Hochwasser 2011

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#31 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

Bauern blockieren Straße, fur ein Damm-Projekt
Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber ich bin mir sicher es gibt fuer alle Beteiligten die Loesung des "Goldnen-Mittel-Weges".

Natuerlich muss man dabei auch offen fuer neues sein, sich die "Scheuklappen herunterreisen" und auch bereit sein sich neben den "eingefahrenen Schienen" zu bewegen.
Natuerlich muss kurzfristig ein Gesamtprojekt an private Planer mit klaren Vorgaben vergeben werden.

Aehnliches wurde hier letztes Jahr schon geschrieben, ....natuerlich "naechstes Jahr" auch :idiot:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#32 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

River runs through it With the overflowing Nan River ravaging Phitsanulok town, nearly a million people in 12 provinces are flood victims, and an urgent campaign to provide money and relief is under way. (Photo by Chinnawat Singha)
http://www.bangkokpost.com/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#33 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

Farmers wade through flooded rice fields. Premier Yingluck Shinawatra yesterday announced a 'one-stop' relief centre to effectively and rapidly provide help to victims.http://www.nationmultimedia.com/special ... ?pid=11329



Versteht einer, was da passiert?

Ist das Reis?

Wird das verfuettert?

Meine Frau meint, eventuell kann das getrocknet werden!?
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#34 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von Markus »

Kein Plan, aber ich kann mal fragen.
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#35 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von Aslan »

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ziemlich: Wenn Reispflanzen durch Hochwasser überschwemmt werden, sterben sie nach einiger Zeit ab. Sind die Pflanzen noch klein, kann man nichts machen. Sind die Pflanzen aber größer, stehen etwa schon in Blüte, so macht man sie vorher aus und pflanzt sie an anderer Stelle, wo kein derartiges Hochwasser ist, ein, um die Ernte noch zu retten. Oft kommen Nachbarn und helfen dabei. Hier ist ein Boot schon voll mit diesen Reispflanzen, Leute an einem weiteren Flachboot scheinen daran zu arbeiten, das Boot mit weiteren Reispflanzen zu füllen...

Aslan
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#36 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

Flood toll rises
The floods triggered almost a month ago by Tropical Storm Nock-Ten have spared no one - with 37 dead so far, and millions of problems like this sick child who had to be moved from his bed to a makeshift platform. (Photo by Pattanapong Hirunard)
http://www.bangkokpost.com/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#37 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

Scheinbar bereitet diese Saison "La Nina" verstaerkende Probleme beim Hochwasser. :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#38 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

La Nina to raise risk of flooding Die Nation hat aehnliche Befuerchtungen
Hoffentlich ist man darauf vorbereitet !!!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#40 Re: Hochwasser 2011

Beitrag von plaaloma »

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Phuket war auch bereichsweise ueberschwemmt. Das ist aber nicht mit dem Hochwasser an den Fluessen im Norden vergleichbar.

Bei so heftigen Regenfaellen (und hoher Flut[war gerade Neumond] und Windwellen) kann das Wasser aus Senken nicht schnell genug ablaufen. Wenn es nicht weiter regnet hat sich das mit der naechsten Ebbe erledigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 57 Gäste