Drei Todesfälle durch Schweinegrippe

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
nittaabi
Administrator
Administrator
Beiträge: 88
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 15:36
Kontaktdaten:

#1 Drei Todesfälle durch Schweinegrippe

Beitrag von nittaabi »

(FA21/2010) Nach aktuell drei weiteren Todesfällen hat das thailändische Gesundheitsministerium erneut vor einer neuen Ausbreitung des Grippevirus H1N1 gewarnt. In den vergangenen Wochen starben insgesamt drei Menschen an dem Virus und 338 Personen wurden neu infiziert, so Gesundheitsminis-ter Jurin Laksanawisit gegenüber den Medien. Insgesamt werden zurzeit knapp 11.000 Patienten behandelt. Seit 2008 starben in Thailand 66 Menschen an den Folgen der Schweinegrippe. Nach Aussage des Ministers ist vor allem Bangkok stark von dem Virus betroffen. Dort infizierten sich statistisch betrachtet 19,8 von je 100.000 Einwohnern. Daher fordert das Gesundheitsministerium die Bevölkerung auf, bei Grippe-Symptomen sofort zum Arzt zu gehen.

http://farang-magazin.com/2010/10/drei- ... inegrippe/


Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Drei Todesfälle durch Schweinegrippe

Beitrag von siamfan »

Zum einen wird in Thailand gerade die Impfung in den staatl.Krankenhaeusern kostenlos unters Volk geschmissen.

Zum andern nimmt man das mit der neuen Grippewelle genau so locker wie bei der letzten, da der Krankheitsverlauf genauso unheftig ist wie gehabt.
Also ich mag ja so Zahlen spiele:
in den vergangenen Wochen (wieviel denn 3, 4, 5, ....?) starben 3 Menschen (natuerlich schlimm)
Rein rechnerich starben in der vergangenen Woche in D 384,6 Menschen an der normalen Grippe!
Das waeren also ungefaehr das 300-1.000-fache von den 3 Toten in Thailand. :o
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Drei Todesfälle durch Schweinegrippe

Beitrag von plaaloma »

kann das echt nicht mehr lesen, wenn die noch mal so eine impfungsshow abziehen koenen, gehoert es dem volk echt nicht anders
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 36 Gäste