Gesellschaft gibt es nicht. Nirgens. Waer auch extrem oede. Lediglich die Art der Drogen aendert sich laufend.
in Malaysia schnüffeln sie frischen Kuhdünger, soll man deswegen den Kühen das schei..en verbieten :joint:
Immerhin produzieren sie ja Drogen - und die Herstellung von Drogen ist verboten - also Kühe in den Knast.

Nein, im Ernst - solange die Oberdroge Alkohol frei erhältlich ist, würde ich auch die anderen Drogen freigeben. Viele Drogen, wie Opium, Ganja usw. sind ausserdem recht harmlos - andere drogen wie Yaba usw. natürlich nicht - aber das ist Alkohol auch nicht - die meisten Toten gibt es wohl von Alkohol, entweder durch Leberschaden oder Unfall auf der Strasse.
Mexiko gibt den Kampf gegen Drogen - den ein Staat sowieso nie gewinnen kann - auch langsam auf und hat einige Drogen bereits freigegeben.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#25 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:Die Übergriffe auf Touristen in den Touristenzentren sind so oft, dass ich es aufgebe jeden Tag einige Meldungen hier einzustellen.

Thailand als sicheres Touristenland zu bezeichnen ist und bleibt eine Lüge, die durch beschönigen auch nicht besser wird.

Ich halte es wie es die Thais mit den Schuldigen Farangs im Verkehr in Thailand halten. Wäre der Urlaubsgast nicht nach Thailand gekommen, so wäre er nicht ein Opfer eines Raubüberfalls, einer Vergewaltigung oder eines Mordes geworden.

Also jeder selber schuld. :bloed:
Thailand gehört schon zu den sicheren Urlaubsländern. Nicht zu vergleichen mit Südamerika, Dom. Republik - Philippinnen usw. - wo man nur mit Sicherheitskräfte raus darf.
Thailand ist natürlich nicht sicher in den 3 Provinzen Naratiwat, Yala und Pattani - das ist klar, nur was zieht mich dorthin?

Phuket und Pattaya sind genauso sicher oder unsicher, wie die Mafia-Vierteln in Franfurt und Berlin, wo die Ostmafia tätig ist. Oder in Österreich eben WIener Prater und die einzelnen unsicheren Strassen in den Bundeshauptstädten, wo sich tw. nicht mal die Polizei alleine hintraut.

z.B. die Lederergasse in Villach - wo sogar im Internet gewarnt wird, dort am Wochenende hinzugehen. Das gleiche gilt halt auch für Phuket usw. - dort alleine nachts die Strände entlang zu laufen.

Wenn man diese Warnungen beachtet, passiert in TH nichts. So sicher, wie ich mich hier fühle - fühlte ich mich weder in Berlin, Hamburg oder Wien.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
Das sind Millionenstätde und du lebst in einem Dorf mit 500 Einwohnern. Der Vergleich hinkt doch sehr.
auch in Chiang Mai gibt es keine Gefahr, wenn man nicht nachts in der Soi Croi rumläuft. Dort regiert die Mafia, wie halt auch im Wiener Prater.
Ebenso in Bangkok, keine Probleme. Phuket oder Pattaya auch nicht, nachts sollte man halt nicht am einsamen Strand spazieren gehen.
Würde ich aber nicht mal in Österreich empfehlen, wo schon mal Joggerinnen - die sehr früh joggen - überfallen und vergewaltigt werden.
Wie wäre es mit Chiangmai, Nakon Sawan oder wie die anderen Städte in Thailand noch alle heissen?
Dort ist Kriminalität an der Tagesordnung, wie du sie eben nur in gewissen Vierteln in Europäischen Metropoen findest.
auch dort nur in gewissen Vierteln und meist nur nachts. Das bei Tag Touristen überfallen werden, mag vorkommen - ist aber nicht die Regel.

Ausserdem werden diese Gefährlichen Gegenden von Ausländern regiert und nicht wie in Thailand von den "friedlichen" :bloed: Einheimischen.
Ich denke nicht, das in Pattaya nur der Thai regiert. Meist russische und chin. Mafia. Die verkümmerte Thai-Mafia kannst du in der Pfeife rauchen. Das haben schon die Ausländer unter Kontrolle, sei es Prostitution, Drogen und Menschenhandel.

Deutschland gilt ja auch normalerweise als sicheres Land. Ich würde aber niemals nachts in den unterirdischen U-Bahnhöfen rumlaufen. Da werden momentan schon fast laufend Passanten getötet und zusammengeschlagen, Frauen attackiert und Rentner ausgeraubt.
Ist deswegen D ein unsicheres Land?

Oder die Schweiz:

am 13.2.2012 gleich 4 Raubüberfälle an einem Tag. Weitere laufende Raubüberfälle fast täglich. Ist Schweiz daher unsicher?

http://polizeibericht.ch/ger_cat_261/Ra ... rfall.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#27 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von bukeo »

Bevor Exil gleich wieder den neuesten Todesfall postet....

http://www.thaivisa.com/forum/topic/533 ... n-bangkok/

auch hier heisst es dann in den Klatschmedien - Touristen erstochen und ermordet.

Wenn man aber das ganze näher betrachtet, so handelt es sich um eine Beziehungstat, Eifersucht usw.
Auch in D hat eine Arztgattin, vor kurzer Zeit ihren Lover mit 14 Messerstichen getötet und steht momentan gerade vor Gericht.
Ist Deutschland daher unsicher...

Man kann für jede Tat in TH, egal ob Mord, Raubüberfall usw - einen Fall aus DACH gegenüberstellen, auch dort wird täglich überfallen, gemordet, Kinder geschändet, Ehefrauen zerstückelt usw.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#28 Re: Thailand ein sicheres Land?

Beitrag von berndgrimm »

EXIL hat geschrieben: Er sagte, so könne man alle Touristen 24 Stunden am Tag überwachen
Es geht wohl eher darum damit man abkassieren kann.Im doppelten Sinne.
Wenn man wirklich mehr Sicherheit schaffen wollte müsste man eine wirkliche Polizei aufbauen.
Aber das geht mit der derzeitigen Führung bestimmt nicht.
Und da diese Führung in Takkis Marionettenkabinett sitzt wars das.
Andererseits wenn man 500.000 Kameras beschaffen würde
und 499.000 Fakes für 199 THB wären,
hätte man fast 6 Milliarden THB zu verteilen.
Ganz schön für eine Provinzpolizei.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste