Bewegungsmelder

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Bewegungsmelder

Beitrag von siamfan »

Ich suche hier in Thailand Bewegungsmelder, an die man alles moegliche anschliessen kann.
Mir ist schon klar, diegibt es in D.A.CH sehr preisguenstig, habe aber einfach kein Bock, das doppelte bis dreifache an Porto draufzuzahlen.
Habe hier in der Provinz alles abgeklappert. Bekam hier ein Angebot fuer einen 500 W-Strahler inklusive Bewegungsmelder fuer ueber 2.000 TB. :o
In D kosten die einfachen Dinger so 5tEuro (=220 TB).

Aber gerade, weil sie hier so unbekannt sind, ist der Wert nicht zu untertschaetzen.

Falls jemand auf Tausch aus ist, koennte ich 4 gut erhaltene Kulturschocks (nur einmal gebraucht) anbieten. :lol:


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#2 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von garlic »

Bekomme aus D welche. Kann 1-2 zum Selbstkostenpreis abgeben.
Bitte PN.
catweazle
Beginner
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:19
Kontaktdaten:

#3 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von catweazle »

siamfan hat geschrieben:Ich suche hier in Thailand Bewegungsmelder, an die man alles moegliche anschliessen kann.
Mir ist schon klar, diegibt es in D.A.CH sehr preisguenstig, habe aber einfach kein Bock, das doppelte bis dreifache an Porto draufzuzahlen.
Habe hier in der Provinz alles abgeklappert. Bekam hier ein Angebot fuer einen 500 W-Strahler inklusive Bewegungsmelder fuer ueber 2.000 TB. :o
In D kosten die einfachen Dinger so 5tEuro (=220 TB).

Aber gerade, weil sie hier so unbekannt sind, ist der Wert nicht zu untertschaetzen.

Falls jemand auf Tausch aus ist, koennte ich 4 gut erhaltene Kulturschocks (nur einmal gebraucht) anbieten. :lol:
in nong bua lamphu bei ...ich meine die heissen TOT und die verkaufen auch farbe.
da hatten die diese strahler mit eingebauten 500 watt, wie du beschrieben hattest vor ca einem jahr.
jetzt haben die die dinger auch mit 300watt und auch die bewegungsmelder einzeln. sind von der selben firma wie die strahler.
mir faellt aber der name nicht ein, welche auf der packung stand... war roter hintergrund mit schwarzer schrift.

falls der 500 watt strahler auch sone verpackung hatte, frag den verkaeufer mal nach dem katalog.
dann bestellt er sie dir bestimmt mit, wenn du ihm die dinger dann im katalog zeigst.
sanuk
52%
52%
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Jan 2011, 07:14
Kontaktdaten:

#4 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von sanuk »

in nong bua lamphu bei ...ich meine die heissen TOT
Das ist in Bangkok?

Was kostet denn so was ohne Lampe, ca.?
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von siamfan »

@catweazle
danke, aber wie so oft, .... habe gerade 'ne grosse "Lieferung" bekommen :grin:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von plaaloma »

Die Dinger gibt es jetzt auch in verschiedenen Ausfuehrungen in der Provinz zu kaufen.

Ich hatte mal aus D ein Bewegungsmelder mit Sirenen fuer an die Decke, ... mit einer kleinen Fernbedienung am Schluesselbund, konnte man das Ding aktivieren und auch wieder ausschalten. Etwa 8 Sekunden nach dem Einschalten war das Teil scharf.
Eines Tages, als ich etwa 10 Meter weg war, sprang die Sirene an. ...Ausgeschaltet, Tuer auf, .. nichts. Sche.ss Technik.
Nach wieder etwa 10 Meter gleiches Spiel, ... ich hatte wirklich alles abgesucht, aber der "Einbrecher" war etwas kleiner, wie gedacht.
Es war einer dieser kleinen Strandlaeufervoegel. Jedesmal wenn ich die Tuer aufmachte, sass er mucksmaeus'chen still im Gebaelk, .... kaum war ich draussen suchte er flatternd nach einem Ausweg. :lol:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#7 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von Kevin »

Ich habe letzte Woche im Home Pro 1000 Watt Halogenstrahler mit integriertem Bewegungssensor für 750 Bt gesehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von plaaloma »

Gibt jetzt eigentlich alles zu kaufen, auch in der Provinz.

Ich war mal fuer 5 Tage in Deutschland. Die Nachbarn hatte nichts davon gemerkt. Das Motorrad stand wie immer vor der Tuer und abends wenn dunkel war gab es immer TV und dann duschen, ... und sonst auch immer noch Licht an-aus
Ich hatte zwei Bewegungsmelder im Aussenbereich mit 9WSparlampen, da schlich immer wieder mal was rum, was die Teile aktiviert hat.
Oben in der Wohnung hatte ich zwei Zeitschaltuhren, die eine schaltete eine kleine Tischlampe 3mal aus und ein, die andere den TV. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#9 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von Kevin »

Es gibt nun neue LED Lampen, die einen Bewegungsmelder eingebaut haben.
Man schraubt die Lampe in die normale Fassung und das war es.
Reagiert aus 6 Meter Entfernung und bleibt dann 1 Minute an.
Zudem ist ein Helligkeitssensor integriert, damit die Lampe tagsüber außer Betrieb ist.


Kostet 1900 Bt. pro Stück.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Bewegungsmelder

Beitrag von plaaloma »

Diese LED-Lampe (1W; normale Schraubfassung 220 Volt ) habe ich heute noch an meinem Schreibtisch, die ist irgendwie unverwuestlich.
Den Bewegungsmelder (mit autom.Tagabschaltung) gibt es fuer kleines Geld etwa 130-150 TB (rein das Schaltgeraet mit Anschlussmoeglichkeiten fuer Schaltstromkreise bis >220V?)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste